Die Suche ergab 337 Treffer

von Argonaut
Sa 28.04.18 11:11
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1632
Zugriffe: 156836

Re: Der griechische Schaukasten

Schön und sehr interessant im Zusammenhang mit der Gewichtsanpassung sieht man auch nicht so viel wie ich finde. Danke fürs zeigen.
von Argonaut
Fr 02.02.18 13:19
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342351

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo Römersammlerkollegen

Da ich meine Römersammlung langsam auflöse habe ich einige Angebote anzubieten.

Diverse Kaiser vorhanden von früh bis spät in den Nominalen Denare, Antoninian, Sesterzen und Follis.

Bei ernsthaften Interessen und Fragen einfach eine PN senden.

Gruss Argonaut
von Argonaut
Di 25.04.17 16:24
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3345
Zugriffe: 203902

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

So wie es aussieht nur Stempel verstopft.

Gruss Argonaut
von Argonaut
Mo 16.01.17 19:43
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Tacitus & Florianus
Antworten: 59
Zugriffe: 11108

Re: Tacitus & Florianus

Hallo Münzsammler

Schöne Tacitus & Florianus Münzen zeigt ihr hier da kann ich nur ein Tacitus beisteuern.

Gruss Argonaut
von Argonaut
So 30.10.16 13:50
Forum: Griechen
Thema: Bronzen von Alexander dem Grossen
Antworten: 160
Zugriffe: 34994

Re: Bronzen von Alexander dem Grossen

Vor allem erübrigt sich bei diesem Typ die Diskussion, ob zu Lebzeiten Alexanders geprägt oder nicht :wink: , die werden immer in die Zeit zwischen 336 und ca. 323 datiert Man darf es ja als Griechensammler auch einmal einfach haben bei der Münzbestimmung :D Ja da gibt es noch einige wirklich sehr ...
von Argonaut
So 30.10.16 13:41
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1632
Zugriffe: 156836

Re: Der griechische Schaukasten

Das Symbol im linken Feld ist leider ein wenig unklar gebe Dir aber Recht es sieht wirklich nicht aus wie ein Delfin aber ob es sich um ein Astragalos (vom antiken Spiel mit den Sprungbeinknochen) handelt kann ich auch nicht klar erkennen es ist einfach zu schwach. Das Symol muss sicher eines von be...
von Argonaut
So 30.10.16 09:15
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1632
Zugriffe: 156836

Re: Der griechische Schaukasten

Hallo Hier habe ich noch eine Tetradrachme des Alexander zum zeigen hat zwar auf der Wange ein paar Kratzer (ich vermute Fundbeschädigung) sowie ein wenig dezentriert aber sonst ein sehr schönes Stück mit guter Tönung und vorallem der feine Stil wofür Babylon ja bekannt ist denn die Rückseite ist sc...
von Argonaut
So 30.10.16 08:55
Forum: Griechen
Thema: Bronzen von Alexander dem Grossen
Antworten: 160
Zugriffe: 34994

Re: Bronzen von Alexander dem Grossen

Hallo Forumsmitglieder Nach längerem Stillstand in diesem Alexander Tread möchte ich eine AE16 von ihm zeigen, sicher kein Prachtsexemplar oder sehr extrem selten aber doch findet man sie nicht immer mit der Adler Rückseite und ich bin daher froh eine solche Variante in meiner Sammlung zu haben. Gru...
von Argonaut
Mi 13.07.16 14:22
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 898080

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe von einem Sammlerkollegen vor einiger Zeit diese zwei Dupontien abgekauft und möchte sie nun hier im Forum vorstellen es sind keine seltene Varianten aber vor meine Augen sehr schön erhalten und es macht immer wieder Spass sie zu betrachten und in Händen zu hal...
von Argonaut
Fr 06.05.16 10:16
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 2

ja ich denke auch es geht nach der Vorderseite schon nach Sailendra.

Hier wäre noch der Triobol.
https://www.acsearch.info/search.html?id=1848855

Gruss Argonaut
von Argonaut
Fr 06.05.16 09:54
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 2

Ich habe spontan an einen Triobol aus Theben gedacht da mich die Vorderseite an das Schild errinnert

Gruss Argonaut
von Argonaut
Di 19.04.16 23:25
Forum: Römer
Thema: was hält die uberitas hier in der hand?
Antworten: 31
Zugriffe: 3560

Re: was hält die uberitas hier in der hand?

Meine natürlich damit keine komplette Waage sondern nur ein Teil davon, Waagschale mit wertvollem Inhalt.

Gruss Argonaut
von Argonaut
Di 19.04.16 20:23
Forum: Römer
Thema: was hält die uberitas hier in der hand?
Antworten: 31
Zugriffe: 3560

Re: was hält die uberitas hier in der hand?

Salve Frank ich sehe du gibst nicht so schnell auf betreffend Euter oder Geldbeutel was auch verständlich ist weil es einfach nicht so aussieht :) Nur das Problem ist das es unsere numismatischen Vorgänger auch nicht genauer wussten. Mattingly/Sydenham schreiben zwar bestimmend grapes or purse was i...
von Argonaut
Mo 18.04.16 20:01
Forum: Römer
Thema: was hält die uberitas hier in der hand?
Antworten: 31
Zugriffe: 3560

Re: was hält die uberitas hier in der hand?

Unterstützte sie nicht auch die menschliche Schaffenskraft, machte doch eine Menge Arbeit früher ein Kleidungstück herzustellen und war ja auch nicht unbedingt günstig.

Gruss Argonaut
von Argonaut
Mo 18.04.16 19:06
Forum: Römer
Thema: Neuling bittet um Hilfe ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 3181

Re: Neuling bittet um Hilfe ;-)

Dann suche mal nach Herennius Etruscus als Caesar.

Gruss Argonaut