Die Suche ergab 7 Treffer

von keinschnee
So 02.02.03 01:03
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Spiegelglanz / PP bei DDR-Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

Muenzenfreund hat geschrieben: Es ist auf jeden Fall völlig spiegelnd, also keine mattierten Stellen.
Ich werd morgen bzw. nachher ;) mal nen Scan machen.
Dann ist es Exportqualität !
von keinschnee
So 26.01.03 16:13
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Spiegelglanz / PP bei DDR-Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

Hallo, wenn es völlig spiegelnd ist, ist es Export, wenn die Zahl (bzw, erhabenen Stellen mattiert sind, ist es Spiegelglanz. Allerdings habe ich noch nie etwas derartiges gesehen, das DDR-Kursmünzen in Spiegelglanz einzeln herumfliegen. Die gab es ja nur als KMS-Satz in Plastikhuelle, und niemand ...
von keinschnee
So 26.01.03 00:27
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist Polierte Platte?
Antworten: 1
Zugriffe: 1060

Was ist Polierte Platte?

Hallo, da fragt einer in einem anderen Münzforum (http://www.forum.muenzauktion.com/): "Was ist polierte Platte" Und da antwortet einer: Polierte Platte = Stempel und ausgesuchte Rohlinge werden vor dem Prägen poliert. Spiegelglanz = es wird auf ausgesuchten Rohlingen geprägt aber nur die Stempel we...
von keinschnee
Sa 25.01.03 19:52
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Lohnt es sich noch einzusteigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3382

Hallo, einsteigen lohnt sich immer! Der Wert wird auch in Zukunft weiter steigen, denn staendig wird es neue Einsteiger geben !!! Und das erhoeht die Nachfrage ... :P
von keinschnee
Sa 25.01.03 19:49
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Bitte um Einschätzung
Antworten: 5
Zugriffe: 2935

@Muenzenfreund >DDR sammelt halt kaum noch jemand, Das halte ich fuer ein Gerücht! >und wer sammelt >der hat diese häufigen Stücke schon komplett Das stimmt schon eher, und diese "Qualitaet" sammelt eh keiner, weil es die Teile immer wieder alle in Stempelglanz bei ebay zu holen gibt, und auf Muenzb...
von keinschnee
Sa 25.01.03 19:43
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Spiegelglanz / PP bei DDR-Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

Hallo, wenn es völlig spiegelnd ist, ist es Export, wenn die Zahl (bzw, erhabenen Stellen mattiert sind, ist es Spiegelglanz. Allerdings habe ich noch nie etwas derartiges gesehen, das DDR-Kursmünzen in Spiegelglanz einzeln herumfliegen. Die gab es ja nur als KMS-Satz in Plastikhuelle, und niemand k...
von keinschnee
Sa 25.01.03 19:34
Forum: Euro-Münzen
Thema: Spart euer Geld das soll alles noch kommen
Antworten: 9
Zugriffe: 3050

Hallo, also ich sammle die Euro-kurs-muenzen garnicht mehr weiter. Ich habe fast alle KMS 1999-2002 komplett, und das reicht. Eben nur die Erstausgaben. Jetzt sammle ich nur noch die PP und Goldmünzen. Ausserdem habe ich ja auch noch DDR, wo ich noch einiges investieren muss .... :roll: Gruss Joerg