DAS 6. CONCILIUM REICHENAUENSIS

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DAS 6. CONCILIUM REICHENAUENSIS

Beitrag von heripo » Mo 25.06.07 12:36

es ist einfach kaum mit Worten wiederzugeben, daher:


ein paar Bilder
Dateianhänge
02.jpg.JPG
03.jpg.JPG
05.jpg.JPG
01.jpg.JPG
Zuletzt geändert von heripo am Mo 25.06.07 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mo 25.06.07 13:16

Liebe F r e u n d e ,

obige Bilder können freilich nur ein ganz kleiner Teil dessen vermitteln, was w i r , die Teilnehmer am "6. concilium reichenauensis" am vergangenen Wochenende erleben durften.

(bitte habt Verständnis wenn zum Schutze der Personen keine Namen zu den Bildern genannt werden sollen - solange nicht derjenige, der sein Recht an seinem Bilde hat, dem zustimmen würde ).

Mir aber ist es zuallererst ein g a n z riesengroßes Anliegen, meinem lieben Freund G o r o und seiner lieben Frau Anna-Maija von ganzem Herzen zu danken !!! Sie haben sich eine riesiege Mühe gemacht alle Gäste in ihrem Hause unterzubringen, zu verköstigen, zu bewirten und auf's herzlichste zu versorgen ! Lieber Roland, liebe Anna-Maija, ich bin so froh und dankbar, dass ich mich zu den Freunden Eures lieben Hauses zählen darf - meinen ganz, ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße auch von all meinen Lieben.

Und mein nächstes Wort gilt den jungen Leuten, die ich alle "neu kennenlernen" durfte ! W o w - ich war und bin ganz begeistert von Euch ! Wenn ich da an das blöde Gerede vieler Leute denke, die immer wieder "von der Jugend von heute" reden ( ihr wißt sicher was ich meine) dann kann ich nur sagen: ich bin stolz darauf, daß wir doch so viele ganz tolle, aufgeschlossene, interessierte, engagierte und Vertrauen schaffende junge Leute um uns haben, wir wir sie z.B. mit Euch kennenlernen durften! Ich vertraue s e h r der Zukunft mit Euch und habe keine Sorge, daß wir Alte uns in Zukunf nicht ebenso in Euren Händen in Sicherheit wiegen dürfen, wie wir es hoffentlich in unserem Bemühen um Eure Jugendzeit auch Euch (unseren Kindern) haben geben können.

Es war eine so herzliche Begegnung, daß man sich einfach "zu Hause" fühlte - wie in einer großen. lieben Familie !

Es war erfrischend, herrlich schön mit Euch

liebe Grüße, Euer heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 25.06.07 14:57

*räusper*

@heripo:

Zu Deinem Bild 05.jpg möchte ich noch hinzufügen: "....natürlich nicht auf meine oder Kosten des Forums...!!" ;)

Und anbei mal ein paar Bilder von mir!

P.S.: Ich bin hinter der Kamera zu sehen....... ;)




.
Dateianhänge
Fischerhütte5.jpg
Fischerhütte4.jpg
Fischerhütte3.jpg
Fischerhütte2.jpg
Fischerhütte1.jpg
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mo 25.06.07 17:09

...und weil's so schön war - verbunden mit der Bitte an die anderen, ebenfalls ihre schönen Bilder einzusetzen ...
noch ein paar Ansichten und Erkenntnisse:
Dateianhänge
07conciliumsrunde.jpg
06-afrasiugoro.jpg
08mittagessen.jpg
09milchafrasi,jpg.jpg
10GeorgPePaul.jpg
mit lieben Grüßen, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 25.06.07 19:30

Hallo,

es ist erfreulich zu sehen, wie viel Freude ihr alle samt gehabt habt.
Ich bin jetzt doch ein wenig traurig, das ich nicht dabei sein konnte.

Lieben Gruß
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 25.06.07 19:37

Vielleicht das nächste Mal, lieber Wurzel! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Mo 25.06.07 20:05

Liebe Freunde!
Ich bedaure, dass ich nicht dabeisein konnte. Aber ich war an diesem Wochenende aus beruflichen Gründen am anderen Ende Deutschlands, ganz im Norden. Es freut mich aber, dass das Reichenauer Concilium wieder schön war, denn das bedeutet ja, dass es auch weiterhin stattfinden wird. Und dann werde ich auch wieder teilnehmen.
Gruß mumde

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Mo 25.06.07 20:46

hallo @alle,

da ich auch schon einmal die freude hatte, zum einen goros und seiner göttin gastfreundschaft genießen zu dürfen und zum anderen am treffen auf der reichenau teil zu nehmen, war es schade das es sich dieses mal nicht ausgegangen ist. :cry:
vielleicht ja der eine oder andere zeit, lust und liebe im november nach hall zu kommen, einige freunde haben sich ja bereits angekündigt. :lol:

lg martin
mfg

upuaut

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 26.06.07 23:45

Auch ich möchte nun meine Bilder hier einstellen.

ich habe dieses Concilium, das erste, an dem ich/wir teilnehmen durften, sehr genossen. Es war wunderschön, die Bekanntschaft sovieler neuer und wunderbarer Menschen zu machen und Freundschaften zu schließen und zu vertiefen.

Hier meine Bilder, die ich hier einstelle, damit ich sie nicht auf 85 KB verkleinern muss - keine Angst, sie werden dort auch stehen bleiben.

http://fotoalbum.web.de/gast/mattiascap ... henauensis

Ich hoffe sehr, den einen oder anderen schon vor dem nächsten Reichenauer Concilium wieder zu sehen und ganz bestimmt aber beim nächsten Mal!

Herzliche Grüße
Mattias.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 27.06.07 06:28

Oh, vielen Dank Mattias auch für Deine herrlichen Bilder ! Die doppeltürmige Kirche die Du zeigst ist übrigens St. Peter u. Paul in Niederzell. Erbaut wurde sie von Bischof Egino von Verona, der 802 verstorben und in dieser, seiner Kirche beigesetzt ist. Allerdings, der heute auf Deinen Bildern sichtbare Bau ist freilich nicht mehr der vom 8. JH - gegen Ende des 11. JH erhielt die Kirche die gegenwärtige Form. ( damit kannst Du die Bilder auch untertiteln ).
herzl. Grüße, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 27.06.07 15:24

mumde hat geschrieben:Liebe Freunde!
Ich bedaure, dass ich nicht dabeisein konnte.
Ich auch!

Aber ich kann es nur zu gut verstehen, sind mir doch auch, aus beruflichen und privaten Gründen, 4 Jahre in Folge die vergnüglichen Stunden im Kreise der Freunde nicht vergönnt gewesen! :(

@helcaraxe

"3 Muskeltiere"...schon klar! :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Papinian
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23.04.07 18:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Papinian » Do 28.06.07 00:28

Ich schließe mich meinen Vorrednern/ Vorschreibern an.
Ein unvergessliches Wochenende mit wundervollen Menschen.
Familiäre Harmonie zwischen den Teilnehmern, herzvoller Empfang durch die Gastgeber, passionierter Gedankenaustausch nicht nur über numismatische Themen,…herrlich.

Auch ich hoffe einige der Teilnehmer noch in diesem Jahr wiederzusehen!
Herzlichst,
Papinian

"Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit" - Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 02.03.08 23:50

schwelge in Erinnerungen.

Michel, Heripo,Goro und Afrasi kenn ich ja, die drei ersten persönlich, wer wer ist das auf den Rest der Bilder?
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste