Die Suche ergab 928 Treffer

von gorostiza
So 12.07.09 08:44
Forum: Termine
Thema: Concilium sangallense
Antworten: 15
Zugriffe: 3045

Danke, Ihr wart uns auch alle liebe Gäste und die freundschaftliche Stimmung entschädigte uns für den Spezialeinsatz. Leider hatte uns der Petrus etwas im Stich gelassen mit dem Wetter, das tat aber den interessanten Diskussionen keinen Abbruch - schön war's und ich hoffe ich bleibe gesund bis nächs...
von gorostiza
So 28.06.09 20:12
Forum: Termine
Thema: Concilium sangallense
Antworten: 15
Zugriffe: 3045

Hallo, liebe Freunde, ein schönes interessantes Wochenende und damit das Concilium San Gallensis ist vorbei. Diejenigen die dabei waren werden es sicher nicht bereuen, obwohl ja das Wetter am Samstag nicht so mitgespielt hat, es konnte der Festfreude keinen Abbruch tun. Jetzt noch etwas Technisches:...
von gorostiza
Mi 24.06.09 18:15
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1632
Zugriffe: 156822

Ein äusserst interessantes Münzlein und eine grosse Seltenheit, Nach langer Zeit schaue ich hier rein und sehe als erstes ein solches Bijou. Sei herzlich willkommen am Wochenende zu unserem traditionellen Numistreff, ich freue mich Dich einmal persönlich zu treffen. Ich wünsche Dir eine schöne Reise...
von gorostiza
Mi 24.06.09 18:11
Forum: Termine
Thema: Concilium sangallense
Antworten: 15
Zugriffe: 3045

Seid herzlich willkommen bei uns!!!!! Wir freuen uns Deine liebe Frau kennen zu lernen. Ich hoffe Sie ist zufrieden mit der einfachen Unterkunft. Es sind wieder all die guten Freunde hier und damit steht einem anregenden Wochenende nichts im Wege. Kommt Ihr bereits am Freitag? Rein technische Frege ...
von gorostiza
Do 04.06.09 22:48
Forum: Termine
Thema: Concilium sangallense
Antworten: 15
Zugriffe: 3045

Wunderbar, vielen Dank für die Anmeldung, da ist ja ein Teil des harten Kerns schon dabei!!!

Alexander, kommst Du mit Yun? Das würde uns sehr freuen, da hätte meine Frau jemanden zum plaudern!!!

Gruss
Abt Goro
von gorostiza
Mo 01.06.09 21:54
Forum: Termine
Thema: Concilium sangallense
Antworten: 15
Zugriffe: 3045

Concilium sangallense

Liebe Freunde, zum Wochenende das 27./28. Juni lade ich die Freunde der Numismatik zum CONCILIUM SANGALLENSE ein. Bei hoffentlich schönem Wetter haben wir wieder Musse, einander unsere Schätze und Neuerwerbungen zu zeigen und über unser geliebtes Hobby zu plaudern. Ich muss hier aber betonen, dass d...
von gorostiza
Mo 03.11.08 22:19
Forum: Griechen
Thema: Silber mit Gesicht frontal
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Ja, dass sind die Zeichen T und Y, allerdings auf dem Kopf stehen, somit wäre also Mythilene möglich - mal suchen. Danke für die Spur!

Roland
von gorostiza
Mo 03.11.08 22:17
Forum: Griechen
Thema: 2 Kleinbronzen
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Herzlichen Dank für Euere Hilfe, ich versuche den Spuren zu folgen. Den HN habe ich durchgelesen (Metapont). Es gibt dort einen Helios aber en face und mit anderer Rückseite. Auch von der ersten Münze mit der Muschel fand ich im NH nichts. Aber ich werde weitersuchen. Schade dass in dem schönen NH I...
von gorostiza
Mo 03.11.08 21:53
Forum: Griechen
Thema: Antike Türkei-ein besonderes Erlebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Magnesia hat mir auch sehr gut gefallen, leider lief uns die Zeit davon und ich war ja schon entsprechend müde. Es ist alles so weitläufig in der Türkei. Wir starteten mit dem Mietauto so um 8 00 Uhr in Bodrum und fuhren über Milas-Yatagan-Aydin-Nazilli, hier war gerade Wochenmarkt und meine Familie...
von gorostiza
Mo 03.11.08 21:20
Forum: Griechen
Thema: kleinsilber, Chimaera/Astragalos
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Da habe ich ja einen anständigen Bock geschossen! Es muss natürlich heissen: Herzlichen Dank Frank für diese wichtige Info. Ich habe nochmals meine ganze Literatur durgekämmt und nichts zu der Münze gefunden. Leider ist mir die "Revue" auch nicht zugänglich. Die Münze schein also sehr selten zu sein...
von gorostiza
Mo 03.11.08 21:14
Forum: Griechen
Thema: kleinsilber, Chimaera/Astragalos
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Chimaera sitzt nach rechts, linke Tatze erhoben
von gorostiza
Sa 01.11.08 23:17
Forum: Griechen
Thema: 2 Stiere gegeneinander
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Jetzt ist alles klar, ich glaube ich muss für heute aufhören mit dem Münzen anschauen sonst sehe ich noch Gespenster!

Hier das korrigierte Bild!!
von gorostiza
Sa 01.11.08 22:01
Forum: Griechen
Thema: 2 Stiere gegeneinander
Antworten: 2
Zugriffe: 675

2 Stiere gegeneinander

Dieser Winzling gibt mir euch einiges Kopfzerbrechen auf. Ich habe ähnliche Stücke bei SNG Turkey, Coll. Klein und bei Keckman und gefunden. Etwa die gleichen Nominale mit den beiden Stierprotomen gegeneinander. Auf der Rückseite aber immer ein Stierprotome nach links oder ein andere Sujet. Bei mein...
von gorostiza
Sa 01.11.08 21:49
Forum: Griechen
Thema: 2 Kleinbronzen
Antworten: 5
Zugriffe: 658

2 Kleinbronzen

Vielleicht sind ja diese beiden Bronzen eine etwas härtere Knacknuss!! Nr. w1956 AE-11 mm, 1.19 gr. AV: Kopf des Apollon(?) nach links. RV: Muschel, rechts davon A, links wahrscheinlich T, aber unsicher Nr. 1718 AE-10 mm, 0.87 gr. AV: Kopf nach rechts, darum Strahlenkranz (Helios?). RV: Blume Getrei...
von gorostiza
Sa 01.11.08 21:39
Forum: Griechen
Thema: Kleine, aber prächtige Bronze
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Scheinbar ist die Münze doch aus Syangela wie die meisten Häuser das Stück beschreiben. Aber ein äusserst schönes Stück ist das meinige alleweil. Ein flottes Teil.