world money fair in Berlin

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

world money fair in Berlin

Beitrag von n.......s » Fr 30.01.09 16:47

wer hat denn Bock auf alte Münzen :lol: :

WMF - vom 6.-8.02. in Berlin :
http://www.worldmoneyfair.ch/wmf/index.html

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 30.01.09 16:55

Ich kann leider doch nicht erscheinen...Prüfungsstreß. :-(
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Fr 30.01.09 17:42

Bock immer, aber mein bescheidenes Budget lässt im Februar nur Dortmund zu... und bis dahin hoffe ich auf einen "lieblichen" Steuerrückerstattungsbescheid meines Finanzamtes :D

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 30.01.09 19:29

Hmm, keiner sonst?
Ich werde da sein und so spätestens 1 Stunde nach Einlass am Freitag bin ich dann fertig. Wenn ich noch mehr Geld organisiert kriege vielleicht auch 2.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 30.01.09 19:30

areich hat geschrieben:Hmm, keiner sonst?
Ich werde da sein und so spätestens 1 Stunde nach Einlass am Freitag bin ich dann fertig. Wenn ich noch mehr Geld organisiert kriege vielleicht auch 2.
organisiert? :lol: nicht dass die Bildzeitung neue Titelbilder drucken muss...

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 30.01.09 19:43

Der Zweck heiligt die Mittel.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Fr 30.01.09 19:53

@ Alle

Ich kann leider nicht kommen !!!

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 30.01.09 20:05

Na ihr müßt das ja gut haben, für mich ist danach bis Oktober Schluß mit lustig,
das kann ich mir nicht entgehen lassen. Den Urlaub habe ich schon vor langer Zeit beantragt.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 30.01.09 20:06

Also "Münzhauptstadt" wird Berlin bei derart magerer Beteiligung sicher nicht. Ich könnte ja jetzt böse behaupten, das erspart mir lästige Konkurrenz beim Stöbern - aber erstaunlich finde ich es schon...

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Fr 30.01.09 20:25

Berlin ist ja sooo weit entfernt.
Und dann gibts ja noch diese blöde Finanzkrise.

Damit hat sich ein Besuch meinerseits vollkommen von selbst erledigt.

Und selbst wenn, wäre es wohl niemanden aufgefallen.

Die "lost" Iulia, reicht schon für das diesjährige Disaster.

Gruß
müpu - bleibt im Westerwald -

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 30.01.09 20:39

muenzenputzer06 hat geschrieben:Berlin ist ja sooo weit entfernt.
Und dann gibts ja noch diese blöde Finanzkrise.

Damit hat sich ein Besuch meinerseits vollkommen von selbst erledigt.

Und selbst wenn, wäre es wohl niemanden aufgefallen.

Die "lost" Iulia, reicht schon für das diesjährige Disaster.

Gruß
müpu - bleibt im Westerwald -
Finanzkrise??? Da gibts doch Geld ohne Ende :lol:

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Fr 30.01.09 21:54

nummis durensis hat geschrieben:Bock immer, aber mein bescheidenes Budget lässt im Februar nur Dortmund zu...
Das geht mir nicht anders! Zur Zeit reicht's vielleicht gerade noch für ein paar Einkäufe in Dortmund. Werd' mal nachmittags in Halle 2 reinschauen!

mfg Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 31.01.09 15:07

Berlin ist immer eine Reise wert, allerdings wird's bei mir dieses Jahr auch nur München werden....
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 06.02.09 14:56

Diese Messe war zuerst eine große Enttäuschung doch dann habe ich einen Stand mit zwei unglaublichen Grabbelkisten gefunden, da hätte ich am liebsten alle meine vorherigen Käufe zurückgegeben. Ich habe noch nie eine Grabbelkiste gesehen, aus der ich bestimmt 40% der Münzen (100 Stück!) gekauft habe
und es auch hinterher kein bißchen bereue.

Und schon wurde daraus die beste Messe auf der ich je war (das waren zwar erst 5 oder 6 aber trotzdem).

Ein Wermutstropfen ist, daß natürlich gerade jetzt der Akku der Kamera alle ist und wenn der wieder aufgeladen ist, ist es bestimmt dunkel.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 06.02.09 14:59

areich hat geschrieben:Und schon wurde daraus die beste Messe auf der ich je war (das waren zwar erst 5 oder 6 aber trotzdem).
Auf einer Messe darf man erst aufgeben, wenn die Tore schliessen und man gegangen ist. Ich habe schon einige Messen erlebt, von denen ich zuerst enttäuscht war, aber noch keine, von der ich am Ende ohne (wenigstens subjektiven) Schnäppchen nach Hause gegangen wäre.
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste