Die Suche ergab 11 Treffer

von ulgrim
Mi 19.03.03 07:54
Forum: Griechen
Thema: subaerat?
Antworten: 16
Zugriffe: 4676

das war einer aus stuttgart(mitte)....aber den namen möchte ich hier verständlicher weise nicht so einfach veröffentlichen 8)
von ulgrim
Di 18.03.03 12:18
Forum: Griechen
Thema: subaerat?
Antworten: 16
Zugriffe: 4676

hab die seite geändert und ein größeres bild vom revers eingefügt.
da könnt ihr euch dann bisschen besser vom nicht guss-sein überzeugen.
kann aber ein tag dauern bis die änderung wirksam ist.

http://www.beepworld.de/members43/ulgrim/subaerat.htm

grüße
von ulgrim
Di 18.03.03 11:25
Forum: Griechen
Thema: subaerat?
Antworten: 16
Zugriffe: 4676

hallo, es handelt sich bei dem fleck nicht um gusslunker sondern um ein kleines loch(schrötlingsfehler), ich war damit auch bei einem numismatiker(speziell antike münzen)....der meinte das sie völlig in ordnung sei. guss hat er völlig ausgeschlossen. die aufplatzungen/einrisse am rand sind laut sein...
von ulgrim
Mo 17.03.03 10:54
Forum: Griechen
Thema: subaerat?
Antworten: 16
Zugriffe: 4676

guten tach,

recht herzlichen dank für die schnelle auskunft.
dann stimmen subaerate münzen also im gewicht nicht?

beste grüße
von ulgrim
So 16.03.03 16:45
Forum: Griechen
Thema: subaerat?
Antworten: 16
Zugriffe: 4676

subaerat?

hallo, hab hier eine tetradrachme die ein paar kleine löcher hat.könnte es sich hier um eine subaerate münze handeln oder ist es womöglich nur ein schrötlingsfehler?hab da leider nicht so die erfahrung.gewicht und klang sind aber meines erachtens in ordnung. http://www.beepworld.de/members43/ulgrim/...
von ulgrim
Di 28.01.03 23:49
Forum: Griechen
Thema: Griechische Münze ein Sandoz - Werbegeschenk ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3402

hallo, schau dir das mal an. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3002475128&category=4738 dürfte dich interessieren.übrigens habe ich genau die selbe münze, also gleiche randformen ect... bin mir zu 98% sicher, aber meine ist nicht "sandoz" sondern von da http://www.hr-replikate.de/deu...
von ulgrim
Di 28.01.03 21:51
Forum: Griechen
Thema: welche eule ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4704

hallo heripo, ..äh..hm.. mit der geschichte von/über öffingen muss ich leider passen, da ist es bei mir nicht weit her 8)....fellbach ist doch auch sooo weit weg :lol: an die 1250j.feier kann ich mich noch gut erinnern......aber wenn ich dich so höre bekomm ich lust mal nen netten metallsonden-spazi...
von ulgrim
So 26.01.03 17:26
Forum: Griechen
Thema: welche eule ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4704

hallo und besten dank nikolausi :D habe die münze aufgrund deiner bestimmung nun auch im internet entdeckt, aber beschnitten!? hm..... bist du dir da ganz sicher? die 2-3 wo ich nun mit meiner vergleichen konnte waren an den rändern genauso und drauf war da teilweise noch weniger........ gewicht sti...
von ulgrim
Sa 25.01.03 23:47
Forum: Griechen
Thema: welche eule ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4704

besten dank nikolausi! :D :idea:
kannst du mir vielleicht auch noch sagen ob die selten ist...... oder ist das kein problem die zu bekommen?

gruß ulgrim
von ulgrim
Sa 25.01.03 22:21
Forum: Griechen
Thema: welche eule ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4704

hallo heripo, du bist aus fellbach! ja die welt ist klein :D ich bin's auch. tetradrachme!? hm.... denke da eher an ein drachme... rein vom gewicht her 5,2g. die gewichtsangabe hab ich leider etwas zu klein hingeschrieben, sieht man vor lauter münze kaum. das "s" auf der backe der athena hat bestimm...
von ulgrim
Sa 25.01.03 18:06
Forum: Griechen
Thema: welche eule ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4704

welche eule ist das?

hallo an alle
bin in den besitz folgender münze gekommen, daher ein kleines eulen-rätsel an alle. kann jemand diese eule bestimmen?

http://www.beepworld.de/members43/ulgrim/eule.htm

grüße