Concilium Vindobonensis - 30. August 2008

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 26.08.08 12:16

Ich bin ja schon in Wien und freue mich sehr auf Samstag!! :D
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 31.08.08 21:28

Servus Gemeinde,

das Treffen in Vindobona war ein großer Erfolg und für alle TeilnehmerInnen eine riesige Freude!

Die Wiedersehensfreude war für alle Freunde groß und es wurden bei unserem geselligen Tag auch wieder neue Freundschaften geschlossen.

Der gemeinsame Besuch im KHM war sehr spannend und durch die ergänzenden und brillianten Kommentare von Harald wurde es noch zusätzlich interessant ... an dieser Stelle ein herzliches DANKE an Harald, der uns bereits am Vortag durch "seine" Ephesos-Sammlung in der Burg geführt hat (bin noch immer schwer beeindruckt!) und für seine fachlich präzisen, fundierten Kommentare!!!

Das gemeinsame Mittagessen und der gesellige Nachmittag war für uns alle ein riesiger Spaß und die Zeit bis zum Abend ist mit netten Gesprächen, mit dem Ansehen von feinen Münzlein und mit den Diskussionen darüber viel zu schnell vergangen.

Ich danke allen FreundenInnen für ihr Kommen und ich freue mich jetzt schon auf ein möglichst baldiges Wiedersehen :D


Salü
Herfried
Dateianhänge
septimius.jpg
marc_aurel.jpg
Zuletzt geändert von taurisker am Di 10.02.09 00:48, insgesamt 4-mal geändert.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 31.08.08 21:32

:-)
Zuletzt geändert von taurisker am Di 10.02.09 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 31.08.08 21:34

... und wieder drei, der Biedermeier Gastgarten der Altwiener Gastwirtschaft "zur goldenen Glocke", das Wirtshaus besteht schon seit weit über 100 Jahre:
Dateianhänge
glocke6.jpg
glocke5.jpg
glocke4.jpg

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 31.08.08 21:36

:-)
Zuletzt geändert von taurisker am Di 10.02.09 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 31.08.08 21:41

:-)
Zuletzt geändert von taurisker am Di 10.02.09 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 31.08.08 22:22

Eine traute Runde mit vielen bekannten Gesichtern - zu schade, dass ich nicht dabei sein konnte! :(

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5194
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von antoninus1 » So 31.08.08 22:24

Ja,
ich habe mir auch gerade die Bilder angeschaut und wäre gerne dabei gewesen :?
Gruß,
antoninus1

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 01.09.08 16:20

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen!
Tolle Runde, besonders erfreut es das Roland schon wieder so aktiv ist.

@taurisker: eine Überlegung für ein nächstes Treffen wäre ein Besuch in Graz. Das Münzkabinett wäre sicher auch sehr schön. Kontakte wären vorhanden.

missmarple
Beiträge: 280
Registriert: Di 19.07.05 10:45
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von missmarple » Mo 01.09.08 17:13

Es war wirklich ein in jeder Hinsicht erfreuliches Concilium, grosse Klasse!
Helcaraxes Prophezeiung hat sich erfüllt: es war "richtig, richtig nett" :D

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
kind regards miss marple
sapere aude

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Mo 01.09.08 18:24

Sehr tolle Bilder, da kann man nur neidisch werden das man nicht dabei war.

Wie payler schon bemerkt hat, freut es mich auch zu sehen das es Roland so gut geht und er wieder auf Achse sein kann.
mfg

upuaut

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Mo 01.09.08 18:59

Hallo Ihr!

Also für das Treffen in Graz stelle ich mich gerne als Organisator zur Verfügung, das Münzkabinett ist frisch herausgeputzt und zum Leiter des Münzkabinetts - Karl Peitler, ein ausgesprochener Römer-Experte - bestehen beste Verbindung.

Euer Klosterschüler

PS: Und wer in der Steiermark schlecht speist hat's nicht anders verdient!
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Di 02.09.08 14:28

Da wird es einem doch richtig weh ums Herz, daß man so weit vom Schuß lebt! Wie schön, daß man da wenigstens durch die Fotos ein wenig von den Treffen mitbekommt und einige Gesichter inzwischen doch schon zuverlässig identifizieren kann.

Gruß

Horst
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Di 02.09.08 17:06

Da ich den ganzen September in Roseldorf grabe und nur selten online bin, melde ich mich erst jetzt.

Auch ich bin der Meinung, dass man dieses Treffen netter Kollegen so bald als möglich wiederholen sollte.

Leider ist die Zeit bei den vielen interessanten Gesprächen viel zu schnell vergangen.

Den Vorschlag Graz halte ich ebenfalls für eine gute Idee, da ich und meine Frau schon seit längerer Zeit einen Besuch in dieser schönen Stadt ins Auge gefaßt haben.

Viele Grüße
Harald
Dateianhänge
cocilium.JPG

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Di 02.09.08 21:14

Total zufrieden und voller Eindrücke sind wir wieder in St.Gallen eingetroffen. Wien war ein absolutes highlight und das Conzilium ein Volltreffer. Viele herzlichen Dank an die Wiener Freunde für die Gastfreundschaft. Wir durften einen wunderbaren Tag erleben der halt - wie immer - nur viel zu schnell verging. Das Plaudern in diesem prächtigen Gartencafe, bei leckeren Wiener Spezialitäten versprühte eine eigene Athmosphäre. Ich würde lieber morgen schon wieder ein solches Fest erleben!
Gruss
Roland
Bilder folgen noch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste