Bitte um Bestimmungshilfe

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag von Task_Force » Fr 06.05.05 11:30

Thread kann gelöscht werden.

Gruß
Task_Force
Zuletzt geändert von Task_Force am So 08.05.05 10:02, insgesamt 2-mal geändert.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Sa 07.05.05 22:01

Hallo Task_Force,

komisch, daß noch keiner eingestiegen ist ... zumindest bei dem ersten Stück! Wo AMISOU draufsteht, sollte eigentlich auch AMISOS (Pontus) drin sein, in etwa mit dieser Beschreibung:

Pontos, Amisos. Æ 19mm. Helmeted head of Mars right / Sword in sheath.

Schau dich mal hier um:

http://www.wildwinds.com/coins/greece/p ... sos/t.html

Gruß klaupo

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Task_Force » So 08.05.05 09:45

klaupo hat geschrieben:komisch, daß noch keiner eingestiegen ist ...
Hallo klaupo,
meine Anfragen scheinen hier leider - außer bei Dir - unerwünscht zu sein. Dann ziehen wir sie halt wieder zurück. :wink:
Danke für Deinen Tipp!
Gruß
Task_Force

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 08.05.05 10:20

Hallo Task_Force,

das war jetzt aber etwas übereilt - da ist noch jemand dran gewesen, lies mal hier:

http://www.numismatikforum.de/ftopic9977.html

Hinzu kommt, daß die Griechen-Fraktion an diesem Wochenende wohl eher auf ein Treffen in München und eigene Beutezüge fixiert war.

... und ohne deine Bilder werde ich die beiden anderen aus dem Gedächtnis wohl nie rekonstruieren können. Gib dir einen Ruck, und stell sie wieder ein - wäre doch schade drum!

Gruß klaupo

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Mo 09.05.05 19:43

Lieber Task_Force,
vielleicht unterliegst Du der Ansicht, alle Sammler warten Tag und Nacht auf eine Anfrage, die sie dann innert Minutenfrist erledigen, inklusive Suchen in der Literatur usw. Also dürfen wir nicht mehr zwei bis drei Tage an eine Börse, von Ferien ganz zu schweigen. Wir fuhren am Freitag, 6. Mai früh morgens nach München und kamen am Sonntag wieder zurück. Der Rest des Sonntags gehörte der Familie. Heute war die Auktion in Zürich, also wieder keine Zeit.
Ich denke, der grösste Teil der Sammler betreiben es als Hobby und arbeiten daneben noch. Man hat nicht immer genügend Zeit zur Verfügung. Es ist ja sowieso eine verdankenswerte Dienstleistung einiger Münzenfreunde, Ihr Wissen weiterzugeben. Das hat nichts damit zu tun, "unerwünscht zu sein". Jeder ist willkommen, aber es braucht manchmal auch etwas Geduld. Wir sollen nicht das hohe Niveau dieses Forums dazu benützen, aus der Luft gegriffene Unterstellungen zu platzieren.
Liebe, kameradschaftliche Grüsse
goro

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Mittelalter
    8 Antworten
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    920 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von Steffl0815 » » in Mittelalter
    3 Antworten
    333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • Bestimmungshilfe
    von sven1248 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Bestimmungshilfe
    von Johannes611 » » in Sonstige Antike Münzen
    13 Antworten
    1274 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste