Die Suche ergab 5 Treffer

von sabazius
So 15.03.09 14:59
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 dukaten hamburg gold
Antworten: 12
Zugriffe: 1645

hallo

war heute auf der münzbörse in karlsruhe,
ich habe die münze 4 händlern gezeigt,
sie ist original und scheinbar selten,
1 händler wollte sie kaufen trotz der fassung für 350 euro,
ein anderer für 300 euro,


gruss sabazius
von sabazius
Fr 13.03.09 22:48
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 dukaten hamburg gold
Antworten: 12
Zugriffe: 1645

hallo

ist eindeutig 1746,
und gold ist es auch,das hat der vorbesitzer schon leider
mit einer rubbel probe getestet,
ich gehe am sonntag zur münzbörse nach karlsruhe ,da werde ich mal einen händler fragen

gruss sabazius
von sabazius
Fr 13.03.09 22:32
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 dukaten hamburg gold
Antworten: 12
Zugriffe: 1645

hallo danke für eurer willkommen heissen, ist hier ein super forum, da ich mich mit münzen beschäftige kenne ich mich ein bisschen aus aber diese macht mir doch probleme im katalog german coins ist sie drinn aber ohne bilder das präge jahr ist 1746 und das gewicht entpricht einem 2 dukaten stück,auc...
von sabazius
Fr 13.03.09 21:53
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 dukaten hamburg gold
Antworten: 12
Zugriffe: 1645

hallo

hier die bilder

gruss sabazius
von sabazius
Fr 13.03.09 21:35
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 dukaten hamburg gold
Antworten: 12
Zugriffe: 1645

2 dukaten hamburg gold

hallo

habe heute diese münze bekommen, gewicht mit fassung 8,5 gramm und grösse ca 27 mm passen,nur ich finde nirgens ein bild oder beschreibung im netz,vieleicht könnt ihr mir helfen