Moderator: Homer J. Simpson
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2342 Mal
Hallo!
Ich sehe jetzt immer öfter Zitate, bei denen die Vorzitate und Vorvorzitate usw. mit zitiert werden. Was soll das denn? Wollt ihr den Server vollmüllen? Übersichtlicher wird es auch nicht, weil man nicht weiß worauf sich der zugehörige Kommentar bezieht.
Mit freundlichem Gruß
Ich sehe jetzt immer öfter Zitate, bei denen die Vorzitate und Vorvorzitate usw. mit zitiert werden. Was soll das denn? Wollt ihr den Server vollmüllen? Übersichtlicher wird es auch nicht, weil man nicht weiß worauf sich der zugehörige Kommentar bezieht.
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6454 Mal
Hallo,
ich halte es meist so: in der Regel antworte ich einfach, und wenn es mir darum geht, eine etwas früher stehende Aussage noch zu behandeln, so zitiere ich gerne, aber ich kürze dann auf die betreffende Passage, auf die ich mich erwähne.
Schöne Grüße,
MR
ich halte es meist so: in der Regel antworte ich einfach, und wenn es mir darum geht, eine etwas früher stehende Aussage noch zu behandeln, so zitiere ich gerne, aber ich kürze dann auf die betreffende Passage, auf die ich mich erwähne.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 429 Mal
Sehe ich auch so.Peter43 hat geschrieben:Es ist doch nicht so schwierig, beim Zitieren allen überflüssigen Kram zu löschen und nur noch den eigentlich Satz stehen zu lassen, auf den sich die Antwort bezieht.
Wenn jeder den vorhergehenden Eintrag als ganzes Zitiert (inkl. der bereits enthaltenen Zitat), sind es schlussendlich eben nicht mehr nur ein paar Bytes, sondern ein vielfaches der ursprünglichen Grösse.areich hat geschrieben:Ich sehe da auch kein Problem und ein paar Byte Speicher mehr oder weniger machen gar nichts aus.
Und im Übrigen wird dadurch nicht nur unnötig Speicher verbraucht, sondern auch viel Traffic generiert, der das Forum lahm macht.
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich verstehe schon was gemeint ist aber ich finde es nicht schlimm und denke nicht, daß es für unser kleines Forum hier wirklich einen Unterschied macht.
Ich werde also weitermachen wie bisher, d.h. so wie es mir gefällt.
Natürlich sollte man nicht unnötig, regelmäßig und absichtlich solche riesigen verschachtelten Zitate produzieren aber das kommt schon mal vor.
Ich werde also weitermachen wie bisher, d.h. so wie es mir gefällt.
Natürlich sollte man nicht unnötig, regelmäßig und absichtlich solche riesigen verschachtelten Zitate produzieren aber das kommt schon mal vor.