News 2 euros finlande 2004 !
Moderator: Sebastian D.
-
- Danksagung erhalten: 0
Sehr interessante Neuigkeiten und eine sehr schöne Münze.
Jetzt müsste man nur noch finnisch können um zu wissen was es bedeutet.
Grüße
Jetzt müsste man nur noch finnisch können um zu wissen was es bedeutet.
Grüße
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]
- El Buitre
2 Euro
Hallo,
klasse Münze, gefällt mir sehr gut.
Habe meinen finnischen Tauschpartner mal angeschrieben und ihn auf diese Münze aufmerksam gemacht und nachgefragt - so bald ich eine Antwort habe werde ich euch informieren.
Gruß
pastaarribiata
klasse Münze, gefällt mir sehr gut.
Habe meinen finnischen Tauschpartner mal angeschrieben und ihn auf diese Münze aufmerksam gemacht und nachgefragt - so bald ich eine Antwort habe werde ich euch informieren.
Gruß
pastaarribiata

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
A.Einstein
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Auf der seite steht
"Varaus on tehtävä 28. kesäkuuta 2004 mennessä!"
und keskäkuuta heist Juni.
Auflage 600.000 stück?
"2 euron erikoisrahan enimmäislyöntimäärä on 500 000 kappaletta, joista 100 000 pakataan käyttämättöminä suojakapseliin"
zu bestellen für 2,90? (2€ + 0,90€ porto)
"Jokaiselle annetaan yhtäläinen mahdollisuus vaihtaa käyttämätön 2 euron erikoisraha itselleen maksamalla siitä vain rahan nimellisarvon 2 euroa (+ posti- ja käsittelykulut 2,90 euroa). "
Die frage ist op das nur für finnen gilt oder auch für auslander.
Gruß
Sebastian
Auf der seite steht
"Varaus on tehtävä 28. kesäkuuta 2004 mennessä!"
und keskäkuuta heist Juni.
Auflage 600.000 stück?
"2 euron erikoisrahan enimmäislyöntimäärä on 500 000 kappaletta, joista 100 000 pakataan käyttämättöminä suojakapseliin"
zu bestellen für 2,90? (2€ + 0,90€ porto)
"Jokaiselle annetaan yhtäläinen mahdollisuus vaihtaa käyttämätön 2 euron erikoisraha itselleen maksamalla siitä vain rahan nimellisarvon 2 euroa (+ posti- ja käsittelykulut 2,90 euroa). "
Die frage ist op das nur für finnen gilt oder auch für auslander.
Gruß
Sebastian
D.h., Du willst Dir das Porto sparen indem Du die Münze direkt in Finnland bei einer Bank (gegen 2 Euro mit heimischer Abbildung) abholstSenior hat geschrieben:also abholen statt senden lassen

Oder plagt Dich die Frage für wieviel Euro diese Münze im Handel erscheinen wird ?
Gruß,
Karsten
<...>
Karsten
<...>
- Luecki
Also ich versteh das so, dass die Münze 2 EUR kostet und 2,90 EUR Versandkosten hinzu kommen.
Da muss man wohl in den nächsten Tagen auf die Angebote von den Firmen mit den 3 großen Buchstaben achten. Solche Münzen nutzen die ja gerne als günstiges Lockangebot
Luecki
Da muss man wohl in den nächsten Tagen auf die Angebote von den Firmen mit den 3 großen Buchstaben achten. Solche Münzen nutzen die ja gerne als günstiges Lockangebot

Luecki
VIZE-Meister Tipprunde Bundesliga Saison 2004/2005
www.kicktipp.de/numismatik
www.kicktipp.de/numismatik
- El Buitre
2€
Habe Informationen von meinem Tauschpartner erhalten.
Die Münze soll in einer Größenordnung von 500.000 Stück, davon 100.000 Stück in Münzkapseln erscheinen, Thema EU-Erweiterung. Jeder finnische Haushalt kann diese Münze nur einmal schriftlich bestellen ( 2€ + 2,90€ für Porto und Gebühren). Sollte widererwarten die Bestellhöhe nicht die 500.000er Marke erreichen sollen sie frei verkauft werden (sehr witzig).
Die Bestellung muß bis zum 28.Juni eingegangen sein, die Ausgabe soll im Sommer erfolgen.
Ich denke wir sollten uns nicht zu viele Hoffnungen machen hiervon eine ergattern zu können, der Preis dafür wird sehr hoch sein.
Die Münze soll in einer Größenordnung von 500.000 Stück, davon 100.000 Stück in Münzkapseln erscheinen, Thema EU-Erweiterung. Jeder finnische Haushalt kann diese Münze nur einmal schriftlich bestellen ( 2€ + 2,90€ für Porto und Gebühren). Sollte widererwarten die Bestellhöhe nicht die 500.000er Marke erreichen sollen sie frei verkauft werden (sehr witzig).
Die Bestellung muß bis zum 28.Juni eingegangen sein, die Ausgabe soll im Sommer erfolgen.
Ich denke wir sollten uns nicht zu viele Hoffnungen machen hiervon eine ergattern zu können, der Preis dafür wird sehr hoch sein.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
A.Einstein