Die Suche ergab 2 Treffer

von kruemel99
Mo 17.03.03 11:58
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 10 groschen fehlprägung
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

leider ja....

danke für deine Antwort!
Du hast leider recht, ich hab sie mir vor kurzem mal genau angesehen und bin draufgekommen, daß sie tatsächlich zusammengebastelt worden ist! zwar wirklich gut gemacht, aber eben leider kein original!
lg
kruemel
von kruemel99
Mo 24.02.03 16:50
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 10 groschen fehlprägung
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

10 groschen fehlprägung

Hallo! Ich habe ein österreichisches 10 - groschen stück entdeckt, das eindeutig eine Fehlprägung ist: Es hat nämlich auf beiden Seiten den Kopf, d.h es ist keine Zahl drauf. Es war zwar im Umlauf,aber ich hab eine derartige münze zum ersten mal gesehen- weiß jemand, ob bzw. wieviel die wert sein kö...