Die Suche ergab 45 Treffer

von vingertin
Fr 10.08.07 11:33
Forum: Römer
Thema: Sesterze des Macrinus
Antworten: 13
Zugriffe: 1200

Sesterze des Macrinus

hallo zusammen,

was haltet Ihr von dieser Sesterze des Macrinus ?

http://cgi.ebay.de/SESTERZ-DES-MACRINUS ... dZViewItem

Gruß Vingertin
von vingertin
Di 27.03.07 22:18
Forum: Römer
Thema: Aurelianus - Pax Avgvsti
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Sorry der Peter43,

war schneller :sleeping:
von vingertin
Di 27.03.07 22:18
Forum: Römer
Thema: Aurelianus - Pax Avgvsti
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Hallo McBrumm, habe mal in meinem alten RIC Band V.I von 1972 nachgeschaut und folgende RIC Nr. mit PAX AVGVSTI entdeckt: Nr. 35 / 51 / 232 alle mit C. angegeben somit wohl eher häufig zu finden. Nr. 398 ist mit S. angegeben und somit etwas seltener ( jedenfalls in den 70er Jahren) :wink: Gruß Vinge...
von vingertin
Di 27.03.07 21:36
Forum: Römer
Thema: Nette Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Nette Seite

Hallo zusammen,

bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.muenzen-lexikon.de/

Viel SPASS beim stöbern 8O
von vingertin
Di 27.03.07 21:29
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Hallo Chippi, hallo Nikolausi, vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe :angel: Das es sich um eine subärate Fälschung handelt hatte ich mir gedacht da es auf der Seite mit der Biga u.l. eine verdächtige stelle gibt. da ich mich jedoch mit " Republik " so gar nicht auskenne euch ein DANKE , DA...
von vingertin
Sa 24.03.07 21:24
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Bestimmungshilfe

Hallo zusammamen,
habe hier einen sehr schlecht erhaltenen Denar.
Kann ihn evtl.trotzdem jemand bestimmen ?
Für eure Hilfe bereits jetzt besten Dank :lol:
von vingertin
Mi 07.03.07 16:43
Forum: Römer
Thema: Numismata-Ausbeute 2007
Antworten: 53
Zugriffe: 4870

Nero Sesterz

Es gibt doch noch Schnäppchen aus Wühlkisten :-) :-)
von vingertin
Mi 31.05.06 21:32
Forum: Römer
Thema: Römische Goldmünzen zum Schnäppchenpreis :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 2084

Römische Goldmünzen zum Schnäppchenpreis :-)

Hallo zusammen, war mal wieder ein wenig auf " Abenteuerreise " im ebay unterwegs und bin dort über folgende Auktion gestolpert: http://cgi.ebay.de/Der-ungereinigte-roemische-Goldmuenzestapel-Saecke-X-50_W0QQitemZ8423490498QQcategoryZ18465QQrdZ1QQcmdZViewItem Na wenn das mal nicht eine richtige " Go...
von vingertin
Mo 09.01.06 21:22
Forum: Römer
Thema: CLAUDIUS - Sesterz was haltet Ihr davon ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1906

WOW 153,- Euro da könnte man ja wirklich in versuchung kommen :oops: den Job zu kündigen, Stereoskop + Werkzeug kaufen und ab gehen die EUROS :lol:

Der Anbieter hatte noch einen Sesterz des Galba im selben bearbeiteten Zustand angeboten über 300 ,- Euro hat er dafür bekommen WAHNSINN...
von vingertin
Mo 09.01.06 21:04
Forum: Römer
Thema: CLAUDIUS - Sesterz was haltet Ihr davon ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1906

CLAUDIUS - Sesterz was haltet Ihr davon ?

Ave zusammen,

was haltet Ihr von dieser Münze ?

http://cgi.ebay.de/CLAUDIUS-Sesterz-Rv- ... dZViewItem [url]

Mir scheint die Legende auf dem Av. nicht ganz rein zu sein .
von vingertin
Sa 15.10.05 23:44
Forum: Römer
Thema: Wer könnte das sein :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1080

Wer könnte das sein :-)

Hallo zusammen,

falls es sich hierbei um einen römer handelt , wovon ich jedoch nicht ausgehe um wenn könnte es sich dabei handeln ?

http://cgi.ebay.de/Grosse-roemische-Mue ... otohosting

Gruß Vingertin
von vingertin
Mo 10.10.05 20:31
Forum: Byzanz
Thema: Unbestimmte Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Hallo Scheleck,

besten Dank für die schnelle Hilfe SUPER :-)

Gruß an die Constantinopel "Fraktion"
von vingertin
Mo 10.10.05 18:42
Forum: Byzanz
Thema: Rv
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Rv

und hier noch das Rv. :-)
von vingertin
Mo 10.10.05 18:41
Forum: Byzanz
Thema: Unbestimmte Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Unbestimmte Münze

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat bei seiner letzten Türkeireise eine Münze gefunden und mitgebracht. ( Darauf stehen glaube ich in der Türkei 7 Jahre Zuchthaus ) Da ich aus der Römergemeinde bin und mit Byzanz eigentlich nichts zu tun habe :-) bitte ich euch um eine evtl. Bestimmung . Durch...
von vingertin
Fr 27.05.05 20:03
Forum: Römer
Thema: Buchvorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 2302

Hallo Iotapianus,

auch ich würde mich verbindlich an einer Sammelbestellung beteiligen.

Wäre echt Klasse wenn sich noch weitere 5 Interessenten finden würden.

Gruß aus dem Breisgau

Vingertin