Die Suche ergab 52 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unbekannte Münze?

Wie sieht denn die Rückseite aus? Erinnert mich eher an einen Knopf als an eine Münze.
von jabberwocky666
Mo 23.07.18 23:07
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannte Münze?
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Halbbatzen 1623 - Deutscher Orden??

Noch gar keine Antwort :( Aber gut, das zeigt mir wenigstens, dass es tatsächlich eine Spezialität ist. In einem Nachbarforum bekam ich folgende Infos, vielleicht helfen die weiter bzw. jemand hat die erwähnten Publikationen und kann mir eine Kopie schicken. Vielen Dank für Eure Mühe! " deutsch...
von jabberwocky666
Do 03.05.18 01:52
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Halbbatzen 1623 - Deutscher Orden??
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Halbbatzen 1623 - Deutscher Orden??

Anbei eine Bitte um Münzbestimmung aus einem Facebook-Forum, die mich in den Wahnsinn treibt. Habe sicher schon 2 Stunden mit der vergeblichen Suche danach verbracht. Grob in die Richtung geht wohl https://www.ma-shops.de/hossfeld/item.php?id=170119010 Ich finde einfach nichts passendes, obwohl es s...
von jabberwocky666
Fr 27.04.18 22:58
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Halbbatzen 1623 - Deutscher Orden??
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Seltsame 10 Kreuzer 1775

Danke schön für die rasante Antwort!
von jabberwocky666
Do 02.11.17 21:57
 
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Seltsame 10 Kreuzer 1775
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Seltsame 10 Kreuzer 1775

Dieses Stück wird in einer privaten Gruppe auf Facebook angeboten - aber irgendwie komme ich damit gar nicht klar. Der Verkäufer benennt sie als "10 Kreuzer Theresia 1775, außergewöhnlich gut erhalten". Über die Erhaltung kann man ja schon streiten, doch was ist das überhaupt? Eine 10 K mi...
von jabberwocky666
Do 02.11.17 21:38
 
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Seltsame 10 Kreuzer 1775
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Allgemein: Kippermünzen Spezifisch: Hirschgulden

Hier ein Fund von mir, der Dir gefallen könnte - lagen beide zusammen. Leider sind die Bilder von der Hirschseite zu groß und ich weiß nicht, wie ich die auf die Schnelle kleiner bekomme. Ist jedenfalls 1 x Stuttgart Berg und 1 x Stolberg

Hirschgulden1.jpg
von jabberwocky666
Di 10.10.17 01:57
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Allgemein: Kippermünzen Spezifisch: Hirschgulden
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Brakteat / Hohlpfennig?

Könnte es ein Brakteat aus Schongau sein?
von jabberwocky666
Mo 02.10.17 14:00
 
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Brakteat / Hohlpfennig?
Antworten: 1
Zugriffe: 378

Brakteat / Hohlpfennig?

Der Fund eines Freundes bei Donauwörth. Kann das Stück jemand genauer bestimmen? Wäre toll! Herzlichen Dank!
von jabberwocky666
Mo 02.10.17 00:17
 
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Brakteat / Hohlpfennig?
Antworten: 1
Zugriffe: 378

Re: Ulmer Kreuzer?

Mir geht es ausschließlich um die linke Münze, die anderen beiden Württemberger sind klar. Und bei der linken vermute ich ja schon auch Ulm, doch ich finde keinen einzigen passenden Vergleich. Das Wappen ist immer anders. Daher wäre ein Link zu einem Vergleichsstück oder der Auszug aus einem Katalog...
von jabberwocky666
Mi 16.08.17 12:26
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Ulmer Kreuzer?
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Ulmer Kreuzer?

Mal wieder ein Fundstück, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich vermute einen Kreuzer aus Ulm um 1700, kann in in dieser Form (also mit so einem Wappen) nirgends finden. Wer weiß mehr? Herzlichen Dank schon mal!
von jabberwocky666
Di 15.08.17 18:14
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Ulmer Kreuzer?
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Denar?

Klasse, Danke schön!!!!
von jabberwocky666
Di 02.05.17 15:05
 
Forum: Mittelalter
Thema: Denar?
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Denar?

Der Sondenfund eines Freundes, gefunden in Süddeutschland. Leider fehlt mir mal wieder jegliche Idee - aber Euch sicher nicht! Herzlichen Dank schon mal!
von jabberwocky666
So 30.04.17 23:48
 
Forum: Mittelalter
Thema: Denar?
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Bitte um Bestimmung Württemberg Kipper

Hier mal der Fund eines Freundes. Ich vermute eine Kippermünze zu 2 Kreuzern aus Württemberg (auf der anderen Seite das Wappenschild der Teck?) um 1620? Leider kann ich sie jedoch nicht genauer zuordnen und hoffe daher auf die geballte Fachkompetenz. Herzlichen Dank dafür!
von jabberwocky666
So 23.10.16 20:15
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Bitte um Bestimmung Württemberg Kipper
Antworten: 1
Zugriffe: 332
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche