Die Suche ergab 8 Treffer

von Yvonne81
So 16.01.11 11:29
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Mehrere "Medaillen" gefunden...
Antworten: 9
Zugriffe: 1035

Re: Mehrere "Medaillen" gefunden...

Danke Patlin! :-) Irgendwie finde ich Medaillen grade interessanter als "normale" Münzen :mrgreen: Mit den Briefmarken wird es das gleiche Spiel sein, befürchte ich....Oma hats gut gemeint und als "Wertanlage" gesammelt, allerdings recht planlos... :roll: @usen das wäre nett, dann frage ich meine Mu...
von Yvonne81
So 16.01.11 10:03
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Mehrere "Medaillen" gefunden...
Antworten: 9
Zugriffe: 1035

Re: Mehrere "Medaillen" gefunden...

Hallo Patlin, danke für deine Antwort! :-) Ja, ich hab das Gefühl meine Oma hat einfach alles gesammelt...bei den Münzen ist es ja ein ähnliches durcheinander... :roll: (Und bei meiner Mama lagern noch etliche Alben mit Briefmarken.... 8O ) Kannst du mir sagen um was für eine Medaille es sich bei de...
von Yvonne81
So 16.01.11 09:02
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Mehrere "Medaillen" gefunden...
Antworten: 9
Zugriffe: 1035

Mehrere "Medaillen" gefunden...

Wie ich gestern im Gästeforum geschrieben habe, sichte ich grade die Münzsammlung meiner Oma...nun habe ich auch mehrere Medaillen gefunden (ich weiß nicht ob es die korrekte Bezeichnung für meine Münzen ist...) und wollte euch diese mal zeigen... Einige erklären sich von selbst, bei anderen habe ic...
von Yvonne81
Sa 15.01.11 21:24
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Re: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....

Gaaaanz grob gesagt hab ich Münzen von 1875 bis in die 1980er Jahre hier... :roll: Ich weiß, nicht sehr hilfreich... :lol: Gibt es denn online vielleicht einen guten Überblick über ausländische Münzen? Deutsche Münzen findet man ja relativ einfach, bei den ausländischen hab ich nun bis auf die niede...
von Yvonne81
Sa 15.01.11 20:50
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Re: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....

Ja...ich kann auch keine Münzen mehr sehen ehrlich gesagt :wink: Dankeschön, dann stelle ich die Münzen morgen mal bei ebay ein... Woher die andern Münzen alle stammen...keine Ahnung...meine Oma hat die gesammelt, ich weiß sehr genau das sie nie in den ganzen Ländern war, aber es ist auf jeden Fall ...
von Yvonne81
Sa 15.01.11 19:22
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Re: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....

Ich war vorhin mal im Münz-/Gold-/Briefmarken An- und Verkauf, die haben mir den Rat gegeben mit den DM Münzen zur LZB zu gehen.... O_o Dafür hab ich eine erste Übersicht aus welchen Ländern die restlichen Münzen stammen: USA - Israel - Venezuela - Isle of man - Mexiko - Jugoslawien - Italien - Schw...
von Yvonne81
Sa 15.01.11 14:20
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Re: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....

Erstmal danke für eure Antworten! Ich wusste nicht ob ich hier nun alles aufzählen soll, aber ist ja logisch das ihr so nichts dazu sagen könnt ;-) Bei den einzelnen Münzen mache ich mir grade die Mühe sie nach Ländern zu sortieren, von daher fange ich vielleicht mal mit den Sammelmünzen an, das ist...
von Yvonne81
Sa 15.01.11 11:29
Forum: Gästeforum
Thema: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Re: Hilfe...viele Münzen und keine Ahnung....

So, nun habe ich mich grade angemeldet, aber die Frage ist ja hier trotzdem gut aufgehoben, denke ich :)