Die Suche ergab 22 Treffer

von Qualm
Mi 20.06.12 10:20
Forum: Römer
Thema: "Bearbeitungen" bei Bronzemünzen erkennen
Antworten: 206
Zugriffe: 17515

Re: "Bearbeitungen" bei Bronzemünzen erkennen

Wo wird das gute Stück denn angeboten?
von Qualm
Sa 31.03.12 11:17
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1791
Zugriffe: 165766

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Vielen Dank. Ich sollte mir das Buch vielleicht doch mal zulegen.

Sven
von Qualm
Sa 31.03.12 00:36
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1791
Zugriffe: 165766

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Bei der letzten Rauch-Auktion habe ich einen weiteren Trajan-Sesterzen gekauft.

RIC 523

Kann mir jemand bitte noch das genaue Zitat und die zugehörigen Informationen zu diesem Typ von Woytek geben?

Sven
von Qualm
Di 27.03.12 21:33
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2099
Zugriffe: 160527

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Der Drusus-Sesterz ist jetzt zurückgezogen. War wohl doch nicht 'fast vorzüglich'. Ist wieder zu haben...und bei 'fast vorzüglich' geblieben. Demnach wohl keine weitere "Schönheits-OP" um ein 'vorzüglich' zu erhalten. Die Abbildung des Revers wurde etwas gedreht. Vermutlich damit es nicht mehr so a...
von Qualm
Di 27.03.12 09:31
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2099
Zugriffe: 160527

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Der Drusus-Sesterz ist jetzt zurückgezogen. War wohl doch nicht 'fast vorzüglich'.
von Qualm
Sa 24.03.12 22:18
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2099
Zugriffe: 160527

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Was haltet Ihr von diesem Drusus-Sesterzen? http://www.ebay.de/itm/230764835185?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1431.l2649#ht_1360wt_1038 Lanz schreibt fast vorzüglich, ich finde ihn irgendwie unnatürlich. Das klar gezeichnete Porträt und das Revers im Verhältnis zu der flauen Legende passe...
von Qualm
So 18.03.12 21:01
Forum: Römer
Thema: die spinnen, die römer(sammler)
Antworten: 560
Zugriffe: 40566

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Weil Ihr Galbasesterzen in ss thematisiert. Den hab ich mir gerade bei Künker geleistet. Ich fand das Porträt ganz nett und außerdem ist es ein etwas selteneres Linksporträt. Er hat auch keine 1500€ gekostet.

Grüße
Sven
von Qualm
Di 14.02.12 20:05
Forum: Römer
Thema: acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen
Antworten: 203
Zugriffe: 23015

Re: acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen

Vielen Dank Altamura!

Gibt es hier eigentlich jemanden der ein Abo bei coinarchives hat? Kann man dort noch ältere Daten recherchieren?

Eisern!

Qualm
von Qualm
Di 14.02.12 12:01
Forum: Römer
Thema: acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen
Antworten: 203
Zugriffe: 23015

Re: acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen

Irgendwie will es mir nicht gelingen die Datenbankeinträge vom Auktionshaus CNG zu finden, was früher prblemlos ging. Wurden diese aus der Datenbank entfernt?

MfG
Sven
von Qualm
Fr 16.12.11 10:55
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1791
Zugriffe: 165766

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Vielen Dank.

Wie viele Stempel und Exemplare sind denn insgesamt registriert?

Sven
von Qualm
Fr 16.12.11 10:31
Forum: Römer
Thema: Meine ersten Sesterzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Meine ersten Sesterzen

@Stefan Ich meine gelesen zu haben, dass es das As aus Kupfer gibt (dann As) oder Bronze bzw. Messing (dann Dupondius). Wobei mir es schwerfallen würde dies bei meinem Stück zu entscheiden. @Argonaut Das Lot enthielt noch einen ordentlichen Republik-Denar (Cr. 340/1) und wurde für 2200 CHF zugeschla...
von Qualm
Fr 16.12.11 09:23
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1791
Zugriffe: 165766

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Mein erster Trajan.

Sesterz
27,9 gr. / 34 mm
IMP CAES NERVA TRAIAN AUG GERM P M
TR POT COS III PP
Ich nehme an RIC II (alt) 412
Ein korrektes Zitat wäre nett.

Sven
von Qualm
Do 15.12.11 22:38
Forum: Römer
Thema: Meine ersten Sesterzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Meine ersten Sesterzen

Beitrag ist überflüssig geworden.
von Qualm
Do 15.12.11 22:33
Forum: Römer
Thema: Meine ersten Sesterzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Meine ersten Sesterzen

Vielen Dank für die Information. Ich habe mir bei einer Auktion die RIC-Bände komplett gekauft. Offensichtlich waren da alte Ausgaben dabei. Gibt es irgendwo eine Zuordnung der alten zu den neuen RIC-Nummern? Kann man die Referenz in Wien irgendwo im Netz anschauen? In dem Lot waren noch folgende Se...
von Qualm
Do 15.12.11 00:44
Forum: Römer
Thema: Meine ersten Sesterzen
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Meine ersten Sesterzen

Hallo allerseits, ich habe vor kurzem bei einer Schweizer Auktion meine ersten 3 Sesterzen und 2 Asse in einem Lot gekauft. Darunter war dieses Stück von Vespasian. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um RIC 456 handelt? Auf acsearch habe ich kein Vergleichsstück gefunden. Die Münze scheint ...