Die Suche ergab 346 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fundort Rottweiler Brakteat

Hallo,

bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Antworten. Ich habe noch jemanden gefunden der es eventuell lesen kann. Werde mich melden sobald ich näheres erfahre.

Viele Grüße
Dude
von Dude_199
Sa 15.12.18 16:37
 
Forum: Mittelalter
Thema: Fundort Rottweiler Brakteat
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Fundort Rottweiler Brakteat

Hallo, ich konnte in meine Sammlung zwei neue Rottweiler Brakteaten (Klein RW 39 und 47) einreihen. Das Bild des einen habe ich beigefügt. Zu den Stücken gehört ein alter Bestimmungszettel auf dem das Fundjahr 1859 sowie der Fundort vermerkt ist. Leider bin ich nicht in der Lage den Zettel vollständ...
von Dude_199
So 09.12.18 20:09
 
Forum: Mittelalter
Thema: Fundort Rottweiler Brakteat
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Benötige Hilfe

Hallo Lilienpfennigfuchser, ich kann leider auch nicht viel dazu beitragen. Denke der Bereich in dem gesucht wird ist der Richtige. Auf dem Revers will ich eher ein nach rechts stehendes Lamm oder einen nach rechts stehenden Löwen erkennen. Habe es mal in dein Bild eingezeichnet. Unbenannt.JPG Viele...
von Dude_199
Do 25.10.18 15:48
 
Forum: Mittelalter
Thema: Benötige Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 919

Re: Unbestimmter Brakteat

Hallo, ich danke euch beiden für eure Anmerkungen. Ja Aufgrund der Machart und des Schrötlings kam ich auf das Bodenseegebiet. Ich versuche bessere Bilder zu machen. Mit den Brakteaten aus Dänemark, Schweden usw. kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber alle die ich im Berger und so finden konnte s...
von Dude_199
Mi 15.08.18 15:14
 
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmter Brakteat
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Unbestimmter Brakteat

Hallo QVINTVS,

erkennbar ist rechts ein Kreuz, links eine "Raute" bestehend aus vier Punkten. Den Gegenstand in der Mitte würde ich als Schwert oder stark stilisierten Turm mit Kreuz sehen.

Viele Grüße
Dude
von Dude_199
Mo 13.08.18 21:19
 
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmter Brakteat
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Unbestimmter Brakteat

Hallo, ich habe noch einen weiteren Brakteaten in meine Sammlung bekommen den ich leider nicht bestimmt bekomme. Von der Machart her tippe ich auf das Bodenseegebiet. Das Münzbild konnte ich jedoch nirgends ausfindig machen. Das Stück hat ein Gewicht von 0,26 g und einen Durchmesser von ca. 19/20 mm...
von Dude_199
Mo 13.08.18 20:41
 
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmter Brakteat
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Unbestimmter Brakteat

Hallo,

habe den Brakteaten doch noch gefunden. Es müsste sich um folgenden Typ handeln:

Herzogtum Braunschweig-Lüneburg
Zeit Heinrich der Löwe oder Otto IV.
Berger 603, Denicke 27, Fd. Mödesse 38, Leschhorn 1312.

Vielen Dank an alle die sich an der Bestimmung versucht haben.

Viele Grüße
Dude
von Dude_199
Sa 14.07.18 20:00
 
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmter Brakteat
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Unbestimmter Brakteat

Hallo, ich brächte Hilfe bei folgendem Brakteaten. Vom Münzbild her gehört er nach Braunschweig. Ich konnte diesen Typ jedoch nicht im Berger I und II, Slg. Bonhoff und Slg. A finden. Der Brakteat selbst ist meiner Ansicht nach beschnitten. Das Stück hat einen Durchmesser von ca. 18-19 mm und ein Ge...
von Dude_199
Mi 04.07.18 17:17
 
Forum: Mittelalter
Thema: Unbestimmter Brakteat
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Hallo,

habe einen Rottweiler Brakteaten CC 304, Klein RW 122 abzugeben. Bei Interesse sende ich Bilder per PN.

Viele Grüße
Dude
von Dude_199
Sa 02.06.18 17:55
 
Forum: Mittelalter
Thema: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen
Antworten: 70
Zugriffe: 34218

Re: Gesuche und Angebote von Altdeutschland

Hallo, habe aus dem Bereich Altdeutschland folgende Stücke abzugeben. Verkauf oder Tausch möglich. Bilder sende ich bei Interesse per PN. Brandenburg-Bayreuth 1 Kreuzer 1751 1 Kreuzer 1763 Brandenburg-Preußen 1 Solidus 1771 E 1 Pfennig 1873 B 3 Pfennig 1763 D 3 Pfennig 1846 D 3 Pfennig 1864 A 4 Pfen...
von Dude_199
Sa 02.06.18 17:52
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Gesuche und Angebote von Altdeutschland
Antworten: 109
Zugriffe: 42489

Re: Provenienz Überprüfung

Hallo Tube und Lilienpfennigfuchser,

herzlichen Dank für eure raschen Antworten.

Viele Grüße
Dude
von Dude_199
Di 20.03.18 18:56
 
Forum: Mittelalter
Thema: Provenienz Überprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Provenienz Überprüfung

Hallo, ich habe folgenden Lindauer Brakteaten erworben. Bei dem Stück lag ein alter Sammlungszettel bei. Auf diesem ist die Kaufangabe Hirsch, Auktion 135, Januar 83, Los 978 oder 198 angegeben. Leider konnte ich den Katalog nirgends auftreiben. Hat jemand von euch diesen Katalog und könnte überprüf...
von Dude_199
Mo 19.03.18 14:22
 
Forum: Mittelalter
Thema: Provenienz Überprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Bodenseebrakteaten

Hallo, nach längerer Zeit stelle ich einen weiteren Brakteaten meiner Sammlung vor. Das Stück selbst stammt aus der wohl bekanntesten Bodenseebrakteaten-Sammlung. Der Sammlung Ulmer. Abtei Kempten Münzstätte: Kempten Zeit Landfried bis Berthold II., 1170-1187-1197 Bodenseebrakteat um 1180/1190 Av: Z...
von Dude_199
So 18.03.18 22:46
 
Forum: Mittelalter
Thema: Bodenseebrakteaten
Antworten: 191
Zugriffe: 24270

Re: Hilfe benötigt diesen Pfennig zu bestimmen

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher müsste aber dieser Pfennigtyp sein https://www.acsearch.info/search.html?id=459479

Viele Grüße
Dude
von Dude_199
Sa 03.03.18 16:01
 
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig Bistum Regensburg Emm 248.2 (1315-1374)
Antworten: 4
Zugriffe: 512
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche