Die Suche ergab 202 Treffer

von kuddlbutschi
So 14.07.19 13:38
Forum: Byzanz
Thema: Untergewichtige Solidi aus Syrakus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Re: Untergewichtige Solidi aus Syrakus?

hallöle……. Gedanken habe ich mir über das Thema Untergewicht bzw gefeilte münzen und geklippte auch schon gemacht.meiner Meinung spielte die "münze" an sich weniger an Bedeutung als das gewicht.war ja auch damals schon bekannt das die münzen durch Manipulationen an gewicht verloren...und wie du scho...
von kuddlbutschi
Mi 17.05.17 10:06
Forum: Byzanz
Thema: Fälschungen
Antworten: 48
Zugriffe: 28914

Re: Fälschungen

hallo.......
leider zwei Fälschungen eines Solidus nach 800.... zudem taucht CONOB auf Solidi nach 800 auf Originalen auch nicht mehr auf.Also war der Verzicht auf CONOB schon eher bewusst gemacht.

grüße robert
von kuddlbutschi
Mo 23.01.17 11:59
Forum: Römer
Thema: Valens Solidus
Antworten: 12
Zugriffe: 2175

Re: Valens Solidus

Warum sollte dieser Solidus aus einem geplündertem Grab stammen und Münzen in unser aller Sammlungen nicht?? Fundmeldungen werden doch auch in keinem Auktionshaus angegeben und in den wenigsten Fällen steht da eine Provience.dann stellt sich mir die Frage....ist eine Herkunftsangabe eine Legalität d...
von kuddlbutschi
So 22.01.17 07:17
Forum: Römer
Thema: Valens Solidus
Antworten: 12
Zugriffe: 2175

Re: Valens Solidus

Auf die Naivität..............hebt die Kelche
von kuddlbutschi
Mi 30.12.15 21:00
Forum: Byzanz
Thema: Römische Münzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2139

Re: Römische Münzen

hallo zusammen, mir gefällt die münze irgendwie auch nicht........was mir auffällt ist die linke schulterlinie fast/oder im rechten winkel markant zum stempelrand gezogen ist.sie müsste dezenter und abfallender zum körper liegen.andere und bessere fotos wären nicht schlecht da mir der goldglanz ein ...
von kuddlbutschi
Mo 04.05.15 08:58
Forum: Byzanz
Thema: Solidus Iustinian
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: Solidus Iustinian

hallo kiko....... ..........vermisse am rand die stempelwulst,die ja auch öfters auf der vorder bzw rückseite nicht ganz zu sehen ist.bei diesem stück ist aber nichts zu sehen.die rückseite kenne ich nur aus thessaloniki. aus der ferne und meiner meinung ist die münze eine fälschung............grüße...
von kuddlbutschi
Do 04.12.14 08:14
Forum: Römer
Thema: Welche Münze ist das
Antworten: 16
Zugriffe: 2034

Re: Welche Münze ist das

hallo in die runde,

ich meine ANTI lesen zu wollen......wenn es geht mach mal bilder von der draufsicht....also genau senkrecht von oben auf die münze knipsen.bei der echtheit des stückes habe ich erst mal keine bedenken
von kuddlbutschi
Fr 15.08.14 07:57
Forum: Mittelalter
Thema: 1 Dinar
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: 1 Dinar

hallo, das schimmert für mich nicht nur nach gold....das ist ein gold dinar/solidus.lanz hat sich da wohl ganz schön vertan,kommt des öfteren mal vor.wenn ich den für den preis bekommen hätte würde ich jetzt jubeln. schau mal bei acsearch.info rein und gib umayyas gold dinar ein dann wirst du fündig...
von kuddlbutschi
Do 11.04.13 15:59
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe bezüglich Aureus
Antworten: 12
Zugriffe: 2082

Re: Bitte um Hilfe bezüglich Aureus

hallo joe 2000 also ich finde ihn viel zu teuer....wenn man bedenkt das dieser aureus am 06.01.2013 bei heritage für 900 dollar zugeschlagen wurde.dann wären wir mit aufpreis bei ungefär 1100 dollar.jetzt soll er 2200 dollar kosten...wucher finde ich !! zeigt mal wieder das händler richtige halsabsc...
von kuddlbutschi
Mi 01.08.12 12:14
Forum: Griechen
Thema: Münzsammlung geerbt aber was ist das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1673

Re: Münzsammlung geerbt aber was ist das?

tja,bei so langem familienbesitz muss sie ja echt sein....hammerteil !!!

einen richtigen schatz hast du da........5000 - 10000 euro bringt die auf alle fälle
von kuddlbutschi
Do 19.01.12 00:29
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157973

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

.....leider hat ein weiterer aureus sein antikes gesicht dadurch verloren. was bitte schön ist an kratzern antik? woher weisst du wann die entstanden sind? war's ein gelanweilter legionär, ein pflug oder ein dämlicher sondengeher? sein 'antikes gesicht' ist der stempelschnitt und die prägung, und d...
von kuddlbutschi
Mi 18.01.12 11:17
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157973

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Ein Vergleich mit dem Foto bei Hauck & Aufhäuser zeigt, dass auf der Backe und dem Hals Kratzer und Schläge "entfernt" wurden. Allerdings stand da auch schon in der Beschreibung "leicht restauriert" - die Dame ist wohl mehr als einmal zum Schönheitschirurgen. finde ich aber wirklich nicht zu beanst...
von kuddlbutschi
So 15.01.12 21:34
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743289

Re: Fälschungsgalerie

hallo,

für mich sind das erstens schlechte bilder,die nicht mal erkennen lassen das es sich um gold handelt.ausserdem gefällt mir der oberlippenbart und die augenpartie nicht,nebst die wulstige lang gezogene augenbraue.nach den bildern sehe ich da jetzt keine grossen pros für eine echtheit.
von kuddlbutschi
Fr 18.11.11 21:02
Forum: Römer
Thema: 1000 Euro fuer eine faelschung. nein danke!
Antworten: 17
Zugriffe: 2001

Re: 1000 Euro fuer eine faelschung. nein danke!

hallo alexander20, was soll man bei der münze untermauern.ich bitte auch ein wenig von den sturen denken abzukommen,das alles was nicht in irgendwelchen fake datenbanken auftaucht auch echt ist.den stil zu erkennen lernt man auch nicht von heute auf morgen.......es gibt schlechte bis saugeile fälsch...
von kuddlbutschi
Fr 18.11.11 15:08
Forum: Römer
Thema: 1000 Euro fuer eine faelschung. nein danke!
Antworten: 17
Zugriffe: 2001

Re: 1000 Euro fuer eine faelschung. nein danke!

hallo, echt krass!!!!...so eine münze rutscht doch nicht mal so als massenware in einer auktion durch,die wird doch von mehreren da beliebäugelt.......verstehe nicht,das so was schlechtes bis in eine auktion kommt.das müssen die doch sehen....das brennt doch in den augen.leider wird es immer häufige...