Die Suche ergab 1863 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Severer-Special

Plautilla
Denar
3,68 g
RIC 363a
Kampmann 52.2
P1100249 – Kopi.JPG
P1100247 – Kopi.JPG
von Mynter
So 17.03.19 19:21
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 1640
Zugriffe: 121364

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus I

Gordian III
Sesterz
RIC IV271
Kamp 72.83.4
Der Kaiser opfernd nach links
geprägt 239

20,7 g
P1100245 – Kopi.JPG
P1100246 – Kopi.JPG
von Mynter
So 17.03.19 19:04
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 1678
Zugriffe: 124307

Re: Durchmesser

Anhand der Bilder kann ich nichts Auffälliges feststellen. Welchen Eindruck bekommt Du von den Randriffeln, wenn Du die Münze auf ein anderes Zweimarkstück legst ? Ich habe leider keine Angaben zur Tolernz des Durchmessers gefunden, aber sicher wird es eine gegeben haben. Ich hatte mal ein Lübecker ...
von Mynter
Fr 15.03.19 18:00
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Durchmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: 2 Pfennig 1875 A, 2,9 Gramm,

Das ist mir nicht bekannt . Hab die Münze in einem Konvolut mitbekommen . Ich dachte auch nur an einen Erdfund, weil die Münze ausieht wie antike Erdfunde. Beim Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Die Kleingeldronden wurden fertig von der Industrie geliefert, wobei nicht das Gewicht der einz...
von Mynter
So 10.03.19 13:05
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: 2 Pfennig 1875 A, 2,9 Gramm,
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: 2 Pfennig 1875 A, 2,9 Gramm,

Hat die Muenze im Boden geleen ?
von Mynter
So 10.03.19 09:39
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: 2 Pfennig 1875 A, 2,9 Gramm,
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Durchmesser

Hast Du Bilder, auch von Rand ?
von Mynter
So 10.03.19 09:38
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Durchmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Herzlichen Glückwünschen zu dieser ikonischen Trajanmünze in hervorragender Erhaltung !
von Mynter
Fr 22.02.19 13:01
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1500
Zugriffe: 112257

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Mauretanien, Juba II Denar,2,99 g,ø 17,5 mm Auf der Suche nach weiteren Münzen des mauretanischen Puffestaates bin ich auf diese absolut geheimnisvolle Münze gestossen: REX IVBA - Büste der AFRICA mit Elephantemaske, dahinter zwei Speere/Spiesse Wenn ich die Geschichte Mauretaniens richtig verstande...
von Mynter
Fr 15.02.19 19:12
 
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 8598
Zugriffe: 667426

Re: --- "Der Schaukasten" ---

GiulioGermanico hat geschrieben:Hier mein neuester Sesterz:

P2150645.jpg

IVLIA SOAEMIAS AVG - VENVS CAELESTIS S C
Sestertius, Rom 221
30 mm, 17,77 g
RIC 406, Cohen 18, BMCRE 378, Sear 7725, Banti 5 (30 Exemplare)

P2150647.jpg

Welch ein süffisanter Gesichtsausdruck !
von Mynter
Fr 15.02.19 18:55
 
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 8598
Zugriffe: 667426

Re: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus

Danke dir! Ich würde gerne mal eine Spezialsammlung "Rom und Germanien" sehen wollen. Je nach Bezugspunkt, kann man ja schon in der Republik anfangen. Ist sicher sehr interessant! Ich finde solche Bezugspunkte auch spannend. Ich würde direkt sagen, mit diesen beiden Münzen , sowie dem für...
von Mynter
Di 12.02.19 19:17
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus
Antworten: 260
Zugriffe: 27356

Re: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus

Ich kann mich noch erinnern, als ich das Thema "Harzhorn" im Sommer 2010, mit dem Kauf der deutschen National Geographic (Juni 2010: "Die Rache der Römer"), für mich entdeckte. Bis heute hat es mich nicht losgelassen, und deswegen musste ich einfach einen Victoria Germanica- Den...
von Mynter
Di 12.02.19 19:13
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus
Antworten: 260
Zugriffe: 27356

Re: Wer besitzt diese Dokumentation?

Danke für die Links! Werde Euch dann bald mit den Bildern meiner neuen Münze belohnen :D Ger geschehen. ch freue mich schon auf die Bilder Deiner " Harzhornmünze ". Vergangenes Jahr hatte ich mich mit der Materie eingehender beschäftigt und mir in dem zusammenhang auch überlegt, die Stück...
von Mynter
So 10.02.19 16:36
 
Forum: Römer
Thema: Wer besitzt diese Dokumentation?
Antworten: 13
Zugriffe: 940

Re: german coin scarf holder. Need price taxation for insur

Nice litte item.The coin in a mounted and worn condition should go for melt ( 2,5 g of pure silver ) The beezle and bracelet should at least be worth their silverweight with a smal premium for the quality of the work. All in all 20-30 euros perhaps ?
von Mynter
So 10.02.19 16:33
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: german coin scarf holder. Need price taxation for insur
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Wer besitzt diese Dokumentation?

von Mynter
Sa 09.02.19 16:54
 
Forum: Römer
Thema: Wer besitzt diese Dokumentation?
Antworten: 13
Zugriffe: 940
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche