Die Suche ergab 59 Treffer

von nikodemus7777
Mi 06.03.13 09:19
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteatensammlung (Bodenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 3309

Re: Brakteatensammlung (Bodenfund)

So ist es leider. Wenn man auf dieser Welt auf alles lange warten muss, aber der Neid kommt stets pünktlich...
von nikodemus7777
Mo 10.12.12 01:31
Forum: Mittelalter
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Kennt das jemand?

Hat aber oft wirklich schöne Sachen...

Sowas hier z.B. http://www.ebay.de/itm/Mittelrhein-uned ... 19cd06d3c3

Langsam müßte ich doch mal im Lotto gewinnen :roll:
von nikodemus7777
So 09.12.12 23:33
Forum: Mittelalter
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Kennt das jemand?

Oh ja... Nich schlecht! Danke!

Wunderte mich nur, dass der renommierte Verkäufer das nicht kannte...
von nikodemus7777
So 09.12.12 20:31
Forum: Mittelalter
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Kennt das jemand?

Darf ich gleich nochmal fragen: Weiß jemand was das hier ist:

http://www.ebay.de/itm/Unbestimmte-Muen ... 7675.l2557

Danke im voraus!

Gruß
von nikodemus7777
Sa 08.12.12 01:13
Forum: Mittelalter
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Kennt das jemand?

Danke jot-ka für die kompetente Auskunft!

Du glaubst an eine Fälschung?
von nikodemus7777
Fr 07.12.12 06:38
Forum: Mittelalter
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Kennt das jemand?

Hallo, ich wüßte gern mal was das hier ist: http://www.ebay.de/itm/ANTIKE-MUNZE-POLEN-RUSSLAND-DEUTSCHES-REICH-UNBEKANNT-/130810474812?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item1e74e9713c Ich wundere mich über die extrem hohe Anzahl von Seitenaufrufen von bereits 750, was weit über dem üblichen Level solche...
von nikodemus7777
Mi 17.08.11 02:49
Forum: Mittelalter
Thema: Sowas schon mal gesehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Re: Sowas schon mal gesehen?

Hallo Leodux, danke für deinen Hinweis. Mir hatte das schon jemand geschrieben und der Pfennig scheint wohl tatsächlich dahin zu gehören. Hab dazu noch zwei Links: http://www.muenzauktion.com/olding/item.php5?id=229597&ref=froogle http://cgi.ebay.at/Wuerzburg-Gottfried-v-Hohenlohe-1314-22-Pfennig-/1...
von nikodemus7777
Mi 27.07.11 11:18
Forum: Mittelalter
Thema: Sowas schon mal gesehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Re: Sowas schon mal gesehen?

Ich möchte gern dieses Thema nochmal aus der Versenkung holen. Auch nach einem halben Jahr bin ich nicht viel schlauer. Ein solches Stück habe ich bis heute nirgends finden können. Als Quelle für Münzen des Würzburger Schlages werden meist Steinhilber oder Götz angegeben. Deshalb meine Frage: Hat di...
von nikodemus7777
Mi 02.03.11 16:05
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Unbekannte Münze

Ah ja... Das könnte was werden... Ganz vielen Dank dafür!

Nich ganz sicher bin ich mir bei dem Bischofsportrait. Wenn man die Münze um 180° dreht, meine ich auch, ein Gesicht schwach erkennen zu können, vielleicht ähnlich dem dritten Link?!


Hier nochmal gedreht:
unbekannt1a.jpg
von nikodemus7777
Mi 02.03.11 05:12
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Unbekannte Münze

Sorry, ja tatsächlich, das war zweimal die gleiche Seite. Hab´s jetzt oben im Ausgangspost korrigiert. Das Gewicht kann ich leider nicht angeben, da ich keine Feinwaage habe. Der Durchmesser liegt bei etwa 15mm. Hier noch ein weiterer Scan der einen Seite mit einem anderen Scanner, vielleicht hilft ...
von nikodemus7777
Di 01.03.11 06:38
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Unbekannte Münze

Hallo,

bei einer neuen Münzeroberung weiß ich nicht recht weiter, vielleicht kann jemand helfen? Oder weiß wer, in welche Richtung das gehen könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
unbekannt1b.jpg
unbekannt1a.jpg
von nikodemus7777
Mo 17.01.11 09:47
Forum: Mittelalter
Thema: Sowas schon mal gesehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Sowas schon mal gesehen?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit bei Ebay diese Münze ersteigert, bei einem sehr namhaften Händler. Was das Bemerkenswerte daran ist, ist, dass dieser Händler selbst nicht genau weiß, worum es sich handelt (was man bei ihm eigentlich gar nicht kennt). Angegeben hat er "Bayern Pfennig nach Würzburgr ...
von nikodemus7777
Fr 24.12.10 22:50
Forum: Mittelalter
Thema: Mal in eigener Sache
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Mal in eigener Sache

Mal ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen und vor allem auch kompetenten Auskünfte, die hier gegeben werden. Ich denke, dass sich gerade in der Kompetenz dieses Forum deutlich von anderen Internetforen unterscheidet (egal aus welchem Fachbereich), denn wenn in einem gewöhnlichen Internetforu...
von nikodemus7777
Di 21.12.10 02:05
Forum: Mittelalter
Thema: Kann jemand helfen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2897

Re: Kann jemand helfen?

Danke Qvintvs für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Es is leider ziemlich aussichtslos... Denkbar wäre die Kreuzvariante.
Was mir aber noch auffällt, ist, dass die Münzen auf deinen Fotos viel runder sind als meine. Hat das was zu bedeuten?
von nikodemus7777
Mo 20.12.10 02:55
Forum: Mittelalter
Thema: Kann jemand helfen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2897

Re: Kann jemand helfen?

In der Mitte sehe ich einen kleinen Winkel und etwas gemutmasst könnte es der Typ "H" mit "Pfeil" sein. Oder auch der Typ mit einem waagrechten "Balken und an den Enden jeweils ein Kreuz nach oben". @Qvintvs: Ja, du hast Recht, bei entsprechender Beleuchtung seh ich den jetzt auch. Hast du ein Foto...