Die Suche ergab 6 Treffer

von nikoledm
Mi 22.06.11 16:32
Forum: Römer
Thema: Artikel zurückgezogen
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Artikel zurückgezogen

Hmm. Ich habe bei einem deutschen Auktionshaus dieses Jahr per Internet geboten, und schriftliche Bestätigung meiner Geboten per email bekommen. Nach dem Auktionsende sah ich fröhlich, dass der Zuschlagpreis fuer zwei Münzen wesentlich niedriger war, als meine Gebote. Jedoch nach zwei Wochen, da ich...
von nikoledm
Mi 28.07.10 09:19
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763171

Re: Fälschungsgalerie

klausklage hat geschrieben:Der hat normalerweise auch nicht so'n Schrott im Programm. Schade :?
http://cgi.ebay.de/GA-Hadrian-Sestertiu ... 335f415a39
Olaf
Sorry, ich sehe nichts Verdaechtiges. Wieso denkst Du es ist ein Schrott?
von nikoledm
Mi 16.06.10 08:53
Forum: Römer
Thema: Welcher Imp?
Antworten: 71
Zugriffe: 3626

Re: Welcher Imp?

... Schön wäre natürlich, wenn Curtis in seiner Kartei den Stempel nachweisen könnte. Schöne Grüße, MR Noch schöner wäre, die Münze zur Zertifikation schicken (z.B. zu ACCS), es lohnt sich, meiner Meinung nach, bei so einer teueren Münze. Leider damals (vor 25 - 30 Jahren) konnte man nicht die mode...
von nikoledm
Di 01.06.10 17:34
Forum: Römer
Thema: Hadrian RIC 190 komische Schrötling
Antworten: 59
Zugriffe: 3536

Re: Hadrian RIC 190 komische Schrötling

Was stoert mich besonderes ist der Stempelcrack (?) vom zweiten "I" in "III" auf der Ruckseite (ca 3 Uhr), der dann über dem dritten "I" bis zu ca. 4 Uhr geht (mit roten linien gekennzeichnet auf dem angelegten Bild). Nicht so auffallend auf der zweiten Muenze, ist er aber ganz deutlich auf der erst...
von nikoledm
Mo 31.05.10 11:23
Forum: Römer
Thema: Hadrian RIC 190 komische Schrötling
Antworten: 59
Zugriffe: 3536

Re: Hadrian RIC 190 komische Schrötling

Danke für die Antworten. Die Theorie mir "Rohlinge" finde ich interessant. Trotzdem habe ich noch 2 Frage: 1. Die beide Schrötlinge dürfen doch von derselben Rohlinge stammen, aber wie kann man erklären, dass nicht nur Dezentrierung aber auch der Winkel zwischen Stempel und Schrötling für beide Vord...
von nikoledm
Do 27.05.10 19:01
Forum: Römer
Thema: Hadrian RIC 190 komische Schrötling
Antworten: 59
Zugriffe: 3536

Hadrian RIC 190 komische Schrötling

Hallo,

Ich interessiere mich für Eure Meinung bezüglich Echtheit hier unten 3 Hadrian RIC II 190 Denar. Falls die Münzen ohne Zweifel echt sind, wie kann man erklären, dass die Schrötlinge fast gleich sind, insbesondere 2 untere Denar offensichtlich von denselben Stempeln stammen.

Danke,
nikoledm