Die Suche ergab 23 Treffer

von CAIVS_JVLIVS
Di 20.04.10 13:29
Forum: Römer
Thema: Unterlage zur Aufbewahrung
Antworten: 41
Zugriffe: 3412

Re: Unterlage zur Aufbewahrung

Ganz so umständlich musst du es dir eventuell gar nicht machen...es gibt doch nahezu überall(vor allem in den Drogeriemärkten) diese Rollen von Fotoklebern, dass sind kleine vielleicht 3*5mm große beidseitig klebende Papierchen, wovon du eine Seite abziehst, diese aufklebst und die andere Seite besc...
von CAIVS_JVLIVS
Di 20.04.10 12:09
Forum: Römer
Thema: Unterlage zur Aufbewahrung
Antworten: 41
Zugriffe: 3412

Re: Unterlage zur Aufbewahrung

Ich vermerke auch meine eigene Nummerierung unter den Münzen allerdings befindet sich diese Nummer unterhalb des Filzes aufgeklebt damit der optische Gesamteindruck nicht beeinträchtigt wird. Das ist bei mir möglich, da ich über einen winzigen Münzschrank verfüge, in dem die Münzlöcher in die Tablea...
von CAIVS_JVLIVS
Di 20.04.10 11:56
Forum: Römer
Thema: Verbesserung von Legendenfehlern
Antworten: 17
Zugriffe: 1388

Re: Verbesserung von Legendenfehlern

Daran hatte ich auch gedacht aber dann wären die verlaufenen Serifen wahrscheinlich spitzförmig ineinander verlaufen dies tun sie aber nicht sondern sind gleichbleibend dick, wie gewollt.
von CAIVS_JVLIVS
Di 20.04.10 11:35
Forum: Römer
Thema: Verbesserung von Legendenfehlern
Antworten: 17
Zugriffe: 1388

Re: Verbesserung von Legendenfehlern

Hallo, ein sehr interessanter Thread, der mich sogleich aufforderte, meine Münzen auf korrigierte Rechtschreibfehler hin zu kontrollieren, leider konnte ich nur diesen einen Gordian aus Hadrianopolis entdecken. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es a)überhaupt einer ist bzw. wenn es einer war, ...
von CAIVS_JVLIVS
Mi 14.04.10 16:40
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760236

Re: Fälschungsgalerie

Puuh...genau das wollte ich hören...klasse...dankeschön
von CAIVS_JVLIVS
Mi 14.04.10 16:36
Forum: Römer
Thema: Schreibfehler in Legende??
Antworten: 16
Zugriffe: 1571

Re: Schreibfehler in Legende??

geändert...tut mir leid.
von CAIVS_JVLIVS
Mi 14.04.10 16:29
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760236

Re: Fälschungsgalerie

Bei den Angeboten dieses Anbieters würde mich eure Meinung interessieren. Zum Beispiel meine ich in dem Galba http://cgi.ebay.de/GALBA-AR-DENARIUS-SALUS_W0QQitemZ260581667375QQcmdZViewItemQQptZUK_Coins_Ancient_RL?hash=item3cabe0b22f#ht_1046wt_1161QQautorefreshZtrue diesen zu erkennen http://www.for...
von CAIVS_JVLIVS
Di 13.04.10 17:35
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Hadrian und seine "Familie"
Antworten: 863
Zugriffe: 78687

Re: Hadrian und seine "Familie"

Ikonographisch aus der Retrospektive in die Prägungen hineinzudeuten ist vielleicht wissenschaftlich streitbar aber ich möchte mich den blumigen Ausführungen drakenumis anschließen. Eventuell stehen die zeitigen Prägungen Hadrians in der Tradition seines Adoptivvaters. Zumindest vom Gesamteindruck h...
von CAIVS_JVLIVS
So 11.04.10 22:39
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760236

Re: Fälschungsgalerie

Kommt hier der nächste Anwärter? http://cgi.ebay.de/PHILIPPUS-AVGUSTUS-Antonian_W0QQitemZ230458146355QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item35a8603e33 obwohl er sich mit seinen Auktionen eher an die ernsteren... pardon...seriösen Bieter wendet Spaßbieter werden Strafrechtlich verfolgt! V...
von CAIVS_JVLIVS
So 11.04.10 22:34
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760236

Re: Fälschungsgalerie

Bei den Angeboten dieses Anbieters würde mich eure Meinung interessieren. Zum Beispiel meine ich in dem Galba http://cgi.ebay.de/GALBA-AR-DENARIUS-SALUS_W0QQitemZ260581667375QQcmdZViewItemQQptZUK_Coins_Ancient_RL?hash=item3cabe0b22f#ht_1046wt_1161QQautorefreshZtrue diesen zu erkennen http://www.foru...
von CAIVS_JVLIVS
So 11.04.10 15:16
Forum: Römer
Thema: Anfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Anfrage

Aber ich glaube auch ihm könnte man eine Mail senden, in welcher man ihn darauf aufmerksam macht. Ich habe zugegebenermaßen schon einige Münzen v.a. Provinzler bei ihm gekauft. Ebenso hat er häufiger auch seine Quelle auf Nachfrage mit angegeben.
von CAIVS_JVLIVS
Sa 10.04.10 18:37
Forum: Römer
Thema: Stempelgleichheit bei einem Lagertor?
Antworten: 73
Zugriffe: 3879

Re: Stempelgleichheit bei einem Lagertor?

Sie beiden sehen bestimmt schön aus, wenn sie so nebeneinander auf einem Tableau liegen. Die beiden Münzen sind auch der ideale Anknüpfungspunkt für ein weiteres Sammelziel nämlich 2 weitere stempelgleiche herauszufischen. Damit du irgendwann einzig diese 4 Münzen in die Mitte eines Tableaus legen k...
von CAIVS_JVLIVS
Fr 09.04.10 21:38
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 897451

Re: --- "Der Schaukasten" ---

und ein weiterer Pluspunkt an ihr ist gewesen, dass ich sie für einen ehrlichen Preis(25Euro)mit nach Hause nehmen durfte.
von CAIVS_JVLIVS
Fr 09.04.10 21:11
Forum: Römer
Thema: Interessante "Barbarisierung"
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Interessante "Barbarisierung"

Oder vielleicht war es auch ein Mix mehrerer Ursupatoren bzw. Kaiser, wobei die Rückseite am ehesten zu Claudius II gehört und die VS vielleicht ikonographisch eher zu Tetricus o. Victorinus?.
Unabhängig davon, eine wunderschöne Barbarisierung, die zu dir übergelaufen ist.
von CAIVS_JVLIVS
Fr 09.04.10 20:58
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 760236

Re: Fälschungsgalerie

ausserdem hat er nie 'fälschungen' produziert. er hat nachahmungen angefertigt und die auch immer als solche verkauft! leider waren sie so gut, dass die käufer sie selbst bei den grossen auktionshäusern einliefern konnten, ohne dass denen das aufgefallen ist. (ist aber schon jahre her). alle seine ...