Die Suche ergab 6 Treffer

von K4
Sa 03.04.10 18:18
Forum: Altdeutschland
Thema: Stadtansichtskreuzer von Nürnberg 1773
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Stadtansichtskreuzer von Nürnberg 1773

Ich habe dieses bestehende Thema hervorgeholt, weil ich nicht extra ein neues aufmachen wollte. Hier ist ein größeres Bild zu sehen. Ich hoffe, es ist rechtlich in Ordnung, dass ich dieses Bild verlinke. http://www.muenzauktion.com/brom/item.php5?id=90328003 Folgende Fragen haben ich nun zu diesem K...
von K4
So 22.11.09 11:12
Forum: Deutsches Reich
Thema: Frage zu Hakenkreuz-Abbildungen
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Frage zu Hakenkreuz-Abbildungen

Hallo, ich habe noch eine Frage, die ich gerne in dem obigen Thema gestellt hätte. Leider wurde es ja schon geschlossen. In wie weit ist denn zum Beispiel auf den Hindenburg-Münzen ein Symbol einer verfassungswidrigen Vereinigung dargestellt? So weit ich weiß, war der Adler mit dem Kreuz darunter da...
von K4
Mo 28.09.09 16:33
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 4Münzen 50 Pfennig D,G,J,F jahr 1949
Antworten: 4
Zugriffe: 2563

In normaler Umlauferhaltung ist der Wert genau 2 DM. Gino88, ich finde es ja sehr schade, dass es hier viele Personen gibt, die sich nur für den Wert bestimmter Münzen interessieren, aber es gibt hier bereits genug Diskussionen, in denen beschrieben ist, was selten und wertvoll ist und was nicht! V...
von K4
Mi 23.09.09 21:42
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 1 DM 1950 D
Antworten: 2
Zugriffe: 3395

Das mit den 150 Euro könnte schon stimmen. Die Frage ist dann nur, in welcher Erhaltung sich die Münze befindet. Stempelglanzstücke der "1 DM" von 1950 sind durchaus viel wert. Deine Münze wird sich aber höchst wahrscheinlich in normaler Umlauferhaltung befinden und somit würde sicherlich nur ein Um...
von K4
Mi 23.09.09 20:33
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20-Mark-Goldmünze Friedrich III. (Echtheit?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Ich habe mal die "Perlen" sorgfältig gezählt und bin bei der Bildseite auf 119 und bei der Wertseite auf 121 gekommen.
Entspräche dies den Originalanzahlen?
von K4
Di 22.09.09 22:48
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20-Mark-Goldmünze Friedrich III. (Echtheit?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

20-Mark-Goldmünze Friedrich III. (Echtheit?)

Hallo, ich möchte euch hier einmal einen Kaiserreich-Zwanziger zeigen und dann gerne wissen, ob ihr davon ausgeht, dass es sich eventuell um eine Fälschung handeln könnte. Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr bewandert, aber da es hier ja durchaus einige gibt, die gleich auf den ersten Blick ...