Wer kann helfen? (10 Baht Thailand)

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Macs2104
Beiträge: 2
Registriert: Di 25.01.05 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann helfen? (10 Baht Thailand)

Beitrag von Macs2104 » Di 25.01.05 20:28

Hallo! Ich hab mich hier gerade angemeldet! Aus zwei Gründen!
1. diese Münzsache scheint echt interessant zu sein!
2. Mir ist eine Münze in meine Geldbörse geraten, die ich nicht zuordnen kann!

Nun zu meiner Bitte! Wer kann mir sagen woher diese Münze stammt und was das für eine Währung ist!
Die Münze hat die gleiche Größe wie eine Zwei Euro Münze, die gleiche Farbaufteilung und auch das gleiche größenverhältnis der Farbaufteilung!
Mir ist die Münze erst aufgefallen, als sie der zigarettenautomat immer wieder ausgespuckt hat, daher gehe ich von einem anderen Gewicht, als eine zwei Euro Münze hat, aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke schon mal im Vorraus

Macs2104
Dateianhänge
1.Seite.jpg
2.Seite.jpg
Randprägung.jpg
Randprägung.jpg (8.83 KiB) 10048 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 25.01.05 20:33

Hallo Macs und herzlich willkommen im Forum,

Du hast recht, diese "Münzsache" :wink: ist wirklich sehr interessant und vor allem vielfältig.

Nun zu Deiner Münze: Dies ist eine 10 Baht Münze aus Thailand, die noch vor ein paar Monaten sehr viele Automaten als 2 Euro Stück angenommen hätten. Mittlerweile scheinen die Automatenaufsteller Mittel und Wege gefunden zu haben, damit diese Münze nicht mehr von Automaten als 2 Euro erkannt wird. Der Wert dieser Münze liegt, meines Wissens, bei ca. 25 Cent.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Macs2104
Beiträge: 2
Registriert: Di 25.01.05 19:53
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Macs2104 » Di 25.01.05 20:36

Vielen Dank! Das war genau das was ich wissen wollte! Werd mich jetz wohl häufiger hier sehen lassen!
Macs2104

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste