Die Suche ergab 4 Treffer

von kugoe
Do 08.04.10 15:10
Forum: Mittelalter
Thema: mittelalt. Münze bestimmen: Wappen und Kreuz
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

Re: mittelalt. Münze bestimmen: Wappen und Kreuz

ach so : Durchmesser 15 mm - Gewicht ca 0,75 g
von kugoe
Do 08.04.10 15:07
Forum: Mittelalter
Thema: mittelalt. Münze bestimmen: Wappen und Kreuz
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

Re: mittelalt. Münze bestimmen: Wappen und Kreuz

Vielen Dank !

Ich habe da noch eine letzte; ziemlich verprägt, ich bin gespannt, ob das so erkannt werden kann?

Noch einmal, herzlichen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen .....

[ externes Bild ]
von kugoe
Sa 03.04.10 22:25
Forum: Mittelalter
Thema: mittelalt. Münze bestimmen: Wappen und Kreuz
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

Re: mittelalt. Münze bestimmen: Wappen und Kreuz

Vielen Dank, da hätte ich lange suchen können; ich war im österreichisch-schweizerisch-deutschem Grenzgebiet unterwegs, da ist es noch weithin bis in die Bretagne. Da das so gut und umfassend geklappt hat, erbitte ich noch eine Bestimmung: Durchmesser 2,25 cm Gewicht ca 2,5 g bischhof;könig;kaiser/L...
von kugoe
Sa 03.04.10 04:38
Forum: Mittelalter
Thema: mittelalt. Münze bestimmen: Wappen und Kreuz
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

mittelalt. Münze bestimmen: Wappen und Kreuz

Hallo, ich habe im Nachlaß meines Vaters einige Münzen vorgefunden. Einige konnte ich mit Hilfen selbst bestimmen, bei der folgenden bin ich komplett ratlos :cry: Durchmesser ca 28 mm Gewicht ca 4,5 g Dicke zwischen 1,5 und 2 mm Kreuz mit Monogramm i.d. Mitte ("K" oder "R") Wappen mit sechs gestaffe...