Die Suche ergab 4 Treffer

von .Li.
Mo 14.02.11 22:25
Forum: Byzanz
Thema: Echt oder Fälschung
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: Echt oder Fälschung

Ich verstehe. Weißt du wieviel meine Münze Wert ist.

Nochmal vielen Dank für die Mühe.

Herzliche Grüße
von .Li.
Mo 14.02.11 21:55
Forum: Byzanz
Thema: Echt oder Fälschung
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: Echt oder Fälschung

hallo

vielen Dank erstmal für die Informationen. Das hilft mir sehr weiter und ich bin nicht mehr so verunsichert :D
Bezahlt habe ich 75,- Euro. Ist dieser Preis eigentlich angemessen?

LG

.Li.
von .Li.
Mo 14.02.11 21:14
Forum: Byzanz
Thema: Echt oder Fälschung
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: Echt oder Fälschung

Hallo, das Gewicht beträgt 18,5 Gramm. Ich habe die Münze vor kurzem auf einer Mineralienmesse gekauft. Ein Bekannter von mir meint jedoch, dass er Zweifel an der Echtheit hätte, weil es so viele Fälschungen auf dem Markt gäbe. Ich soll sie auf jeden Fall von einem Fachmann anschauen lassen. Daraufh...
von .Li.
Mo 14.02.11 18:31
Forum: Byzanz
Thema: Echt oder Fälschung
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Echt oder Fälschung

Hallo,

ich würde gerne wissen ob diese byzantinische Bronzemünze vom Justinian I (527-565) echt ist.
1 Folllis, Durchmesser ca. 3,6 cm. Mehr weiß ich leider nicht.

Ich bin für jeden Hinsweis sehr dankbar.
Herzliche Grüße
.Li.