Die Suche ergab 407 Treffer

von PeterI
Fr 06.07.12 23:31
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: Bestimmungshilfe

Kann mich dem "gallienvs" nur anschließen

Hier der Commodus als Sesterz
http://www.acsearch.info/record.html?id=137849

Hadrian
http://www.acsearch.info/record.html?id=220686
von PeterI
Di 26.06.12 16:59
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339535

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Habe einen Gordi abzugeben:

AVT K M ANT GORDIAN – Belorbeerte und drapierte Büste n.r.
AΔPIANOΠOΛEITΩN - Hermes mit Börse und Caduzeusn.l.
14.65g, 28mm
von PeterI
Fr 02.12.11 15:00
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 468397

Re: Sachen zum Lachen !

http://www.ebay.de/itm/8-munzen-davon-g ... 3a6d516c30

Wo Leute überall ihre Schätze lagern... :mrgreen:
von PeterI
Do 01.12.11 21:21
Forum: Römer
Thema: Nero Sesterz,Orginal oder Fälschung ?Hilfe benötigt !
Antworten: 28
Zugriffe: 2885

Re: Nero Sesterz,Orginal oder Fälschung ?Hilfe benötigt !

hallo, kann vielleicht mal jemand bilder vom rand einer org.sesterz posten ? Bei meinem Nerosesterz sehen die Seiten ähnlich aus, ich habe ihn schon vor Jahren bei Wallin gekauft. Außer diesem hatte ich früher noch einen, da sah es genauso aus. http://s1.directupload.net/images/111201/temp/o5283jdy...
von PeterI
Fr 18.11.11 19:28
Forum: Römer
Thema: 1000 Euro fuer eine faelschung. nein danke!
Antworten: 17
Zugriffe: 2004

Re: 1000 Euro fuer eine faelschung. nein danke!

@alexander
Silbermünzen als falsch zu erkennen fällt mir auch schwer.
Wenn man aber auf die Glubschaugen achtet 8O kann man sich in vielen Fällen ein richtiges Urteil bilden. :)
von PeterI
Sa 12.11.11 15:09
Forum: Römer
Thema: Aphrodite
Antworten: 30
Zugriffe: 2598

Re: Aphrodite

tolle Arbeit!

http://proxyfans03.tk/browse.php?u=Oi8v ... &f=norefer
benutzt einfach einen Proxy... damit habt ihr eine ausländische IP und alles ist OK (evtl. ist die Ladezeit etwas länger).

Hier sind weitere:
http://www.proxyliste.com/
von PeterI
Di 01.11.11 20:03
Forum: Römer
Thema: Bronzepest?
Antworten: 53
Zugriffe: 6875

Re: Bronzepest?

Das Foto ist zu klein, um genaue Aussage zu treffen. Könnte viell. Grünspan sein... es ist nicht alles Bronzepest was grün aussieht. Wenn die Auflagen fest sind ist es ein gutes Zeichen. Benzotriazol ist wohl das beste Mittel gegen Bronzepest (einfach Suchfunktion benutzen). Wie schnell sind die Auf...
von PeterI
Mi 05.10.11 18:31
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2096
Zugriffe: 159935

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Frank meint bestimmt den Marc Aurel von Helios.
von PeterI
Mi 05.10.11 11:09
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2096
Zugriffe: 159935

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

http://www.ebay.de/itm/HELIOS-Marcus-Aurelius-Dupondius-Rom-Germanen-FF575-/270825588051?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item3f0e768553 leider massakriert, die Rückseite könnte auch eine häufigere gewesen sein :| das Vergleichsstück ist auch ein Fall für die Mülltonne http://www.acsearch.info/record.h...
von PeterI
Do 29.09.11 20:22
Forum: Römer
Thema: Römisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: Römisch?

http://sites.google.com/site/lesjetonsd ... e/louis-15

Hier findest du Angaben zu deinem Jeton, ich habe vor ein paar Jahren auch so einen in Nancy gekauft, als kleine Erinnerung an die schöne Stadt.
von PeterI
So 25.09.11 21:09
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Antoninus Pius und seine "Familie"
Antworten: 1419
Zugriffe: 132088

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Ich finde den Stil auch daneben. Insbesondere Bart und Nase.

Gib ihn zurück wenns geht.
von PeterI
Sa 24.09.11 12:19
Forum: Römer
Thema: Ebay, Lehrgeld und Erfahrungswerte.
Antworten: 58
Zugriffe: 6891

Re: Ebay, Lehrgeld und Erfahrungswerte.

Wie kommt er darauf, dass ihm 470 Münzen oder 470€ zustehen? Er hat doch keinen Schaden erlitten. Ich verstehe nicht warum er sich aufregt. Er kann doch den Vertrag nicht erfüllen. Er hat Banküberweisung und Versand deutschlandweit mit seinem Gebot akzeptiert und jetzt kann er nichts von beidem erfü...