Die Suche ergab 18 Treffer

von Anubix2
Do 19.07.12 09:35
Forum: Sonstige
Thema: 20 heller tschechoslowakei 1933
Antworten: 2
Zugriffe: 1148

Re: 20 heller tschechoslowakei 1933

Naja ... ist zwar schojn länger her die Frage ...
... aber Antworten sollte mann nur wenn man Ahnung hat ...

20 Heller 1933 in guter Erhaltung (VZ) dürfte um die 100 € wert sein !
(es existiren nur ca. 5000 Stück)

UNC natürlich mehr .. ss etwas weniger !!!

Lg
Marcus
von Anubix2
Fr 07.10.11 14:50
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 50 Pfennig Bank Deutscher Länder
Antworten: 8
Zugriffe: 3137

Re: 50 Pfennig Bank Deutscher Länder

Also sind wir immernoch bei "Blödsin" (bzw. Langeweile .. was aufs gleiche hinausläuft ?!) Ist den keiner da draußen der sowas macht und uns über die Symptome seiner Krankheit aufklären kann ? Eine Idee habe ich aber ... die Stücke könnten als Pfandmarken verwendet worden sein ? ... ihr kennst das S...
von Anubix2
Fr 07.10.11 10:31
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 50 Pfennig Bank Deutscher Länder
Antworten: 8
Zugriffe: 3137

Re: 50 Pfennig Bank Deutscher Länder

Ich hatte (oder habe ich es noch ?) .. ein 5 PF Stück mit "ENT" - Prägung ob das "Entwertet" heissen sollte keine Ahnung ? Ich habe damals lange gesucht um rauszufinden "Warum jemand auf eine Münze etwas einstempelt ?" - und es gab durch die Bank immer die gleiche Anwort : Aus Blödsin ! Ich glaube d...
von Anubix2
Fr 07.10.11 10:21
Forum: Mittelalter
Thema: Ist hier der Wunsch Vater der Bestimmung, oder bin ich blind
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Ist hier der Wunsch Vater der Bestimmung, oder bin ich b

Wenn die Münze deiner Meinung nach mit "um 1245 oder um 1255" korrekt beschrieben wäre und das Auktionshaus "um 1250 schreibt .. liegen sie doch nicht so weit weg ? .. auch der Anbieter hat vielleicht so seine Probleme das Jahr genau zu bestimnmen - und sicher zu wenig Zeit eine tiefergehende Analys...
von Anubix2
Fr 07.10.11 10:12
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 10 DM und 5 DM Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2173

Re: 10 DM und 5 DM Münzen

Eine 10 DM Fichte ? ... das wäre ein feines Stück in meiner Sammlung !

Lg
Marcus
von Anubix2
Fr 07.10.11 10:12
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: könnt ihr mir etwas über den wert dieser münze sagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2088

Re: könnt ihr mir etwas über den wert dieser münze sagen?

S#143 // KM#131 USA 20 Dollar - DoubleEagle - 1925 Gold: 900er 33,435 g (=1 Unze Fein) Wert ist abhängig von Erhalung und Prägestätte ... beides lässt sich anhand der Bilder nicht genau bestimmen. Phiadelphia und Denver werden nahe Goldwert gehandelt - San Franzsico etwa 20% drüber ! Was noch ? Lg M...
von Anubix2
Do 06.10.11 16:34
Forum: Euro-Münzen
Thema: ausländische Münzen -*- Verwechslung mit Euros
Antworten: 31
Zugriffe: 6509

Re: Unbekannte Münze- Ein Euro? Ein Fehldruck?

Hallo zur Münze auch genant Thai Euro, da er identisch mit unserem Euro ist.Kleine Anmerkung keine Stempeldrehung alles Normal .. Aber was kaum jemand weiß der Zigarettenautomat um die Ecke denkt, dass es ­eine Euro Münze ist und nimmt diese ohne Weiteres an .. Da muss bei Dir um die Ecke aber noch...
von Anubix2
So 02.10.11 19:54
Forum: Sonstige
Thema: Ceskoslovenska Socialisticka Rep. 1989 Sammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

Re: Ceskoslovenska Socialisticka Rep. 1989 Sammlung

Seltsamerweise sind die Verpackungen ALLE so abgenutzt ??? Warum das so ist - keine Ahnung - aber ich habe noch keine gesehen die wesentlich besser oder perfekt ist !

Auf ebay dürfte der Satz dennoch zwischen 10 und 15 € bringen !

Lg
Marcus
von Anubix2
So 02.10.11 19:49
Forum: Sonstige
Thema: Münzhandlung in Ceske Budejovice (Budweis)
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Re: Münzhandlung in Ceske Budejovice (Budweis)

Nein ... die sind alle viel weiter im Hinterland ! Ich habe auch schon stundenlang im Netz gesucht !!! Ohne erfolg !

Was suchst Du denn für Münzen ? CZ ist mein Spezialgebiet - habe da ne ganze Menge an Doubletten ?!
Hast Du eine Suchliste ?

Lg
Marcus
von Anubix2
So 02.10.11 19:46
Forum: Sonstige
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Unbekannte Münze

Ich denke es ist ein Tankstellen-Jeton ..

Lg
Marcus
von Anubix2
So 02.10.11 19:45
Forum: Sonstige
Thema: Echte Silbermünzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Echte Silbermünzen?

Beide Münzen sehen sehr verdächtig aus ... das kann aber auch am Scan liegen ?
Evtl. ist ein Foto besser als ein Scan.

Lg
Marcus
von Anubix2
Mo 12.07.10 08:02
Forum: Römer
Thema: "D" ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1307

Re: "D" ?

Oder die Münze wurde in München geprägt ? :D

Nein im Ernst - könnte eine Emmisionszeichen oder die Kennzeichnung des Münzmeisters sein ...

Lg
Marcus
von Anubix2
Fr 09.07.10 07:35
Forum: Euro-Münzen
Thema: Zollabgabe Euromünzen???
Antworten: 18
Zugriffe: 6656

Re: Zollabgabe Euromünzen???

Hallo, hat jemand Ahnung oder Erfahrung mit der Verzollung von Vatikanmünzen? Ich habe heute meine Vatikan-Lieferung erhalten: KMS 2010 st ,nur C/N Münzen - KMS 2010 PP, mit lediglich einer Medaille in Silber 925/1000 bei 45 gr- und die 50 Cent Coincard. Dafür berechnet mir das Zollamt Ffm Flughafe...
von Anubix2
Sa 26.06.10 14:24
Forum: Vereine
Thema: Münzfreunde und Vereine in Franken?
Antworten: 12
Zugriffe: 10440

Fränkisches Sammlertreffen ... wäre hat interesse ?

Hallo, die Anzeichen - das sich hier mehr als ein fränkischer Münzsammler im Forum rumtreibt, häufen sich ! Liegt es da nicht nahe ... das wir Franken und mal zusammentun und den restlichen Regionen Deutschlands mal zeigen - das wir ein tolles Sammlertreffen auf die Beine stellen können ? Als "inoff...
von Anubix2
Mi 28.10.09 20:22
Forum: Sonstige
Thema: Sammlung von Münzen
Antworten: 58
Zugriffe: 2988

Pakistan !