Die Suche ergab 60 Treffer

von hemidrachme244
So 25.02.18 02:09
Forum: Mittelalter
Thema: Hohlpfennig springendes Pferd - unbekannt
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Re: Hohlpfennig springendes Pferd - unbekannt

Habe ich gemacht! Herzlichen Dank für deinen Hinweis!
MfG
Hemi
von hemidrachme244
So 25.02.18 02:08
Forum: Mittelalter
Thema: INCERTI / bisher unbestimmte Münzen aus dem Mittelalter
Antworten: 9
Zugriffe: 7044

Re: INCERTI / bisher unbestimmte Münzen aus dem Mittelalter

Halle liebe Sammlerfreunde, ich bekam diesen Hohlpfennig als Beifang bei einer Auktion. Abgebildet ist ein springendes Pferd nach Links unter Stern? Palme? Gewicht 0,26g . Durchmesser 17mm . Denke an Hannover /Braunschweig / Lüneburg. Kann aber leider nichts dazu finden. Kann jemand helfen? MfG Hemi...
von hemidrachme244
So 11.02.18 19:30
Forum: Mittelalter
Thema: Hohlpfennig springendes Pferd - unbekannt
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Re: Hohlpfennig springendes Pferd - unbekannt

Na, es bleibt die Hoffnung, ein Spezialist ließt das einmal und wir können die Münze zuordnen. Ich bin weiter auf der Suche, es hat sich aber noch nichts ergeben.
Trotzdem Sammlerdank QVINTUS
von hemidrachme244
Do 08.02.18 17:27
Forum: Mittelalter
Thema: Hohlpfennig springendes Pferd - unbekannt
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Re: Hohlpfennig springendes Pferd - unbekannt

Wirklich niemand der eine Idee hat? Ist die Münze also sehr selten?! Wäre über jeden Tipp dankbar.
Mit herzlichem Sammlergruß
Hemi
von hemidrachme244
So 04.02.18 19:13
Forum: Mittelalter
Thema: Hohlpfennig springendes Pferd - unbekannt
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Hohlpfennig springendes Pferd - unbekannt

Halle liebe Sammlerfreunde, ich bekam diesen Hohlpfennig als Beifang bei einer Auktion. Abgebildet ist ein springendes Pferd nach Links unter Stern? Palme? Gewicht 0,26g . Durchmesser 17mm . Denke an Hannover /Braunschweig / Lüneburg. Kann aber leider nichts dazu finden. Kann jemand helfen? MfG Hemi...
von hemidrachme244
So 19.11.17 00:44
Forum: Römer
Thema: Shill Bidding bei Savoca Coins ?
Antworten: 62
Zugriffe: 6301

Re: Shill Bidding bei Savoca Coins ?

Habe mich gestern auch über den Verkäufer geärgert und mich, nach nun einigen Jahren bieten, bei ihm rausgeklinkt.
MfSG

Hemi
von hemidrachme244
Fr 09.12.16 20:17
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Catalogues of Greek Coins in the British Museum
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: Catalogues of Greek Coins in the British Museum

Super Ulrich,

herzlichen Dank für diese Menge Arbeit.
Aber von den 36 Tafeln des Peloponnesus kann ich nur 1-16 sehen!?
Mache ich mal wieder was falsch?

Herzliche Grüße
Hemi
von hemidrachme244
Mi 31.08.16 22:54
Forum: Römer
Thema: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia

Hallo Homer, die Kataloge sind echt klasse! Natürlich geht die Forschung weiter, wie es halt ist. Und sie gehen nur bis ins 1. Jahrhundert v. Chr. Aber für jede Region/Stadt eine Einführung, gute Übersicht, Bilder ausreichend, einschätzung der Rarität realistisch. Habe dort seltene Münzen gefunden, ...
von hemidrachme244
Di 30.08.16 22:32
Forum: Römer
Thema: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia

Unsinn Klugscheißen,
kannst du ja nicht wissen. Es lesen ja sicher auch viele Anfänger mit, die für jede Info dankbar sind!

Gruß
Hemi
von hemidrachme244
Di 30.08.16 22:06
Forum: Römer
Thema: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia

Hallo Homer, herzlichen Dank für den Tipp. Die BCD Kataloge habe ich natürlich alle! ;-) Aber da war die Münze eben leider nicht drin. Und auch bei Acsearch wurde ich nicht fündig. An "Coins of Elis" habe ich nicht gedacht und in den Katalogen von Oliver Hoover finden sich aus bekannten Gründen kaum...
von hemidrachme244
Di 30.08.16 21:13
Forum: Römer
Thema: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia

Hallo Altamura, das ist tatsächlich genau diese Münze, aus dem BCD Lot. Das ist ein sehr erfrischender Diskus. Wissenserweiternd und er macht Lust auf mehr, wenn ich mir den appetitlichen Caracalla so ansehe. Die 2 Assaria Münzen sind auch sehr ungewöhnlich groß für einen Griechensammler, aber nicht...
von hemidrachme244
Di 30.08.16 00:44
Forum: Römer
Thema: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia

Vielen Dank Peter und Altamura2,
immerhin gibt es eine Literatur Note. Das ist dann ja mal was richtig Seltenes.
Freue mich über die Aufklärung!
Herzlichen Dank
Gruß
Hemi
von hemidrachme244
Mo 29.08.16 18:24
Forum: Römer
Thema: Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Römische provinzial Münzen von Elis - Olympia

Bild (94).jpg Bild (95).jpg Hallo liebe Römermünzenfreunde, ich wende mich heute mit einer Bitte an euch. Als Sammler von griechischen Münzen des Peloponnesus und dort der Stadt Elis, sind römische Provinzialmünzen der Region für mich nur ein Nebensammelgebiet. Beim Neuordnen der 2 Assaria Münzen v...
von hemidrachme244
Fr 15.04.16 00:46
Forum: Römer
Thema: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten
Antworten: 2380
Zugriffe: 264146

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... 5-000.html

Glückwunsch an den Baggerfahrer. Einige schöne Bilder sind auch dabei! :D
MfG
Hemi
von hemidrachme244
Fr 17.04.15 11:39
Forum: Römer
Thema: antike Münzgewichte/ Handelsgewichte
Antworten: 35
Zugriffe: 3290

Re: antike Münzgewichte/ Handelsgewichte

Hallo Sammlerkollegen, ich habe ein schönes Münzgewicht, mutmaßlich aus Elis/Olympia Gewicht 10,56 g, 17mm x 19mm, Bronze vorn der Adler (Leider nur ein Scan ) ist aber viel schöner als hier abgebildet. Hinten ein L oder eine 30. Ich hoffe es passt hier rein und ich bekomme noch mehr Infos dazu! Her...