Die Suche ergab 8 Treffer

von pstein
So 08.12.13 09:25
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Sind diese Banknoten (um 1900/1910) etwas Wert?
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

Sind diese Banknoten (um 1900/1910) etwas Wert?

Ich habe hier im Nachlass meiner Grosseltern ein paar Banknoten aus der Jahrhundertwende (so ca. 1900/1910) gefunden. Siehe Snapshots (draufklicken zum Vergrössern): http://miqoo.net/images-i808bhtxkn.jpg und http://miqoo.net/images-i809b2p3pj.jpg Haben die ausser einem Andenken-Wert noch einen Samm...
von pstein
Fr 18.10.13 13:56
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Welche Franz.Franc Scheine sind noch einwechselbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Welche Franz.Franc Scheine sind noch einwechselbar?

Ich habe noch ein paar französische Franc Scheine gefunden: Siehe Snapshot: http://www.picfront.org/d/92at Ein paar davon dürften noch sog. "alte" Franc sein, die anderen neuere. Welche sind denn davon die "alten"? Wo kann ich die alten und die neuen Franc noch (in Euro) eintauschen? Bei jeder Bank ...
von pstein
So 06.10.13 08:59
Forum: Alles zum Forum
Thema: Bitte max. Anhanggrösse heraufsetzen: 85Kb ist sehr wenig
Antworten: 7
Zugriffe: 2898

Bitte max. Anhanggrösse heraufsetzen: 85Kb ist sehr wenig

Hallo Admins, wie ich feststellen musste ist die maximale Dateigrösse für Anhänge auf 85KB beschränkt. Das ist SEHR (Extrem) wenig wenn man detailgenaue Scans hochladen will. Im Zeitalter der Terabyte-Festplatten sollte doch eigentlich Plattenplatz kein Problem mehr sein. Wie wäre es also mit einer ...
von pstein
So 06.10.13 08:55
Forum: Sonstige
Thema: Beurteilung von 4 Münzen
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Beurteilung von 4 Münzen

Wir haben bei einer Wohnungsauflösung 4 Münzen in einem Schmuckkästchen gefunden.

Ist das Zufall oder sind die etwas Wert?

Abbildung (jweiles Voder- und Rückseite) siehe Abbildung im Anhang

Danke
Peter
von pstein
Di 01.10.13 11:36
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Woher kommen diese Münzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Woher kommen diese Münzen?

Woher kommen diese Münzen aus der folgenden Abbildung (nochmal draufklicken für Vergrösserung):

http://pic-hoster.net/upload/54970/Muenzen.jpg

Die Münze oben links könnte auch aus Europa stammen.

Peter
von pstein
Mi 29.08.12 12:25
Forum: Euro-Münzen
Thema: Habe eine grüne (nicht: kupferne) 1-cent Münze gefunden!
Antworten: 2
Zugriffe: 2624

Habe eine grüne (nicht: kupferne) 1-cent Münze gefunden!

Habe plötzlich in meinem Portmonnaie eine grüne (wie die 20 und 50 cent) 1-cent Münze gefunden.

Kann das sein?
Ich dachte die 1-cent Münze (mit Eichenlaub auf der Rückseite) wären alle kupfern/kupferfarben.

Habe ich jetzt eine Sonder-/Fehlprägung?

Wieviel Millionen ist die Wert ?

:-)

Peter
von pstein
Sa 10.12.11 16:03
Forum: 2€-Gedenkmünzen
Thema: "Lohnt" es sich die 2 Euro-Gedenkmünzen aufzuheben? Wert?
Antworten: 1
Zugriffe: 4750

"Lohnt" es sich die 2 Euro-Gedenkmünzen aufzuheben? Wert?

Sorry für die Frage: bin Münz-Neuling. Habe eine 2 Euro Gedenkmünze von "Bremen" in die Hände bekommen. "Lohnt" es sich (unter finanziellem Gesichtspunkt) diese und andere 2 Euro-Gedenkmünzen aufzubewahren oder ist der Mehrwert nur so 2-3 Cent? Gibt es irgendwo einen Online-Nachschlage-Katalog wo ma...
von pstein
Di 03.03.09 21:01
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Wo Übersicht über Sonderprägungen (deutscher) Euro-Münzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5693

Wo Übersicht über Sonderprägungen (deutscher) Euro-Münzen?

Sorry für die Anfänger-Frage.

Aber gelegentlich finde ich in meinem Portmonnaie eine unüblich Sonderprägung einer Euro-Münze vor allem aus Deutschland.

Gibt es irgendwo im Internet eine Übersicht (mit Abbildungen) aller dieser Sonderprägungen mit Infos über die Auflage?

Danke
Peter