Die Suche ergab 21 Treffer

von tefun
Do 10.12.09 21:00
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8620
Zugriffe: 749128

Ich kann nicht anders, aber für wie blöd hält er uns? Ein kurzer Auszug aus den aktuellen Konfliktdetails bei paypal - Namen hab ich wegen der Nachverfolgbarkeit leicht geändert. i=! 0=o $=S aber das ist eigentlich offensichtlich. Von Verkäufer: L. Fab!an0 am 10.12.2009 12:37 MEZ Also Habe mit Dav!d...
von tefun
Di 08.12.09 19:34
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8620
Zugriffe: 749128

areich hat recht!
Absender meiner Münzen ist der dort unter owner-/admin-contact (http://www.whois.net) angegebene Herr.

tefun
von tefun
Mo 07.12.09 23:43
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8620
Zugriffe: 749128

wer möchte denn alles eine PN zwecks Brieffreundschaft :wink: ?

tefun
von tefun
So 06.12.09 21:35
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8620
Zugriffe: 749128

korrekt, der Herr nennt sich Luigi FABIAN0.

tefun
von tefun
So 06.12.09 21:23
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8620
Zugriffe: 749128

Guten Abend, ich habe noch eine Frage zum Constantin (mit Stadler auf dem Revers ;-) ) von Seite 167. Kann ich zu 100% sicher sein, das es sich um eine Fälschung handelt? Die Frage stellt sich, da der Verkäufer das Gegenteil behauptet und auf der Echtheit der Münze besteht. Da es sich, falls es sich...
von tefun
Mi 02.12.09 00:31
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8620
Zugriffe: 749128

Bin nun auch unter http://www.forumancientcoins.com/fakes/displayimage.php?album=2&pos=770 fündig geworden. War mein Mißtrauen also doch angebracht. @Chippi, meinst Du eher das der Soldat Stadler oder Waldorf ähnelt? Ich tendiere etwas mehr zu Stadler, da sein Kopf eher hoch wie bei dem Soldaten ist...
von tefun
Di 01.12.09 22:38
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8620
Zugriffe: 749128

Guten Abend, ich habe auf ebay 10 ungereinigte Münzen ersteigert und hatte dem Verkäufer bei der Zahlung mitgeteilt, das er die Fälschungen gar nicht erst liefern braucht. Ausserdem hab ich ihm in Aussicht gestellt, weitere Münzen zu kaufen wenn die Qualität passt. Heute habe ich die Lieferung erhal...
von tefun
Di 10.11.09 21:19
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148505

Bitte dokumentiere jeden Arbeitsgang so gut es geht. Möglichst auch mit Fotos nach den diversen Arbeitsgängen. Um einen direkten Vergleich zu haben schlage ich vor, auf den jeweiligen Seiten zwei verschiedene Methoden zu testen. Zumindest wenn es sich praktisch realisieren lässt. Die Elektrolyse des...
von tefun
Fr 06.11.09 16:13
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148505

@Pscipio

beschreibe mir doch bitte den Bereich der Münze, der deinem geübten Auge unzweifelhaft verrät das es sich um eine Fälschung handelt.

Stempel wurden doch auch im alten Rom verwendet. Weshalb können denn diese Merkmale nicht von dem damaligen Stempel stammen?!

Viele Grüße
tefun
von tefun
Do 05.11.09 23:54
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148505

Wenn es denn eine Fälschung sein sollte, hat man sich viel Mühe gegeben. Ich persönlich halte es nicht für eine Fälschung, da der allgemeine Zustand aus meiner Sicht nach einem längeren Aufenthalt im Boden aussieht. Wenn es denn eine Fälschung sein sollte, macht der Aufwand finanziell keinen Sinn. E...
von tefun
Do 05.11.09 21:13
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148505

@Submuntorium In der Tat ähnelt diese Münze der meinen. Obwohl es auf dem Foto mglw. nicht so aussieht, ist an meinem Probus Antoninian aber noch jede Menge Silber. Die Verkrustungen sind erhaben, sollten also mit "Geduld und Spuke" zu entfernen sein?! Ich werde mich noch etwas gedulden bis das Mikr...
von tefun
Do 05.11.09 00:25
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148505

Aus meiner Sicht ist trotz der vielen guten Ratschläge noch nicht die Qualität erreicht, die einem Einsteiger (wie mir) den richtigen Weg weist. Aus diesem Grunde habe ich zwei Münzlein, die noch nicht wieder im alten Glanz erstrahlen, als Bild an diesen Beitrag angehängt und würde gern eure Ratschl...
von tefun
Sa 24.10.09 10:58
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Original oder Nachprägung???
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Vielen Dank Lutz12 für deine Info. Wenn aber das Original aus Zinn ist, sollte die Medaille doch eher silbern erscheinen und nicht wie in diesem Fall kupfern?! Oder wurden Medaillen auf verschiedenen Materialien herausgegeben? Die Literaturhinweise sind nett gemeint, doch leider bin ich nicht im Bes...
von tefun
Fr 23.10.09 19:52
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Original oder Nachprägung???
Antworten: 9
Zugriffe: 747

der Rand ist komplett glatt ohne irgend welche mechanischen Marken.
von tefun
Fr 23.10.09 18:10
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Original oder Nachprägung???
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Ich habe etwas gefunden unter

http://mek.niif.hu/00800/00893/html/doc/c400455.htm

allerdings kann ich genauso wenig ungarisch :-(

Keine Ahnung um was es dort geht - kann denn jemand ungarisch :-)

Viele Grüße
tefun