Die Suche ergab 246 Treffer

von Intef
Mo 14.04.03 14:07
Forum: Römer
Thema: Fälschungen - nicht nur Römer...........
Antworten: 16
Zugriffe: 3094

Man,man,man kann man hier nicht einmal in Urlaub fahren ohne das hier ne Hetze betrieben wird? :mad:
von Intef
Fr 11.04.03 16:17
Forum: Altdeutschland
Thema: kirchemünzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1365

Kannst du mal ein Bild reinstellen?
von Intef
Do 10.04.03 19:58
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

Hallo Isi!
Endlich mal ein HDR Fan in unseren Reihen :D :D :D

danke das du meine These stützt :wink:

Gruß Intef
von Intef
Do 10.04.03 16:49
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

Hmmm wie gesagt die Abbildung andere Schrift aber da es in den verschiedenen Provinzen unterschiedliche gab......

Kann natürlich auch ne Essensmarke sein mal sehn wer es denn nun weis.

Gruß Intef :D
von Intef
Do 10.04.03 16:37
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

Also ich hab mal recherschiert, in einer schwedischen Mittelalterchronik hab ich dann schließlich was gefunden... Im Mittelalter verwendete Erkennungsmarke für Hexen in Schweden.... ...Demnach wurde diese Marke der Hexe auf den Arm gelegt und mit einem Hammer draufgeschlagen die dadurch (allerdings ...
von Intef
Mi 09.04.03 23:17
Forum: Deutsches Reich
Thema: Was für die Eupen-fraktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Was für die Eupen-fraktion

Hallo meine Frage klingt zwar nicht sehr feinfühlig aber ich stell sie trotzdem an die Niederländer unter uns(nicht bös sein) gab es auch Münzen in Eupen unter deutscher Besetzung?

Gruß Intef
von Intef
Mi 09.04.03 22:52
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

Ja wie gesagt morgen
von Intef
Mi 09.04.03 22:45
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

Hm meins ist aus Elektrum? und beitseitig geprägt
von Intef
Mi 09.04.03 21:49
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

Ich weis was payler meint.... aber ich kann erst morgen das Bild reinstellen mein Scanner zu Hause is Fujijama aber der auf Arbeit..... :twisted: :twisted:
von Intef
Mi 09.04.03 21:47
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

payler hat geschrieben:[ externes Bild ]
? :?: ?
von Intef
Mi 09.04.03 21:14
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

Jo warte...
von Intef
Mi 09.04.03 21:11
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

Hät ja sein können, also ich hab eine ähnliche Münze zwar andere Buchstaben aber gleiche Reihenfolge.
von Intef
Mi 09.04.03 20:56
Forum: Byzanz
Thema: was ist das ?????????????????????????????????????????
Antworten: 34
Zugriffe: 4952

Könntest du die Rückseite zeigen :?:
von Intef
Mi 09.04.03 20:38
Forum: Sonstiges
Thema: Glorifiezierung oder einfach nur Metall?
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Glorifiezierung oder einfach nur Metall?

Hallo ich bescvhäftige mich lange mit der Frage wer, wann, wo, oder warum gesagt hat das Gold und Silber sooooooooooooooo wertvoll sind! Ich mein es wird ja wohl kein Bauer zu nem Händler kommen und zu ihm sagen hier ich nehm die Kuh du kriegst das gelb schönglänzende Zeug (Gold) hier das is richtig...
von Intef
Mi 09.04.03 20:30
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Welche Lupe zu welchem Preis?
Antworten: 21
Zugriffe: 7893

Du musst ein wenig Geduld haben! Hier sind nicht alle 1500 Benutzer den ganzen Tag hier online!