Die Suche ergab 6217 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Verpackungsgesetz ab 1. Januar 2019

Auch zerknülltes Zeitungspapier gilt als Verpackung, das mit dem gebrauchten Material ist keine Lösung. Ob Albumseiten oder Münzkapseln als Zubehör und nicht als Verpackung gelten, wird die Rechtsprechung sicher klären. Bis dahin würde ich zur Vorsicht raten. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
So 17.03.19 16:30
 
Forum: Sonstiges
Thema: Verpackungsgesetz ab 1. Januar 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Pfennig

Paßt eher zum MA. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Sa 16.03.19 21:12
 
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Pfennig
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Verpackungsgesetz ab 1. Januar 2019

Hier gibt es amtliche Informationen und auch das Register aller eingetragenen "Inverkehrbringer": https://www.verpackungsregister.org/?
Nicht verpflichtet ist ein Privater. Gewerbetreibende leider alle, auch die Kleinen.
Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Do 14.03.19 17:32
 
Forum: Sonstiges
Thema: Verpackungsgesetz ab 1. Januar 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Hab da noch eine Muenze

mschu hat geschrieben:Gebt mir bitte einen Tipp, wie ich Fotos einstellen kann…….

Mit Dateianhang hochladen. Erklärt sich eigentlich selbst. Aber suche mal mit der Suchfunktion, es gibt auch eine lange Erklärung. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Do 14.03.19 11:26
 
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Hab da noch eine Muenze
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Fehlprägung 2 und 1 Euro Münze

Basteleien, ohne besonderen Wert. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Mi 13.03.19 17:30
 
Forum: Euro-Münzen
Thema: Fehlprägung 2 und 1 Euro Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: NGC, PCGS ... Schutz entfernen, slapen sinnvoll

Ich muss gestehen, ich bin Sammler und mache mir keine Gedanken um einen Verkauf der eigenen Sammlung. Im Prinzip sehe ich das auch so. Aber vita brevis und bei mir ist es derzeit so, daß sich von den potentiellen Erben niemand für die Sammlung interessiert und, da das ganze doch etwas speziell ist...
von KarlAntonMartini
Mi 13.03.19 10:26
 
Forum: Sonstiges
Thema: NGC, PCGS ... Schutz entfernen, slapen sinnvoll
Antworten: 13
Zugriffe: 297

Re: Pfennig?

Nach Altdeutschland!
von KarlAntonMartini
Do 07.03.19 23:31
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Pfennig? - Speyer
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Pfennig?

Ein Pfennig aus Speyer, Diller hat grad einen in unc. im Angebot: https://www.ma-shops.com/diller/item.ph ... 23&lang=en
Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Do 07.03.19 18:52
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Pfennig? - Speyer
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Habe offensichtlich eine Fälschung

Der europäische Begriff des Originals ist in der Renaissance entstanden. In China und anderen fernöstlichen Ländern gibt es diese Begrifflichkeit so nicht. Dort würde der Vorwurf einer Fälschung auf Unverständnis stoßen. Dort ist es eher positiv, wenn man ein knappes Gut vervielfältigt, damit viele ...
von KarlAntonMartini
Mo 04.03.19 21:06
 
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Habe offensichtlich eine Fälschung
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Großbritannien Goldmünzen aus meiner Sammlung

Schönes Stück. Das ist die Variante mit kurzem Pferdeschweif, S 3856 F. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Do 28.02.19 11:21
 
Forum: Sonstige
Thema: Großbritannien Goldmünzen aus meiner Sammlung
Antworten: 25
Zugriffe: 890

Re: Vorstellungsthread

Schön, daß du zu uns gefunden hast. - Bei dieser Gelegenheit eine Bitte an alle, insbesondere Neue: es ist schön, wenn der Wohnort angegeben wird, das erleichtert Tips für Vereine und Händler und hat auch schon zu netten persönlichen Kontakten geführt. Wer nicht in einer Großstadt lebt und es etwas ...
von KarlAntonMartini
Di 26.02.19 11:17
 
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 185
Zugriffe: 9391

Re: Um welche Münze handelt es sich hier?

Das Wappen gehört zum Hochstift Würzburg. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Mo 25.02.19 17:01
 
Forum: Mittelalter
Thema: Um welche Münze handelt es sich hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Alte Münze gefunden

Das eine ist AH (arab. Zeitrechnung), das andere AD. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
So 24.02.19 14:52
 
Forum: Sonstige
Thema: Alte Münze gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Etappen Kraftwagen Park v. Stranz

Im Wertmarkenforum findest du einen Katalog von Opalka, der diese Marke erwähnt, er hatte sie aber selbst nicht gesehen. Die Namensschreibung Stranz statt Strantz hielte ich für möglich. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Di 19.02.19 18:08
 
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Etappen Kraftwagen Park v. Stranz
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Hilfe bei unbekannter Münze

Liebe Numis-Freunde, Zuerst einmal möcht ich euch alle begrüßen, da ich ja neu hier im Forum bin. Ich habe ca. vor einem Jahr angefangen mich für numismatische Münzen zu interessieren und kann auch schon ein paar Schätze zu meiner Sammlung zählen. Ich habe eine Münze die ich leider nicht zuordnen k...
von KarlAntonMartini
Mo 18.02.19 18:59
 
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei unbekannter Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 278
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche