Die Suche ergab 17 Treffer

von sevencats
Sa 07.05.11 00:23
Forum: Off-Topic
Thema: Lieblingssänger !! Lieblingsmusik !!
Antworten: 221
Zugriffe: 27269

Re: Lieblingssänger!!

Wir haben sie in der Wiener Staatsoper gesehen, wir mussten 8 Stunden lang warten, um Stehplatzkarten zu bekommen. Aber es hatte sich total gelohnt, es war eine tolle Vorstellung. Ich finde, eine angenehme Stimme ist oft die Folge guter Technik und die hat nun mal kaum jemand, von den großen Sängern...
von sevencats
Fr 06.05.11 23:22
Forum: Off-Topic
Thema: Lieblingssänger !! Lieblingsmusik !!
Antworten: 221
Zugriffe: 27269

Re: Lieblingssänger!!

wo wir bei Opernsängern sind: meine Lieblingssängerin ist Anna Netrebko, sie ist talentiert und schön und mein Vorbild was die Gesangstechnik betrifft.

Liebe Grüße,
sevencats
von sevencats
Mo 18.10.10 23:12
Forum: Römer
Thema: Gordian mit bissl seltsamen Rand
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Gordian mit bissl seltsamen Rand

ich habe noch vergessen hinzuzufügen, dass der Mensch, der die Münze gekauft hat, ein Gewicht angegeben hat: 14,3. Die anderen haben geschrieben, dass es wenig ist, aber es auch echte Münzen mit diesem Gewicht gibt. Auf dem Foto sieht es aus, wie wenn jemand zwei echte Münzen auseinandergeschnitten ...
von sevencats
Mo 18.10.10 23:01
Forum: Römer
Thema: Gordian mit bissl seltsamen Rand
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Gordian mit bissl seltsamen Rand

Hallo, Im russischen Numismatik-Forum hat einer diesen Gordian bei Ebay ersteigert und mich persönlich lässt diese komische Naht bissl an der Echtheit dieser Münze zweifeln, aber Numis-Student sagt, dass sie echt ist. Ich find auch den Rand bissl stressig, weil er so glatt ist und einen fast zu perf...
von sevencats
So 04.07.10 17:47
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ultimative Geburtstagsthread
Antworten: 895
Zugriffe: 102165

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread 2007/2008

Alles Gute zum Geburtstag auch an dich, mein geliebter Numis-Student, der du ja heute 25 bzw. 23 ;) wirst!!!

Auch an chippi alles Gute!!!

wünsche euch beiden viel numismatische Freude ;)

Liebe Grüße
sevencats
von sevencats
Mi 30.12.09 01:07
Forum: Off-Topic
Thema: Gute Bücher...
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
sevencats
von sevencats
Mo 28.12.09 17:09
Forum: Off-Topic
Thema: Gute Bücher...
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Gute Bücher...

Hallo, Ich war mir nicht sicher, in welchen Bereich dieses Thema reingehört, also habe ich es mal hierhin gepostet. Ich wollte fragen, ob ihr mir irgendwelche Romane empfehlen könnt, die gut und spannend sind. Es wäre natürlich sehr schön, wenn es da um Münzen gehen würde (gibt es denn außer Fachlit...
von sevencats
Di 03.11.09 11:17
Forum: Römer
Thema: Metallstaub
Antworten: 47
Zugriffe: 3576

Wenn einem das Thema nicht soooo wichtig ist, bedeutet das, man ist auch nicht soooo dagegen, also kann man auch zustimmen=schweigen. Also ist Schweigen doch Zustimmung! Wenn man etwas hört, was einem überhaupt nicht passt, würde man auf jeden Fall vehement dagegen sprechen! Liebe Grüße sevencats PS...
von sevencats
Di 03.11.09 11:11
Forum: Römer
Thema: Metallstaub
Antworten: 47
Zugriffe: 3576

Das ist aber auch persönliche Ansichtssache... Es kann genauso bedeuten, das Thema ist mir nicht so wichtig, dass ich unbedingt dagegen sprechen muss.
Schöne Grüße,
MR
von sevencats
Fr 30.10.09 23:56
Forum: Römer
Thema: Ich gestehe: mein erster Römer
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

8O 8O 8O Was ist das für ein Leben ohne römische Münzen? Geht das?? Wie geht das??? Homer Hallo Homer, ja, ein Leben ohne Römerchen ist möglich. In meiner ganz frühen Kindheit hatte ich so etwas sogar, aber jetzt könnte ich mir so etwas nicht mehr vorstellen ;-) Schöne Grüße, MR Ein Leben ohne alle...
von sevencats
Di 25.08.09 12:36
Forum: Alles zum Forum
Thema: Bestimmungshilfe - ohne Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1162

Altamura hat geschrieben: Mir sieht Dein Ansatz, sorry, wenn ich das so hart sage, ein bisschen nach Ordnungswut und Putzfimmel aus. Wenn Du das bei Dir zu Hause machen willst, dann ist das in Ordnung.
Altamura
Oh ja, das Numis-Student putzt seeeehhr gerne! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
säväncüüüts
von sevencats
So 23.08.09 13:10
Forum: Vereine
Thema: Münzfreunde Dortmund
Antworten: 5
Zugriffe: 5620

Hallo,
ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Daher bin ich auch während meiner Schulzeit in den Verein in Dortmund eingetreten.
In Wien lebe ich ja nur wegen dem Studium... In den Ferien bin ich meist auch wieder zuhause.
Schöne Grüße,
MR
von sevencats
Sa 22.08.09 23:40
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 900884

Hier, mit Legenden-Endung CVS P F AVG ist Marius und Laelianus leider nicht mehr möglich...
Schöne Grüße,
MR
von sevencats
Sa 22.08.09 22:20
Forum: Altdeutschland
Thema: komische Veränderung
Antworten: 30
Zugriffe: 3788

Tja, ich habe die Meinung, dass dort ein "Fehler" (eher ein Zeichen des Produktionsprozesses) beseitigt wurde. Des weiteren bin ich der Meinung, dass so etwas nicht weiter besonders ist. Es ist einfach nur ärgerlich, dass da auf solche Münzen verhunzt werden. Bei den antiken Münzen gibt/gab es einen...
von sevencats
Fr 31.07.09 07:08
Forum: Off-Topic
Thema: Einsteins Rätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 2105

Einsteins Rätsel

Einstein behauptete, nur 2% der Weltbevölkerung seien in der Lage, dieses Rätsel im Kopf zu lösen. Es gibt hier keinen Trick, es funktioniert nur durch logisches Denken. Aufgabenstellung: 1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität...