Die Suche ergab 962 Treffer

von Priscus
Fr 29.03.24 17:34
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 756180

Re: Fälschungsgalerie

Bei der Auktion von CGB wird im April diese Otacilia Severa Münze angeboten. https://www.biddr.com/auctions/cgb/browse?a=4460&l=5314751 Dieser Aeqvitas Typ taucht alle paar Jahre mal bei Ebay oder bei Auktionen auf. Jedoch würde ich Ihn mit einen Maß von 20,5cm und 4,44g eher als nette wohl bulgaris...
von Priscus
Di 12.03.24 22:00
Forum: Römer
Thema: Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien

Danke … für den Hinweis … 👍👍👍
von Priscus
Di 12.03.24 20:47
Forum: Römer
Thema: Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien

Salve,

gilt dies auch für San Marino ? Da es ja einige Auktionshäuser da gibt ?

Priscus
von Priscus
Fr 08.03.24 17:24
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1745
Zugriffe: 156440

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Salve Römer, einen Neuzugang hatte ich in den letzten Tagen in meine Sammlung. Die Münze ist gleich im zweifache Sinne interessant - zum einen ist es ein seltener Dupondius für Otacilia Severa mit dem frühen Reveres PIETAS AVG und zum anderen handelt es sich um ein Protokontorniat. Otacilia Severa A...
von Priscus
Sa 17.02.24 06:02
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1962
Zugriffe: 143324

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Vielen Dank 👍
von Priscus
Fr 02.02.24 13:08
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1745
Zugriffe: 156440

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Salve Römer, hier noch meine letzte Neuerwerbung aus dem letzten Jahr - Philippus Arabs RIC 53A(NF).jpg Av. IMP MIVL PHILIPPVS AVG Radiate, draped and cuirassed bust right Rv. VOTIS / DECENNA / LIBVS in three lines within laurel wreath RIC 53A, 3,91g , Rom - Extremely rare. - Ex Leu Numismatik AG We...
von Priscus
Fr 02.02.24 13:05
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1745
Zugriffe: 156440

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Wohl eher auf einen zu großen Schrötling geprägt... aus Antiochia sind davon einige im Umlauf ... hab ich auch schon als Tetradrachmen mit doppelten Gewicht gesehen.

Aber trotzdem ein schönes Stück mit dem Gewicht.

Priscus
von Priscus
So 24.12.23 14:10
Forum: Römer
Thema: Eure Münze des Jahres 2023
Antworten: 39
Zugriffe: 3772

Re: Eure Münze des Jahres 2023

Salve Römer, meine Münze des Jahres 2023 ist dieser sehr seltene Antoninian des Philippus I. 9965423.jpg Philip I, 244-249. Antoninianus (Silver, 28 mm, 3.91 g, 7 h), Rome, 244. IMP M IVL PHILIPPVS AVG Radiate, draped and cuirassed bust of Philip I to right, seen from behind. Rev. VOTIS / DECENNA/LI...
von Priscus
Di 31.10.23 12:34
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1745
Zugriffe: 156440

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Salve Römer, in den letzten Tagen habe ich wieder ein interessantes Stück erhalten - ich hab zum dritten Mal den seltenen LIBERALITAS AVG Typ ersteigern können. Das interessante ist, dass die Stücke alle von unterschiedlichen Stempeln stammen. Obv. IMP MIVL PHILIPPVS AVG Radiate, draped and cuirasse...
von Priscus
So 30.07.23 19:35
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung Antoninian
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: Hilfe bei der Bestimmung Antoninian

Und die Recherche ist richtig
von Priscus
So 30.07.23 19:35
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung Antoninian
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: Hilfe bei der Bestimmung Antoninian

Sieht nach einem Volusian aus ( Sohn des Treb. Gallus)


Priscus
von Priscus
Di 16.05.23 11:42
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1745
Zugriffe: 156440

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Ich hab die Einordnung für diesen Büstentyp mit Radiate, draped and cuirassed bust right, seen from front. angegeben. An der Schulter sieht man das sie cuirassiert ist. Es gibt eine oder zwei Stempel, da wurde dieses Detail weggelassen ( Rev. AEQVITAS / FELICITAS ) - ich habe dies bei mehreren Aukti...
von Priscus
Mi 03.05.23 13:44
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Valerianus
Antworten: 300
Zugriffe: 38195

Re: Valerianus

Vielen Dank für die Information 👍