Die Suche ergab 790 Treffer

von Stater
Mi 21.02.24 20:42
Forum: Römer
Thema: Trajan braucht Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Trajan braucht Hilfe

Ich kann leider die Legende entziffern, aber für mich ist das nicht der Trajan, sondern der Hadrian.

Grüße

Stater
von Stater
Mo 18.12.23 20:11
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1617
Zugriffe: 153439

Re: Der griechische Schaukasten

Es gefällt sehr gut 👍, herzlichen Glückwunsch und der Preis ist in meinen Augen auch nicht zu hoch. Alles in allem toller Fang. Eine Münze bei der man viel Freude hat.

Gruß
Stater
von Stater
Sa 28.10.23 10:25
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 2201
Zugriffe: 193927

Re: Severer-Special

Hallo, zu meiner neuesten Errungenschaft wird der ein oder andere Erhaltungssammler jetzt wohl sagen: „Was will er denn jetzt! Schweizer Käsefondue mit Brokkoli?“😁 Ich habe mir auch schon sowas in die Sammlung gelegt. Der Preis muss da natürlich vertretbar sein. Es ist zwar nur ein Vespasian, ich s...
von Stater
Do 26.10.23 07:27
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 882182

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Sehr schön, glückwunsch.

Vor zwei Wochen habe ich in Florenz (Uffizien) das Foto gemacht. 8)

Gruß

Stater
von Stater
Do 07.09.23 19:26
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2458
Zugriffe: 337853

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hi, ich wäre interessiert.

LG Stater
von Stater
So 30.07.23 15:32
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 2201
Zugriffe: 193927

Re: Severer-Special

Sehr beeindruckend 👍. Glückwunsch.
von Stater
Fr 30.06.23 13:08
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: sehenswerte Münzen aus Antiochia am Orontes
Antworten: 93
Zugriffe: 16962

Re: sehenswerte Münzen aus Antiochia am Orontes

Zwei weitere Tetradrachmen des Vespasian haben neues Zuhause gefunden. Dieses Mal in etwas besserer Erhaltung.

Gruß
Stater
von Stater
Fr 02.06.23 14:56
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Syrisch-phönizische Tetradrachmen der römischen Kaiserzeit
Antworten: 232
Zugriffe: 32046

Re: Syrisch-phönizische Tetradrachmen der römischen Kaiserzeit

Eine Prägung aus Syrien aus Beroea, Caracalla um das Jahr 216. Ich denke als Material trifft Billon ehe zu.

Gruß

Stater
von Stater
Do 01.06.23 16:42
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: sehenswerte Münzen aus Antiochia am Orontes
Antworten: 93
Zugriffe: 16962

Re: sehenswerte Münzen aus Antiochia am Orontes

Zwei Neuzugänge aus Antiochia. Ein Titus mit seinem Vater und ein Vespasian. Beide Tetras sind, wie ich finde, in ordentlicher Erhaltung. Der stolzer Adler gefällt mir besonders gut.

Gruß

Stater
von Stater
Do 01.06.23 16:34
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1030
Zugriffe: 105070

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Ein tolles Stück und selten in dieser Erhaltung. Glückwunsch.
von Stater
Fr 28.04.23 12:57
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: sehenswerte Münzen aus Antiochia am Orontes
Antworten: 93
Zugriffe: 16962

Re: sehenswerte Münzen aus Antiochia am Orontes

Beide Tetradrachmen des Vespasian wurden in Antiochia im Jahr 2 seiner Regentschaft geprägt. Der Stil kann aber kaum unterschiedlicher sein.

Gruß

Stater
von Stater
Do 20.04.23 13:36
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare
Antworten: 1486
Zugriffe: 131148

Re: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare

Diese beiden Tetradrachmen des Titus sind nicht ganz häufig und werden in guter Erhaltung recht hoch gehandelt.

Gruß

Stater
von Stater
Do 20.04.23 13:27
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1785
Zugriffe: 163070

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Zwei gleiche Tetradrachmen des Trajan aus Tyros habe ich letzte Zeit erstanden. Die eine mit die andere ohne Patina.

Gruß
Stater
von Stater
Mi 12.04.23 09:08
Forum: Griechen
Thema: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen
Antworten: 1243
Zugriffe: 95709

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Die "seltsamen" Federn der Eule sind sehr wahrscheinlich auf Verstopfungen im Stempel zurückzuführen. Ich hätte bei dieser Münze keine Bedenken.

Gruß

Stater
von Stater
So 09.04.23 10:03
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1785
Zugriffe: 163070

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch zum tollen Sesterz. 👍👏
Frohe Ostern

Stater