Die Suche ergab 283 Treffer

von tomate
Mi 29.09.10 23:23
Forum: Griechen
Thema: Wie kommen die antiken Münzen eig nach Deutschland ?
Antworten: 29
Zugriffe: 4535

Re: Wie kommen die antiken Münzen eig nach Deutschland ?

Ich weiß nicht wie man sein Profil löscht.

Aber Locnar, Du bist ja Profi. BITTE LÖSCHE MICH!!!
von tomate
Mi 29.09.10 23:17
Forum: Griechen
Thema: Wie kommen die antiken Münzen eig nach Deutschland ?
Antworten: 29
Zugriffe: 4535

Re: Wie kommen die antiken Münzen eig nach Deutschland ?

Hallo, schönen guten Abend, ich bin kein besonders aktives Mitglied, habe aber täglich in diesem Forum gelesen. Ich habe stets viel von dieser Plattform gehalten. Aber was hier läuft ist für mich Rufmord!!! So was trägt man nicht öffentlich aus, EGAL WAS PASSIERT IST!!! Meine Konsequenz, ich lösche ...
von tomate
Sa 18.09.10 16:41
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2166

Re: was ist das?

Bist du Dir sicher, das die Münze geprägt wurde? ich finde die Oberfläche sehr rau. Könnte es sich auch um einen Guss handeln? Sind die Verfärbungen Flugrost?

Grüsse Thomas
von tomate
Mi 15.09.10 18:23
Forum: Kelten
Thema: Tetradrachme Kelte
Antworten: 8
Zugriffe: 1952

Re: Tetradrachme Kelte

Hallo,

ich habe die Münze auch nochmal im Numismatik-Cafe gepostet.

http://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=44&t=2797

Grüsse Thomas
von tomate
Mo 13.09.10 21:38
Forum: Kelten
Thema: Tetradrachme Kelte
Antworten: 8
Zugriffe: 1952

Re: Tetradrachme Kelte

Stater, danke!

Dieser Münztyp ist es.

Grüsse Thomas
von tomate
Mo 13.09.10 21:27
Forum: Kelten
Thema: Tetradrachme Kelte
Antworten: 8
Zugriffe: 1952

Re: Tetradrachme Kelte

Ich kann leider nur die Bestimmung übernehmen die ich dazu bekahm.

Die lautet kontkret:

Av: Kopf mit Lorbeerkranz nach links
Rv: Reiter nach rechts mit Einhieb

14,03 Gramm, Durchmesser ca: 23 mm

Göbl OTA 29 (TF V)

Das sind alle Informationen, die dabei waren....

Danke, Grüße Thomas
von tomate
Mo 13.09.10 16:45
Forum: Off-Topic
Thema: Thema: Bananenrepublik
Antworten: 319
Zugriffe: 46207

Re: Thema: Bananenrepublik

Gebt mal bei YouTube "unter falscher Fagge" (7 Teiler) ein und schaut euch das mal an. Interessante Doku. "Zeitgeist" könnt Ihr ja auch mal eintippen.

Grüsse Thomas
von tomate
Sa 11.09.10 16:32
Forum: Kelten
Thema: Tetradrachme Kelte
Antworten: 8
Zugriffe: 1952

Re: Tetradrachme Kelte

Altamura, Du hast naturlich recht. Ich meinte es andersrum.... Ich habe auch ewig lange erfolglos gesucht.

Danke, Grüsse Thomas
von tomate
Sa 11.09.10 09:51
Forum: Kelten
Thema: Tetradrachme Kelte
Antworten: 8
Zugriffe: 1952

Tetradrachme Kelte

Hallo, einen schönen guten Tag. Ich habe vor kurzem einen sehr schönen Tetradrachmen erworben, der eine Imitation des Philipp II – Pella, Macedonia sein soll und unter den Ostkelten geschlagen worden sein soll. Nun habe ich bereits mehrere Stunden damit verbracht das Internet zu quälen um ein Vergle...
von tomate
Di 17.08.10 15:11
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kennt jemand diese hier???
Antworten: 21
Zugriffe: 3677

Re: Kennt jemand diese hier???

Hallo an Alle,

ich habe bisher noch keine vergleichbare Münze gefunden. Ich bin allen Hinweisen nachgegangen, bislang ohne Erfolg. Ich danke Euch allen sehr für Eure Hilfe.

Grüsse Thomas.
von tomate
Fr 13.08.10 14:40
Forum: Römer
Thema: ERIC
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: ERIC

Stefan,

danke für den Link.

Grüße Thomas
von tomate
Sa 31.07.10 22:25
Forum: Römer
Thema: Zahlen und Statistiken unserer Sammlungen
Antworten: 72
Zugriffe: 6368

Re: eine kleine umfrage

Hallo, seit ca 1 1/2 Jahr 2 Byzanz (diese haben mich infiziert) 10 Griechen 1 Kelte 16 aus dem Orient 10 Parther Römer: 12 Sesterzen, 15 Dupondius, 27 Follis (10 unbestimmt), 9 Denare römische Republik, 18 Denare römisches Reich 1 Denar Sasaniden 1 Zangiden AE 31 und Euromünzen sammle ich aus dem Um...
von tomate
Sa 17.07.10 21:53
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: rätselhafter Guß
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: rätselhafter Guß

Wertvoll???? Ich habe keine Ahnung wie diese Münzen gehandelt werden.

Ich merke nur, das mich diese Art von Münzen immer mehr zu interessiern beginnt. Ich finde die Portrais dieser Münzen sehr anziehend. Schade, dass das Angebot an Parthern sooo gering ist.....
von tomate
Sa 17.07.10 20:51
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: rätselhafter Guß
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: rätselhafter Guß

Schönen guten Abend werte Numismatiker, ich habe die Münze mal im amerikansichen Forvm mit Erfolg eingestellt. Falls es Euch interessiert, hier der Link: http://www.forumancientcoins.com/board/index.php?topic=64479.0 Bitte lacht nicht über mein schlechtes Englisch... Danke Euch für Eure Hilfe, liebe...
von tomate
Do 15.07.10 11:01
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: rätselhafter Guß
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: rätselhafter Guß

Also wurden sie nicht komplett gegossen? Ich dachte dies, da dieses Exemplar so herrlich zentriert ist und die Gussöffnung genauso dick ist wie das Portrait. Aber wenn ich mir die Risse am Rand anschaue.... Hat jemand einen Link zur Herstellung solcher Exemplar?

Danke, Grüsse Thomas.