Die Suche ergab 32 Treffer

von Reinhardswald
So 09.05.10 20:18
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannte Münze,Siber, Talerteilwert
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: Unbekannte Münze,Siber, Talerteilwert

Vielen Dank Barbarossa.Das war jetzt die letzte nicht beschriftete Münze.
von Reinhardswald
So 09.05.10 20:08
Forum: Griechen
Thema: Griechisches Obol ?Bestimmunshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Griechisches Obol ?Bestimmunshilfe

Ich meinte die Vorderseite,Antonian.Ga77 könnte mit Zeugitania recht haben 400-350. Kopf des Triptolemos aus Kathargo.Ich muß das Teil wiegen
von Reinhardswald
So 09.05.10 19:39
Forum: Griechen
Thema: Griechisches Obol ?Bestimmunshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Griechisches Obol ?Bestimmunshilfe

Hier hab ich, so wie ich nach 8 stunden Forum jetzt glaube ei AES Obol ,aber welchen?Ich kauf mir ne Waage,ich glaub die braucht man ,
Kann es sei,dass die AVERS Darstellung ein Seepferd ist? Danke :drinking:
von Reinhardswald
So 09.05.10 19:21
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannte Münze,Siber, Talerteilwert
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Unbekannte Münze,Siber, Talerteilwert

Hier nochmal ein Stück,wo ich nicht weiterkomme.Könnt ihr mir da nochmal helfen.Besten Dank Reinhard
von Reinhardswald
So 09.05.10 19:09
Forum: Altdeutschland
Thema: 2/3 Taler Johann Georg ,Mansfeld 1671
Antworten: 2
Zugriffe: 726

2/3 Taler Johann Georg ,Mansfeld 1671

Bin durch den Nachlaß meines Vaters auch schlußendlich auf die Münze gekommen.Hab mal nach stundenlangem Lesen meinen ersten Bestimmungsversuch gestartet.Wenns falschist bitte gleich knallhart sagen :oops: Ich habe jetzt soviel gelesen ,dass ich glaube behaupten zu können,die Münze isz falsch! Gegos...
von Reinhardswald
So 09.05.10 11:47
Forum: Griechen
Thema: Drachme? Bronze
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Drachme? Bronze

ja stimmt.Aber was ist ein aes Obol?Ist es Griechenland oder Kleinasien ?
von Reinhardswald
So 09.05.10 11:42
Forum: Griechen
Thema: Teradrachme,griechisch
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Teradrachme,griechisch

Danke,das Stück ist aussortiert.es war ein gutgemeintes Geburtstagsgeschenk von seinem Freund Hans,war auch nur lose in der Kassette beigelegt.Mutter sagte,Vater hätte sie nur seinem Freund Hans zuliebe aufgehoben.Danke nochmal an euch alle,die ihr mir so toll geholfen habt.Reinhard
von Reinhardswald
So 09.05.10 11:35
Forum: Altdeutschland
Thema: 12 einen Thaler 1690
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: 12 einen Thaler 1690

Vielen Dank lieber heini für deine suprschnelle Hilfe.
von Reinhardswald
So 09.05.10 11:29
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Jüdisches Geld mit hebräischer Umschrift?
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: Jüdisches Geld mit hebräischer Umschrift?

Was ist denn ein Tokken? Danke für deine Hilfe und deine Mühen
von Reinhardswald
So 09.05.10 11:27
Forum: Mittelalter
Thema: 13.tes Jhdrt,Denar?
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: 13.tes Jhdrt,Denar?

Vielen Dank Salier.Ich schließe daraus,das du schon Unmengen dieser oder ähnlicher Stücke gesehen hast.Ich habe rein garnichts erkannt.Herzlichen Dank.
von Reinhardswald
So 09.05.10 01:35
Forum: Mittelalter
Thema: 13.tes Jhdrt,Denar?
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: 13.tes Jhdrt,Denar?

andere Seite
von Reinhardswald
So 09.05.10 01:34
Forum: Mittelalter
Thema: 13.tes Jhdrt,Denar?
Antworten: 4
Zugriffe: 589

13.tes Jhdrt,Denar?

Wer weis was das hier sein könnte?
von Reinhardswald
So 09.05.10 01:25
Forum: Altdeutschland
Thema: 12 einen Thaler 1690
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: 12 einen Thaler 1690

Vorderseite
von Reinhardswald
So 09.05.10 01:23
Forum: Altdeutschland
Thema: 12 einen Thaler 1690
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: 12 einen Thaler 1690

Hier die Bilder
von Reinhardswald
So 09.05.10 01:21
Forum: Altdeutschland
Thema: 12 einen Thaler 1690
Antworten: 4
Zugriffe: 714

12 einen Thaler 1690

Bin neu hier und versuche gerade mich durch das Münzsammelsurium meines Vaters durch zu arbeiten.Kann jemand was sagen,zu der Münze.Danke im Vorraus