Die Suche ergab 6 Treffer

von tanat
Fr 17.09.10 21:50
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Probus-special
Antworten: 838
Zugriffe: 80042

Re: Probus-special

Danke Stefan, sehr hilfreich.
tanat
von tanat
Fr 17.09.10 20:09
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Probus-special
Antworten: 838
Zugriffe: 80042

Re: Probus-special

Ich habe hier einen Probus den ich nicht genau zuordnen kann. AV: IMP C M AVR PROBVS P D AVG RV: SOLINVICTOR /RB Ca. 4g; Durchmesser 22mm Den Rv habe ich nicht finden können. Es gibt ja sehr viele Varianten, auch von der Quadriga. Vielleicht kann jemand ihn genau identifizieren. Danke tanat Silbersu...
von tanat
Do 12.08.10 18:21
Forum: Römer
Thema: Maximinus
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Maximinus

Ich danke für die Unterstützung.
Hab sie jetzt gefunden. Gut das es so viele Spezialisten gibt.

m.f.g.
tanat
von tanat
Do 12.08.10 16:49
Forum: Römer
Thema: Maximinus
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Maximinus

Hallo
Ich habe diesen Maximinus vor kurzem erworben.
Leider kann ich weder beim Kampmann noch bei ACSEARCH diese Münze mit diesem Revers finden.
Kann mir jemand helfen?

Danke für die Bemühungen
tanat
von tanat
Di 01.09.09 09:02
Forum: Sonstige
Thema: Mittelaltermünze - venetisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Mir wurde die Münze jetzt bestimmt und es handelt sich um:
12 Begattini, Giovanni Corner 1625-1629

Danke für die Bemühungen
tanat
von tanat
So 30.08.09 17:20
Forum: Sonstige
Thema: Mittelaltermünze - venetisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Mittelaltermünze - venetisch?

Hallo Ich lese schon einige Zeit hier mit und brauche jetzt mal Hilfe bei der Bestimmung einer Münze (bin gar nicht sicher ob es tatsächlich eine ist). Es sind religiöse Motive auf beiden Seiten. Leider ist die Münze sehr schlecht erhalten. Material dürfte eine Kupferlegierung sein. Die Beschriftung...