Die Suche ergab 87 Treffer

von *ryhk*
Mi 18.07.07 12:01
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Entfernung von Angeboten bei Ebay!
Antworten: 52
Zugriffe: 6126

¡Hola! @*ryhk* die Darstellung in dem Artikel ist aber davon unabhängig falsch. Sie ist es nicht. Denn bisher ist völlig ungeklärt, wer es zu verantworten hat: eBay, die wahllos undifferenziert Angebote löschen - weil ihnen die BaFin zur Auflage gemacht hat, alle Angebote mit kursgültigen Geldschein...
von *ryhk*
Mi 18.07.07 08:50
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Entfernung von Angeboten bei Ebay!
Antworten: 52
Zugriffe: 6126

¡Hola! Na die haben ja mal wieder gar nichts verstanden ! Selten schlecht recherchiert. So? Dem Wortlaut des Gesetzes nach muss man eine Lizenz haben, um mit "Sorten" handeln zu dürfen. Ob dies auch Sammler betrifft, die ihre Dubletten veräussern wollen, ist unklar. Im Gesetz steht daß es auf GEWERB...
von *ryhk*
Sa 06.05.06 12:55
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wer kennt diese russ. Banknoten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1221

¡Hola! Der Schein zu 200 Rubel ist im SCWPM I unter Russia als S423 beschrieben. Es ist eine Ausgabe des Jahres 1919 als "Billet gosudarstwennago kasnatschejstwa" (Schatzschein der Regierung), die von General Wrangel ausgegeben worden sind. Gehaust hat dieser gute Mann im Bürgerkrieg in Südrussland,...
von *ryhk*
Sa 06.05.06 12:43
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wer kennt diesen 5 Forintschein von 1848 Budapest ?
Antworten: 3
Zugriffe: 755

¡Hola! Dein Schein ist im SCWPM I unter Hungary zu finden, Katalognummer ist S116. Davon gibt es zwei Varianten, einmal mit rötlich-brauner Farbe auf der Vorderseite und einmal mit rein brauner Farbe. Erstere ist die a-Variante, Werte in G $2, in F $6 und in XF $30. Die zweite ist die b-Variante, au...
von *ryhk*
Sa 04.02.06 23:34
Forum: Euro-Münzen
Thema: Türkei Euro-Münz Achtung
Antworten: 36
Zugriffe: 18416

¡Hola! Alle regulären Eurokursmünzen (einheitliche Vorderseite) sind in allen Teilnehmerstatten und in den Staaten, die den Euro eingeführt haben gesetzliches Zahlungsmittel und müssen akzeptiert werden. Ich hau' da mal eine Zwischenfrage/-anmerkung ein: Es dürfte bekannt sein, dass Montenegro trotz...
von *ryhk*
Fr 16.12.05 01:45
Forum: Sonstiges
Thema: Bidpay-Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2183

Re: Bidpay-Erfahrungen?

¡Hola! Währenddessen es PayPal fertigbringt, dauernd Mails zu jeder Kommaänderung der AGB zu verschicken (ist von mir so gewünscht), bringt BidPay das nicht fertig. Sie treiben es sogar auf die Spitze: seit Juni 2004 wird die MasterCard nicht mehr als Zahlungsmittel zugelassen, nur noch Visa und AmE...
von *ryhk*
Do 28.07.05 22:44
Forum: Off-Topic
Thema: Briefmarkenforum
Antworten: 10
Zugriffe: 2405

¡Hola!

Wie wäre es mit diesem Forum?
http://bdph.mg-srv3.net/forum/index.php


Adíos
Ronny
von *ryhk*
Mo 23.05.05 13:13
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Währungsunion Australien/Neuseeland!?
Antworten: 16
Zugriffe: 2567

¡Hola!

Wegen dem Umtausch der Inflationsnoten des Deutschen Reiches darf ich dich vielleicht für http://www.numismatikforum.de/ftopic9850.html begeistern? :lol:


Adíos
Ronny
von *ryhk*
Mo 23.05.05 11:33
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Währungsunion Australien/Neuseeland!?
Antworten: 16
Zugriffe: 2567

¡Hola! Ja, aber mit diesen Staaten wollen wir uns doch wohl nicht vergleichen. Bei der Einführung des Euro wäre das sicher nicht möglich gewesen! Da passt der Internationale Währungsfond und die Weltbank schon drauf auf. Oh, ich komme zu diesem :evil: in die Wohnung , wenn ich noch weiter abschweife...
von *ryhk*
Mo 23.05.05 10:27
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Währungsunion Australien/Neuseeland!?
Antworten: 16
Zugriffe: 2567

¡Hola! Oh, da gibt es genügend Gegenbeispiele, wo die derzeitige Währung über Nacht für ungültig erklärt wird oder wo die Fristen recht kurz sind, auch, wenn es andere Hintergründe hat: - Währungsreform 1948 in Ost- wie Westdeutschland - Einführung der DM in der DDR Aktuell sind es einige Währungen ...
von *ryhk*
Fr 20.05.05 15:14
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Währungsunion Australien/Neuseeland!?
Antworten: 16
Zugriffe: 2567

¡Hola! Es gibt übrigens auch offizielle Mitteilungen, dass diese Münzen ihre Gültigkeit verloren haben. Ähnlich wie die 1 und 2 Dollarscheine, die 1990/91 ihre Gültigkeit zugunsten von Münzen verloren oder 1967 als in beiden Ländern auch bei Münzen das Dezimalsystem eingeführt wurde. Nein, nein und ...
von *ryhk*
Fr 29.04.05 00:22
Forum: Auktionen
Thema: Alternative zu Ebay??
Antworten: 29
Zugriffe: 6480

¡Hola! www.azubo.de - ein Auktionshaus mit fallenden Preisen www.bidville.com - ein US-Auktionshaus mit überschaubarem Angebot www.collectplaza.com - ein niederländisches Auktionshaus www.delcampe.com - ein im frankophonen Raum verbreitetes Auktionshaus www.ioffer.com - ein US-Auktionshaus http://li...
von *ryhk*
Sa 05.02.05 19:53
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Info über 2 kambod. Banknoten gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Re: Info über 2 kambod. Banknoten gesucht.

¡Hola! Ich glaub' fast, dass man da niemanden besonderes abgebildet hat, sondern eher einen "Durchschnittskambodschaner". Ich hab' im Web Fotos von den verschiedenen kambodschanischen Politikern gesucht, ausschliessen kann ich - Heng Samrin (Präsident des sozialistischen Kampuchea) - er trägt eine B...
von *ryhk*
Do 27.01.05 14:23
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Numispedia-Beitrag: Erhaltungsgrade
Antworten: 15
Zugriffe: 2882

Re: Eine andere gute Referenz

¡Hola! Hallo, ich finde diese Seite von einem kommerziellen Anbieter auch sehr informativ: Entnommen dem SCWPM. :) Vielleicht hat jemand eine Idee wie man einige der Informationen (insb. die Übersetzungen) übernehemen kann. Ist schon geschehen, aber ich krieg' sie nicht auf die Seite. Zu mangelhafte...
von *ryhk*
Di 25.01.05 20:15
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Numispedia-Beitrag: Erhaltungsgrade
Antworten: 15
Zugriffe: 2882

¡Hola!

So, ich habe nun auch die "Risse" eingefügt und ein bisschen mit den Farben rumgespielt.
Passt das so, wie es jetzt ist?


Adíos
Ronny