Die Suche ergab 89 Treffer

von AlexDu
Mo 23.07.12 12:19
Forum: Römer
Thema: Antoninus Pius Zweifel an Echtheit
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: Antoninus Pius Zweifel an Echtheit

Ist schon klar das ich kein Echheitszertifikat bekomme. Aber eine vorsichtige Einschätzung ist für mich auch beruhigend.

Danke!

Gruß Alex
von AlexDu
Mo 23.07.12 09:13
Forum: Römer
Thema: Antoninus Pius Zweifel an Echtheit
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Antoninus Pius Zweifel an Echtheit

Hallo, diese Münze hatte ich bis jetzt für echt gehalten. Ich hatte sie in ebäh angeboten. Der Käufer meinte allerding einen Tag nachdem er sie gekauft hatte, dass sie nicht echt sei und ist zurückgetreten. Jetzt bin ich selber verunsichert. Ein Vergleich mit den Münzen in der Fakelist des Forums An...
von AlexDu
Di 03.07.12 22:03
Forum: Griechen
Thema: Slavey-Production
Antworten: 37
Zugriffe: 6006

Re: Slavey-Production

@antoninus1: Es gibt eine Reihe "Slavey's" die nicht signiert sind.

Gruß Alex
von AlexDu
So 12.02.12 22:33
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 759034

Re: Fälschungsgalerie

Meines Wissens hat er sich nur auf seinen Medaillen verewigt. Hallo Numis-Student, IMHO gibt es auch einige Münzen, (gesehen hab ich es nur bei Griechen) wo er sich in kleinen kyrillischen Buchstaben verewigt hat. http://www.forumancientcoins.com/fakes/displayimage.php?pos=-1553 Und das sieht doch ...
von AlexDu
Mo 14.11.11 20:49
Forum: Römer
Thema: ROM - Teil II - Statuen - Fotogalerie
Antworten: 22
Zugriffe: 1989

Re: ROM - Teil II - Statuen - Fotogalerie

eine Frage zur vergoldeten Bronzestatue (Foto 190) des Herkules: Die stammt aber nicht aus einer antiken römischen Werkstatt, oder? Immerhin ist das Geschlechtsteil mit einem Blatt abgedeckt, dass war doch für die ollen Römer völlig atypisch oder irre mich da? Könnte es sich hierbei um eine Statue ...
von AlexDu
Mi 26.10.11 22:06
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2108
Zugriffe: 160945

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Hat der "Künstler" die Münzstätte eigentlich erfunden oder gibt es die COSMN (gamma)?

Gruß Alex
von AlexDu
So 23.10.11 19:20
Forum: Römer
Thema: Vespasian Denar
Antworten: 21
Zugriffe: 1662

Re: Vespasian Denar

offtopic: in letzter zeit werde ich häufig nach einer abmeldung wieder auto-rausgeschmissen. es macht keinen spass, sich ständig neu anmelden zu müssen. hat jemand ähnliche probleme? Kann ich bestätigen. Ist besonders erbaulich, wenn man mit Geboten in den letzten Sekunden rumspielt. ontopic: Ich h...
von AlexDu
Sa 22.10.11 13:36
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 473373

Re: Sachen zum Lachen !

Naja, die gleiche Münze wurde ja schon ein paarmal verkauft. Zitat aus den Bewertungen:
"Ich denke.also bin ich,NP aus Bulgaria,aber sehr schön.Bin trotzdem zufrieden."
Ist doch nett die Münze gleich duzendweise anzubieten, sonst könnte ja doch jemand drauf reinfallen ;-)

Gruß Alex
von AlexDu
Fr 21.10.11 13:00
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 473373

Re: Sachen zum Lachen !

areich hat geschrieben:Ich würde wirklich mal gern seine Münze sehen.
Manchmal werden Wünsche wahr ;-).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0915094677

Gruß Alex
von AlexDu
Fr 21.10.11 11:29
Forum: Römer
Thema: Was steht bei Marc Antons Galeere am Bug ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2615

Re: Was steht bei Marc Antons Galeere am Bug ?

Hallo chinamul,

steht doch da LEG XVIII LYBICAE

Gruß Alex
von AlexDu
Fr 21.10.11 11:15
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 895744

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Ja, irgendwie sehen sich die Darstellungen doch ähnlich. Ist ja auch der gleiche Gott.
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 49&t=42618

Gruß Alex
von AlexDu
Do 20.10.11 23:58
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 895744

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Irgendwie sieht man es der Münze an, das du dich auch mit den Griechen beschäftigst ;-)

Gruß Alex
P.S. Schönes Stück der Nero
von AlexDu
Di 18.10.11 23:17
Forum: Römer
Thema: Auf eine Fälschung reingefallen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1111

Re: Auf eine Fälschung reingefallen?

Hallo nostronomo, ja die Münzen sind stempelgleich. Meiner Meinung nach ist deine Münze aber echt. Diese Münze oder eine stempelgleiche in ähnlicher Erhaltung könnte aber durchaus als Vorlage gedient haben. Auffällig ist, dass nur Deteils nachgearbeitet wurde, die im Ansatz auf dem Orginal schon erk...
von AlexDu
Fr 14.10.11 15:41
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 895744

Re: --- "Der Schaukasten" ---

@tinapatina, ich kann auf dem Bild keine Strahlenkrone erkennen, daher sollte es wohl RIC 753(b) sein. z.B. http://www.forumancientcoins.com/gallery/displayimage.php?pos=-32036 mit Strahlen wäre es dann RIC 753(a) = Cohen 166. z.B. http://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=47&t=918&start=50 Beid...
von AlexDu
Do 13.10.11 16:12
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 473373

Re: Sachen zum Lachen !

Schönes Exemplar, 20-stes Jahrhundert, zum Gedenken an glorreiche Zeiten ;-).

Gruß Alex