Die Suche ergab 1916 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Firenze hat geschrieben:Nach längerer Zeit gibts nun auch mal einen hübschen Neuzugang.

Viele Grüße,
F

Ein prächtiges Stück, das hat sich gelohnt!
von Mynter
Mi 19.06.19 19:47
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich
Antworten: 277
Zugriffe: 37216

Re: Die Schönheit der Münzen des Commodus

Verrückt, verrückter,am Verrücktsten.
Warum ein Mensch sein, wenn es auch genauso gut als Halbgott gehr.

Denar, 191/92
Commodus mit Löwenskalp
RIC 250ff
Kamp 41.89

3,44g
P1100322 – Kopi.JPG
P1100323 – Kopi.JPG
von Mynter
Di 18.06.19 08:54
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Die Schönheit der Münzen des Commodus
Antworten: 507
Zugriffe: 44735

Re: Römer Quiz

Bin ich froh, dass Ihr auch nicht mehr richtig hattet als ich. Ich dachte schon ich wäre deppert.
von Mynter
Di 18.06.19 08:46
 
Forum: Römer
Thema: Römer Quiz
Antworten: 11
Zugriffe: 814

Re: Welche Münzen sammelt ihr?

Hallo und willkommen im Forum, ich bin ebenfalls seit meiner Kindheit ein begeisterter Sammler von Münzen aus dem Kaiserreich. Im Prinzip sammele ich nach Typen, aber bei schönen Münzen werde ich da auch gern inkonsequent. Phantastische Münzen, die ich mir immer wieder gern ansehe. Wir haben einen S...
von Mynter
So 16.06.19 19:58
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Welche Münzen sammelt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Nerva - der erste Adoptivkaiser

Als Schüler habe ich mal für einen VHS-Zeichenkurs Modell gesessen (natürlich angezogen :lol: ). Da sollten die Teilnehmer auch mal meine Hände zeichnen. Von daher weiß ich, dass die Hände unglaublich schwer zu zeichnen sind. Übrigens genauso wie eine halbe Stunde ruhig zu sitzen ohne die Hände zu ...
von Mynter
Do 13.06.19 07:12
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Nerva - der erste Adoptivkaiser
Antworten: 36
Zugriffe: 3214

Weissgold in der keltischen Münzprägung

Eine Frage an die Keltenkenner. Haben die Kelten, speziell die Durotrigen Weissgoldlegierungen in ihrer Münzprägung verwendet und wie unterscheidet man einen ( nahezu ) gewichtsgleichen Weissgoldstater von einem aus Silber.
von Mynter
So 09.06.19 07:47
 
Forum: Kelten
Thema: Weissgold in der keltischen Münzprägung
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: 1 Pfennig 1902-J Prägestätte Hamburg

Und wer dort überboten wird, kann diesen nehmen : https://www.ma-shops.de/numisaisne/item ... =NGAL12265
von Mynter
Fr 07.06.19 18:34
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: 1 Pfennig 1902-J Prägestätte Hamburg
Antworten: 80
Zugriffe: 7415

Re: Fehlprägung 2 Pfennig 1924 D

@KarlAntonMartini: 3.28 Gramm, entspricht in etwa dem Gewicht was die 'normalen' Pfennige haben. @Mynter: Das Problem ist ja das durch den hohen Industrialisierungsgrad solche Pannenstücke nicht so oft vorkommen sollten, wodurch diese dann auch seltener sind. Interessant ist das mein Stück auch sch...
von Mynter
Fr 07.06.19 18:32
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Fehlprägung 2 Pfennig 1924 D
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Fehlprägung 2 Pfennig 1924 D

Vielen Dank Mynter für die Antwort. Ich bin nur manchmal irritiert was da für Preise von dem ein oder anderen Händler zu finden sind, die müssen ja irgendwie gerechtfertigt sein. Grüße TorWil PS: Auch ich suche solche Stücke nicht, aber wenn mir dann zufällig so was in die Sammlung kommt möchte ich...
von Mynter
Fr 07.06.19 10:09
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Fehlprägung 2 Pfennig 1924 D
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Händler aus Norwegen

super, Vielen Dank, Mynter, für den ausführlichen Bericht zu diesem Münzhändler. Über ihn weiß ich jetzt fast mehr, dank deinen Informationen, wie über meinen Händler des Vertrauens hier in München :-)) Sind diese beiden Asse aus dem Sortiment auch mässige Qualität? Mir fällt da nichts negatives au...
von Mynter
Do 06.06.19 13:20
 
Forum: Römer
Thema: Händler aus Norwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Händler aus Norwegen

Denarius alias Marius Ringsrud ist ein junges onlinebasiertes Unternehmen, das vor 5 oder 6 Jahre gegründet wurde. Marius wohnt in Oslo und befindet sich also mitten in der norwegischen " Münzszene ". Drei der vier massgeblichen Händler ( und ein schwertschluckender Numismatiker ) sind in ...
von Mynter
Do 06.06.19 07:55
 
Forum: Römer
Thema: Händler aus Norwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Fehlprägung 2 Pfennig 1924 D

Spezialkataloge für solchen Produktionsauschuss gibt es meines Wissens nicht. Den Wert würde ich im Liebhabersegment ansetzen. Die Mehrheit der Reichsmünzensammler sucht solch Stücke nicht .
von Mynter
Mi 05.06.19 14:48
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Fehlprägung 2 Pfennig 1924 D
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Neu Guinea Compagnie coins

Mynter hat geschrieben:How the minting was done : http://www.retrobibliothek.de/retrobib/ ... ?id=111608


The encyklopedia- article is mainly based on : Schlösser, E : Die Münztechnik, Verlag Hahnsche Buchhandlung, Hannover, 1884
von Mynter
Mo 03.06.19 11:32
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Neu Guinea Compagnie coins
Antworten: 19
Zugriffe: 987

Re: Neu Guinea Compagnie coins

Mentioning coins only from an economical point of view, but quit interesting a the wider unerstanding of the matter : https://www.amazon.co.uk/Geldwesen-Deut ... 117311632X
von Mynter
So 02.06.19 14:56
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Neu Guinea Compagnie coins
Antworten: 19
Zugriffe: 987
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche