Die Suche ergab 5991 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Woher nimmst du die Annahme? Gibts da bestimmte Anzeichen? Hallo, es gibt natürlich typische Fälschungsmerkmale wie Gußbläschen, unsaubere Prägung etc. Davon kann ich auf deiner Münze keine finden. Außerdem habe ich schon einige davon in Händen gehalten, und kann bei der gezeigten Münze keine Auffä...
von mfr
Mo 20.04.09 00:04
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münze 1914?
Antworten: 17
Zugriffe: 3064

Hallo,
ich halte sie für echt.
von mfr
So 19.04.09 11:45
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münze 1914?
Antworten: 17
Zugriffe: 3064

Hallo einmensch,
es handelt sich um eine Münze aus Venedig,
Antonio Priuli (1618 - 1623)
12 Soldi
von mfr
So 19.04.09 11:42
 
Forum: Sonstige
Thema: Anfänger bittet um Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Hallo Münzen,
klar, du kannst Numismatik studieren. Zum Beispiel in Wien oder London.
Oder du machst eine kaufmännische Ausbildung im Münzenhandel.
von mfr
Sa 18.04.09 14:48
 
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbildung o.ä.?!
Antworten: 21
Zugriffe: 4648

Hallo Moerchen,
das Monogramm zeigt verschlungen ein WL für Wilhelm, Landgraf (von Hessen-Kassel).
von mfr
Sa 18.04.09 14:40
 
Forum: Altdeutschland
Thema: 1 HELLER 1801 - woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Hallo Max², das ist zwar ein kommerzieller Anbieter, aber dessen Übersicht finde ich am besten: http://www.gfc.de/index.php?id=42 Dänemark ist kein Vor-Euro-Land ;) und daher nicht in der Übersicht. Da ich selber gerade sortiert habe, kann ich dir aber sagen, welche noch gültig sind: 20 Kronen: ab 1...
von mfr
Sa 18.04.09 03:11
 
Forum: Sonstige
Thema: Welche Münzen sind noch Umtauschbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2901

Hallo, der Reiz der Exportqualität liegt vor allem in der originalen und optimalerweise noch versiegelten Verpackung. Werden sie lose angeboten, sind sie deutlich günstiger. Daraus ergibt sich dann auch der oft höhere Preis für Normalprägungen, die kamen ja in den normalen Geldumlauf. Daher sind Ste...
von mfr
Sa 18.04.09 03:06
 
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Wert von Normalprägung kontra exportqualität
Antworten: 8
Zugriffe: 3266

Hallo,
die Bilder sind mir leider zu klein, um die Umschriften zu entziffern.
von mfr
Sa 18.04.09 02:59
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe bei drei Münzen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Hallo Lordhelmlein, bei der 2. Münze handelt es sich um einen Taler 1707 aus Hannover, Kurfürst Georg Ludwig (1698-1714; bzw. 1727). Interessantes Detail am Rande: Er nennt sich auf der Münze bereits Kurfürst des Heiligen Römischen Reiches (S.R.I.ELECTOR), dieser Titel wurde ihm jedoch offiziell ers...
von mfr
Sa 18.04.09 02:54
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Altdeutsche Münzen? oder etwas ganz anderes?
Antworten: 31
Zugriffe: 2800

gelöscht
von mfr
Sa 04.04.09 00:56
 
Forum: Alles zum Forum
Thema: Streichung des Users payler
Antworten: 30
Zugriffe: 7221

Hallo,
es handelt sich um Welter 2095 B.
2095 A trägt die Wertangabe in 4 Zeilen und wurde nur bis 1696 geprägt.
von mfr
Mo 17.12.07 21:17
 
Forum: Altdeutschland
Thema: VI Mariengroschen 1697 - Braunschweig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Hallo paddy, es ist Brandenburg-Ansbach, Joachim Ernst (1603 - 1625) 3 Kreuzer = 1/24 Taler = 1 Groschen 1623 IR MON(ETA) NO(VA) AR(GENTEA) AD IMP(ERII) LEG(EM) CUSA = Neues Silbergeld, nach dem Reichsfuß geschlagen IO(ACHIM) ER(NST) D(EI) G(RATIA) MAR(CHIO) BR(ANDENBURGENSIS) D(UX) PRVS(SIAE) B(URG...
von mfr
So 16.12.07 12:21
 
Forum: Altdeutschland
Thema: kann jemand diese münze bestimmen,bitte.
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Hallo Mark70, es ist eine Medaille auf die 750-Jahrfeier der Stadt Peine 1923. Mir sind bisher ca. ein dutzend Varianten bekannt. Die Bronzestücke sind am häufigsten, dann kommen Böttgersteinzeug und weißes Biskuitporzellan, von denen es jeweils noch Stücke mit Rand- und teilweiser Motivvergoldung g...
von mfr
So 16.12.07 03:05
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Peine. Porzellan-Notgeld.
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Hallo Klosterschüler !
Es handelt sich um einen venetianischen Grosso des Dogen Jacopo Contarini (1275 - 1280).
von mfr
Do 16.08.07 22:25
 
Forum: Mittelalter
Thema: Mittelaterlicher Pfennig, Venedig, 13.Jh
Antworten: 16
Zugriffe: 3278

Ich verschiebe mal nach Notgeld.
von mfr
Di 14.08.07 17:10
 
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Preis für Mühlhauser Notegeld-50-Pfennig gerechtfertigt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2464
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche