Die Suche ergab 10 Treffer

von Jonas
So 31.01.10 12:13
Forum: Off-Topic
Thema: Spammer-So what!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Englische Phrasennutzer sind alle blöd. Muahahaha.
8O

Gruß
Jonas
von Jonas
So 31.01.10 12:09
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Mark Wilhelm II 1888 A aus Silber
Antworten: 115
Zugriffe: 22517

Schade für Sie - aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung, auch wenn es nicht so gut für Sie ausgefallen ist.

Gruß
Jonas
von Jonas
So 31.01.10 12:05
Forum: Off-Topic
Thema: Klimaschwindel
Antworten: 140
Zugriffe: 34533

Grundsätzlich, trotz des kalten Winters, muss man zwischen Wetter und Klima unterscheiden. Mittlerweile müsste allerdings aber auch dem gemeinen Fußvolk klar sein, dass die Klimadiskussion eine typische Win/Win-Situation für Politik und Forschung ist, die medial einseitig ausgeschlachtet wird. Die K...
von Jonas
Mo 11.01.10 14:36
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Mark Wilhelm II 1888 A aus Silber
Antworten: 115
Zugriffe: 22517

Im übrigen - trotz der bisher eher ernüchternden Ergebnisse, die darauf hinweisen könnten, dass es sich eher um eine Fälschung als um ein Unikat handelt - finde ich dein Engagement erstaunlich bis bemerkenswert.

Beste Grüße
Jonas
von Jonas
Sa 12.12.09 01:11
Forum: Sonstiges
Thema: Einbrecher finden Friedrich der Weise, 3 Mark....
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Einbrecher finden Friedrich der Weise, 3 Mark....

Wer hat denn unter anderem die Münze Friedrich der Weise, 3 Mark, einfach so zu Hause rumliegen, dass Einbrecher diese Sammlung so mir nichts dir nichts mitnehmen konnten ??
Aufruf der Polizei Sachsen

Liste der Münzen

Wahnsinn....

Gruß
Jonas
von Jonas
Fr 11.12.09 15:18
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Vor Jahren....
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Ja, wie sich herausstellte, stimmte das Gewicht nicht. Auch die Klangprobe, an die ich im Eifer des Gefechts nicht dachte, ist prompt misslungen. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, sie war in einer Münzkapsel auf einem recht seriösen Münzmarkt. Ein Gutes hats ja. Wenn ich jetzt eine Münze in der Han...
von Jonas
Fr 11.12.09 14:31
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Vor Jahren....
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Vor Jahren....

...habe ich im süddeutschen Raum diese Münze entdeckt. Ich konnte mich grob erinnern, dass sie mit Sicherheit mehr Wert hatte als der ausgeschriebene Preis auszeichnete. Ohne zu fackeln habe ich sie gekauft und zu Hause dann quasi die "Beute" genauer beäugt. Auf den ersten Blick stimmt der Durchmess...
von Jonas
Fr 11.12.09 08:47
Forum: Gästeforum
Thema: Münzalbum vom Uropa,wie behandeln.
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Vielleicht kannst du eine Liste erstellen und hier veröffentlichen. Dann kan dir der ein oder andere geneigte User posten, was wertvoll ist und was nicht.

Gruß
Jonas
von Jonas
Fr 11.12.09 08:45
Forum: Gästeforum
Thema: Münze Johann König Amalia Königin Sachen 1822 1872
Antworten: 16
Zugriffe: 12293

@Numis-Student... Vielen Dank für deine Antwort, Münzen zu reinigen halte ich selbst auch für einen Frevel - es sei denn, es sind welche, mit denen die Kinder spielen dürfen...:-> @diwidat... Genau diese Problematik meinte ich... Der Rand ist geriffelt und anschliessend mit Randschrift geprägt. Sieh...
von Jonas
Mo 07.12.09 11:31
Forum: Gästeforum
Thema: Münze Johann König Amalia Königin Sachen 1822 1872
Antworten: 16
Zugriffe: 12293

Zu der Münze habe ich auch gleich eine Frage. Wie sieht es dort mit der Randschrift aus ?? Ein Pfund fein XV und dazwischen Arabesken, allerdings ist es sehr schwer zu lesen. Ändert die Unschärfe der Randschrift den Wert arg oder liegt das Hauptaugenmerk auf den Glanz der Vor- und Rückseite ?? Gruß ...