Die Suche ergab 203 Treffer

von Ariminum
So 01.05.22 16:30
Forum: Römer
Thema: Rue Vivienne in Paris
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Rue Vivienne in Paris

CGB ist sehr gesichert und man muss vorher auf Ihrer Online-Liste anschauen, was man möchte. In den anderen kann man stöbern und anschauen. Flohmärkte in Frankreich hatte ich noch kein Vergnügen, muss ich nachholen (hab nur das erschreckende Beispiel vom Flohmarkt in Wien, auf dem es furchterregende...
von Ariminum
So 01.05.22 16:27
Forum: Römer
Thema: Ariminum Quartuncia od Obol
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Ariminum Quartuncia od Obol

Vielen Dank, Klaus!
Das ist ganz reizend!

MFG
Silvio
von Ariminum
So 01.05.22 15:57
Forum: Römer
Thema: Ariminum Quartuncia od Obol
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Ariminum Quartuncia od Obol

Ganz herzlichsten Dank!
Hatte gesucht, aber offensichtlich übersehen.

MFG
Silvio
von Ariminum
So 01.05.22 15:34
Forum: Römer
Thema: Ariminum Quartuncia od Obol
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Ariminum Quartuncia od Obol

Werte Kollegen Habe letzthin ein AE19 aus meiner Heimat Rimini erstanden (nicht schön aber selten) und man kann die Schrift ARIMN (erstes Objekt/Dokument dass den Namen von Rimini erwähnt). Av: Draped bust of Vulcan left, wearing wreathed pilos / ARIMN, Rv: Gaulish warrior advancing left, holding sp...
von Ariminum
So 01.05.22 15:15
Forum: Römer
Thema: Rue Vivienne in Paris
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Rue Vivienne in Paris

Hallo Kollegen Zu meinem Bedauern verschwinden die Ladengeschäfte ja immer mehr und wir können fast nur noch in Auktionen kaufen (ich hoffe doch, dass die Münzmessen beginnen - ich werde sicher vom 20.-22.5. auf die Veronafil gehen, da wird es sich abspielen nach mehr als 2 Jahren). Ich bin beruflic...
von Ariminum
Mo 15.11.21 22:58
Forum: Alles zum Forum
Thema: † Beachcomber / Frank Reinhardt 10.11. 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 5106

Re: Frank Reinhardt / Beachcomber

Fuehle mich grad sehr betroffen, da ich ihn in den letzten Tagen noch im Forum gelesen habe. Ich hatte das Vergnuegen Frank auf einigen Muenzmessen kennen zu lernen u traf ihn einmal bei Herinek in Wien, wo stundenlang in der Grabbelkiste nach seltenen Gallieni suchte. Seine Kenntnisse, die er immer...
von Ariminum
Mi 26.06.19 22:46
Forum: Römer
Thema: antike Stätten
Antworten: 492
Zugriffe: 53260

Re: antike Stätten

Hallo Altamura Du findest wirklich alles! Vielen Dank. Brauche für den dritten Literaturhinweis gar keinen Online-Übersetzer. Bin Italiener, dass macht es viel einfacher! Wie Du weisst ist ja unsere italienische Sprache auch viel schöner als das französische (behaupten wir jedenfalls). Also Mount Ch...
von Ariminum
Mi 26.06.19 00:26
Forum: Römer
Thema: antike Stätten
Antworten: 492
Zugriffe: 53260

Re: antike Stätten

Hallo Sammlerkollegen Ich war schon vor einigen Wochen für ein paar Tage in Kemer und habe mir ein paar Orte in Lykien und Pamhylien angeschaut u.a. Myra, Limyra, Phaselis, Olympos, Arykanda, Rhodiapolis und Aspendos (da das Wetter mittelmässig war und das Wasser noch zu kalt, hat meine Lebensgefähr...
von Ariminum
So 06.05.18 20:20
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Korrosion Blei
Antworten: 2
Zugriffe: 1691

Korrosion Blei

Hallo Hätte mal eine Frage resp. Butte an die hier anwesenden Konservierungsexperten: Ich habe einige mittelalterliche Bleisiegel (Kirchenstaat) die bröselige, weisse Auflagen gebildet habe.....ich gehe mal davon aus, dass es Korrosion ist. Habt ihr einen Tip wie man das behandelt? Vielen Dank Silvio
von Ariminum
So 06.05.18 01:09
Forum: Römer
Thema: Münzstätte Rom
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: Münzstätte Rom

Hallo Ich habe heute einen interessanten Bericht bzgl. der Lokalisierung der römischen Münzstätte unter der Basilika San Clemente im ital. TV gesehen. Trotz meiner zahlreichen Rombesuche wusste ich nicht, dass Teile der Münzstätte existieren und auch besichtigbar sind. Daher, für diejenigen, die es ...
von Ariminum
Mi 16.08.17 17:12
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2458
Zugriffe: 337694

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Und noch ein Provinzler. Lucius Verus aus Korinth mit Quadriga auf dem Revers. Ist ausgesprochen selten. Als Refereinz: http://rpc.ashmus.ox.ac.uk/coins/4/5192/3/ Av: IMP L AVR VERVS AVG laureate-headed bust of Lucius Verus wearing cuirass and paludamentum, r. Rv: C L I COR Jupiter/Zeus standing in ...
von Ariminum
Mi 16.08.17 16:58
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2458
Zugriffe: 337694

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo Ich habe einen Caracalla aus Serdica (Nemesis und der seltenen Version mit Greif) zum veräussern: Av: AYT K M AYP CEY - ANTWNEINOC. Kopf mit Lorbeerkranz rechts Rv: OULPIAC - CEPDIKHC. Nemesis mit Waage und Füllhorn en face stehend, zu ihren Füßen Vorderteil eines liegenden Greifen und Rad 27,...
von Ariminum
So 06.08.17 15:26
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2458
Zugriffe: 337694

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo Ich möchte meine Sammlung etwas verschlanken und biete diese 10 Viminacium- Bronzen zum Verkauf an.....im ganzen Lot (wär mir lieber) oder auch einzeln. Das Lot besteht aus (von oben links): Gordianus III, AN II, AE22 (Dupondius), 6,3g, selten Philippus I., AN VII, AE29 (Sesterz), 18,8g Philip...
von Ariminum
Sa 29.07.17 18:42
Forum: Römer
Thema: WER! WAR!! DAS!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 64992

Re: WER! WAR!! DAS!!!

War heute nur 2. Sieger (bei gleichem Gebot) für den Anthemius (u hätte eine weitere Lücke geschlossen) bei der Roma Numismatics Auktion. http://romanumismatics.com/auction/lot/0851/ Hat den jemand von Euch bekommen? Ist ja schon arg viel für so ein Linserl, aber die sind ja wirklich sehr selten (u ...
von Ariminum
Sa 29.07.17 18:34
Forum: Römer
Thema: Auktion Roma Numismatics
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Auktion Roma Numismatics

Hallo Bei der heute geendeten Auktion ist dieses Lot in schwindelerregende Höhen gestiegen. http://romanumismatics.com/auction/lot/1124/ Ich verstehe leider nur nicht ganz warum (hat sicher seinen Grund, der sic mir aber leider entzieht) Da sind 3x Minimi von Zeno (die dürften es nicht sein), ein Mü...