Beitrag
von Stater » Mi 10.02.10 08:06
Der Verkäufer der ebay-Münze hat mir eine Antwort geschrieben.
Selbstverständlich nach dem Auktionsschluß.
Ich lasse es ohne Kommentar.
"Guten Abend XXXXXX, es ist mir tatsächlich nicht bekannt, dass diese Tetradrachme eine Fälschung sein könnte, sonst hätte ich sie nicht angeboten. Gleichwohl sehe ich auch keinen ausreichenden Beweis für eine Fälschung, da - wie bei den in dem von Ihnen verlinken Forum zu sehenden Abbildungen auch - keine völlige Übereinstimmung der Prägungen und Schrötlinge besteht. Tatsächliche Übereinstimmungen können zudem auf Stempelgleichheit beruhen, diese Annahme wird dadurch gestützt, dass dieser Münztyp in genau diesem Stil seit ca. zwei Jahren stärker auf dem Markt vertreten ist und allgemein angenommen wird, dass ein Hortfund in Umlauf gekommen ist. Auch Auktionshäuser wie Gorny&Mosch, Künker oder CNG haben diese Münzen bereits angeboten, und auch mein Exemplar stammt aus seriöser Quelle. Ich biete Garantie auf Originalität an, und wenn der Käufer unzufrieden sein und den glaubhaften Nachweis der Fälschung führen sollte, kann er die Münze jederzeit zurückgeben. Ich möchte Sie allerdings höflich bitten, mir keine weiteren Empfehlungen zu geben, was ich tun oder lassen soll; ich empfinde dieses Verhalten als aufdringlich. Der erste Hinweis genügte, und für den bin ich Ihnen dankbar. MfG"
Gruß
Stater