Wer kann mir diese Medaille aus dem Vatiken bestimmen!
Moderator: Lutz12
- area51berlin
- Danksagung erhalten: 0
Wer kann mir diese Medaille aus dem Vatiken bestimmen!
Hallo, ich war am Anfang Januar in Rom und besuchte natürlich den Vatikan!
Ich habe mir im vatikanischen Postamt unter anderem diese Münze/ Medaille gekauft!
Kann mir jemand den ungefähren wert dieses Stückes sagen ,weil im Web absolut nichts darüber steht!
Achso, Ausgabepreis war 25,-€ das Stück!
Danke euch ganz lieb!
Ich habe mir im vatikanischen Postamt unter anderem diese Münze/ Medaille gekauft!
Kann mir jemand den ungefähren wert dieses Stückes sagen ,weil im Web absolut nichts darüber steht!
Danke euch ganz lieb!
- area51berlin
Hi, danke für die schnelle Antwort! Es ist vollkommen richtig, das die Medaille imm 2002 er PP enthalten war, aber diese ist von 2001 und viel größer und vergoldet und wurde einzeln im dazugehörigen Etui mit Zertifikat ausgegeben!
Das Gewicht ist auch viel höher als die im KMS! 127,75 Gramm!!!
Hat jemand eine Ahnung?
Das Gewicht ist auch viel höher als die im KMS! 127,75 Gramm!!!
Hat jemand eine Ahnung?
- area51berlin
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo,
eine offizielle Ausgabe des Vatikan ist es nur, wenn du auf dem Rand die Randschrift E CIVITATE VATICANA, eine Serien-Nr. und die Prägezahl findest. Gegen eine offizielle Ausgabe spricht, daß die Medaille von der E. Senesi SRL in MI(lano) in vergoldeter Bronze hergestellt wurde. Ist aber ein attraktives Teil!
Gruß klaupo
eine offizielle Ausgabe des Vatikan ist es nur, wenn du auf dem Rand die Randschrift E CIVITATE VATICANA, eine Serien-Nr. und die Prägezahl findest. Gegen eine offizielle Ausgabe spricht, daß die Medaille von der E. Senesi SRL in MI(lano) in vergoldeter Bronze hergestellt wurde. Ist aber ein attraktives Teil!
Gruß klaupo
- area51berlin
Hi, habe gestern Abend noch erfahren können, das die Medaillen (habe 5 verschiedene von 2001- 2005) im Vatikanischen Postamt verkauft wurden/werden! Sie wurden wohl als Staatsgeschenke genutzt! Und da J.P.ll ja verstorben ist, verkaufen die die restlichen! Habe keine Ahnung ob das stimmt! Falls jemand noch mehr Infos hat, würde ich mich sehr freuen!
Übrigens, Danke Klaupo für Deine Hilfe!
Übrigens, Danke Klaupo für Deine Hilfe!
- area51berlin
- tournois
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wer kann mir diese Medaille aus dem Vatiken bestimmen!
Wie soll man die Frage denn verstehen?area51berlin hat geschrieben: Kann mir jemand den ungefähren wert dieses Stückes sagen ,weil im Web absolut nichts darüber steht!
Wenn Du 25,- € bezahlt hast ist sie 25,- € wert!
Man könnte meinen das Dich die Medaille nur ob ihres Wertes interessiert und ob Du damit einen "Reibach" machen kannst!

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
- area51berlin
-
Hallo,
über die offiziellen Ausgaben des Vatikan kannst du hier ein paar Infos finden: wie groß sie sind, welche Metalle verarbeitet werden und wie sie gekennzeichnet sind.
http://www.numispedia.de/Hintergrund:Jo ... Vatikan%29
Daneben gibt es eine Vielzahl weiterer Medaillen auf diesen Papst, die oft zwar gut gemacht, aber eben nicht offiziell sind.
Gruß klaupo
über die offiziellen Ausgaben des Vatikan kannst du hier ein paar Infos finden: wie groß sie sind, welche Metalle verarbeitet werden und wie sie gekennzeichnet sind.
http://www.numispedia.de/Hintergrund:Jo ... Vatikan%29
Daneben gibt es eine Vielzahl weiterer Medaillen auf diesen Papst, die oft zwar gut gemacht, aber eben nicht offiziell sind.
Gruß klaupo
- area51berlin
-
Hallo Area,
jetzt bin ich arg irritiert! Ich habe deine Medaille gefunden:
http://my.qxl.it/accdb/viewItem.asp?IDI ... &Catg=8206
Das Zertifikat entspricht ebenfalls dem Typ, den der Vatikan verausgabt. Ich habe auch das verglichen. Ich habe dafür nur eine Erklärung: es ist keine Jahresmedaille - Medaglia Annuale, sondern eine außer der Reihe, eine Straordinarie, in diesem Fall eine auf den 70. Jahrestag der Lateranverträge. Offiziell scheint sie aber zu sein.
Immerhin hast du offenbar einen reellen Preis bezahlt ... zumindest wie es bis jetzt aussieht!
Gruß klaupo
P.S. Stell doch deine anderen Stücke auch mal vor!
jetzt bin ich arg irritiert! Ich habe deine Medaille gefunden:
http://my.qxl.it/accdb/viewItem.asp?IDI ... &Catg=8206
Das Zertifikat entspricht ebenfalls dem Typ, den der Vatikan verausgabt. Ich habe auch das verglichen. Ich habe dafür nur eine Erklärung: es ist keine Jahresmedaille - Medaglia Annuale, sondern eine außer der Reihe, eine Straordinarie, in diesem Fall eine auf den 70. Jahrestag der Lateranverträge. Offiziell scheint sie aber zu sein.
Immerhin hast du offenbar einen reellen Preis bezahlt ... zumindest wie es bis jetzt aussieht!

Gruß klaupo
P.S. Stell doch deine anderen Stücke auch mal vor!
- area51berlin
- area51berlin
- area51berlin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag