Die Suche ergab 7 Treffer

von FRANK LUKAS
Do 29.07.04 22:53
Forum: Griechen
Thema: Athener Eule. Eine Fälschung? Rätselhaft ...
Antworten: 25
Zugriffe: 10101

Athenakopf

Hallo Forum, :D Ich denke das die Münzen falsch sind bin mir da aber nicht so sicher. Die zwei Athener habe ich auf einer Griechenlandreise (Insel Poros) +/- vor 30 Jahr bei ein Händler erworben. Der Preis war derzeit +/- 200 DM (100 Euro) Ich glaube auch dass Fälschungen schwer zu erkennen sind. Di...
von FRANK LUKAS
Mi 28.07.04 22:01
Forum: Griechen
Thema: Falsche Griechen bei eb**!
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Hallo, :D

Um das die falsche Münze so soll aussehen wie eine echte.Ist doch logisch oder? :roll:

Gruss Frank
von FRANK LUKAS
Sa 31.05.03 22:55
Forum: Byzanz
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Hallo nikephoros1,

Habe jetzt erst Deine Nachricht gelesen,
bin 3 Wochen in Urlaub gewesen. :)
Hier nochmal den Link mit den Abmesungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=788017
Das Gewicht ist genau 9,8 Gram.

Gruss Frank
von FRANK LUKAS
Sa 10.05.03 20:10
Forum: Byzanz
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

:)
Hallo Petzlaff

Hab recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Byzantinische Münzen sind nicht gerade mein Steckenpferd.
Das ist auch mein einziges Stück mein interesse geht eigentlich
zu den Römern.

Gruss Frank
:)
von FRANK LUKAS
Fr 09.05.03 23:27
Forum: Byzanz
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Bitte um Bestimmung

:) Hallo Leute, habe heute diese Münze bekommen, doch der Bekannte konnte mir nicht sagen um welche Münze es sich hier handelt. Vieleicht weiß es ja jemand von Euch. Würde mich über eine Antwort riesig freuen. Ich würde sagen ein Follis aus Bronze, bin ich da auf den richtigen Weg ? 527 - 565 n.Chr....
von FRANK LUKAS
Do 08.05.03 20:47
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

:multi: :multi:

Vielen Dank für die Hilfe.
Ging ja schnell.

Gruss Frank
von FRANK LUKAS
Mi 07.05.03 23:39
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Bitte um Bestimmung

:)

Hallo,
habe hier ein paar Römer die ich nicht zugeordnet bekomme,ich denke Aurelianus,
bin ich da richtig? Wer kan helfen?Bilder folgen hier im Link: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=761820
Gruß und Dank
Frank