Die Suche ergab 12 Treffer

von JohannesR
Mi 23.09.15 21:49
Forum: Römer
Thema: Bitte um Info zu republ.Denar 76bc LRustius - Widder
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Bitte um Info zu republ.Denar 76bc LRustius - Widder

DenarWidderRV_b.jpg Ich suche nach mehr Informationen zu diesem republikanischen Denar 76bc von Münzmeister L.Rustius; auf dem Revers ein Widder - ich weiß dazu nur, was im Buch von Rainer Albert steht, wüßte aber gerne mehr darüber und auch zur Bedeutung des Rückseitenbildes und bitte deshalb um E...
von JohannesR
Di 08.02.11 12:52
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

Das sehe ich eigentlich genauso. Und was mich ganz besonders dabei stört, ist das Verschweigen der Bearbeitung. Auch ein noch so schönes Ergebnis ändert das nicht. Aber wenn's dabei stehen würde, wären die Gebote evtl. doch niedriger und genau das will der Verkäufer ja erreichen - hohe Gebote. Ich d...
von JohannesR
Di 08.02.11 09:51
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

Hallo Pscipio und PeterI, das hat mir doch schon weitergeholfen auf meinem Weg zum Münzexperte - fühle mich aber etwas wie die amerikareisende Ameise in Altona! Das Bild ist also viel zu konturiert für den sonstigen Abnutzungsgrad der Münze. Sind die Münzen dann originalgetreu nachgearbeitet oder is...
von JohannesR
Mo 07.02.11 23:10
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

Hallo Pscipio,

Danke für die schnelle Antwort; also für Sammler wertlos und die Patina künstlich? Bei den "Fake reports" konnte ich nichts ähnliches finden.
Hoffnungslos überbezahlt? Oder noch akzeptabel?

Woran erkennt man diesen Nachschnitt?

Danke und Grüße, JohannesR
von JohannesR
Mo 07.02.11 22:49
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

Hallo zusammen, ich hab' da auf Seite 260 den Verkäufer gefunden, von dem ich heute gekauft habe... eigentlich ist mir nicht direkt was aufgefallen... aber ich bin jetzt schon ein bißchen unsicher - habt Ihr mir mal eine Meinung dazu? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190495649392&ss...
von JohannesR
Fr 10.12.10 12:40
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 343248

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Suche eine Di- oder tetradrachme aus den Anfängen Roms. Gibt's da schöne Silberlinge im bezahlbaren Rahmen? Freue mich über Rat und auch über Angebote.
Danke, JohannesR

PS. das römische Schwergeld find' ich nicht so attraktiv; aber gab es nicht auch Fremdwährung, die in Rom üblich war?
von JohannesR
Fr 10.12.10 12:14
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

Hallo "pscipio" und "nummis durensis", Ihr seid ja superschnell; ich hätte nicht vor heute Abend mit einer Antwort gerechnet! Vielen Dank also; dann werd' ich mich jetzt mal langsam mit meinem Kauf anfreunden :D Vielleicht habt Ihr auch noch eine Empfehlung für mich bezüglich Literatur über "Falschm...
von JohannesR
Fr 10.12.10 09:04
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

Hallo kc, Danke, die Bestimmung hatte der Verkäufer beigelegt; sogar mit dem Scan aus dem Sears (211bc) was ich meinte, war auf dem 1.Bild bei 9 Uhr, unter dem Ende der flatternden Toga? eine Gußspur (blattförmig); auf dem 2.Bild, der Ausschnittvergrößerung ziemlich in der Bildmitte, Lunker?; 3.Bild...
von JohannesR
Fr 10.12.10 07:36
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

Hallo Pscipio und nummis durensis, vielen Dank für Eure Auskünfte Hier jetzt mal weitere Detailbilder von dem republikanischen Denar; also ich hätte jetzt vermutet, daß es ein Guß ist - wenn auch ein guter! Vielleicht schaffe ich morgen noch bessere Fotos http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs...
von JohannesR
Do 09.12.10 18:22
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

Danke, oh nummeris duresis! (Rainer) schon wieder was dazu gelernt! Sobald ich es schaffe, möchte ich aber noch vergrößerte Bilder meines republikanischen Denars hochladen. Wäre doch schön, wenn ich mich getäuscht hätte und er doch original wäre. Vielleicht lerne ich dann noch mehr, wenn ich erfahre...
von JohannesR
Do 09.12.10 15:42
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

auf dem bild der ersten Münze (01 Römische Republik Albert 1090) sieht man im zweiten viertel eine Einkerbung außen auf dem Rand der Münze - darf das sein? (bitte verzeiht mir meine unwissende Neugierde - mein zuletzt gekaufter Republikaner hat auch so eine!) Johannes
von JohannesR
Do 09.12.10 06:52
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763341

Re: Fälschungsgalerie

Hallo, habe hier schon öfter gelesen, wieso so viele Fälschungen erfolgreich bei Ebay verkauft werden - weil es eben so viele Ahnungslose gibt wie mich, die vielleicht nie auf dieses Forum gestoßen sind und einfach an das Gute im Menschen glauben. "Leider" hab' ich hier jetzt schon länger mal mitgel...