Die Suche ergab 6184 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 4x 10 Pfennig verschiedene

Grüß Dich! Interessant können die Münzen als Belege für die Geschichte der jeweiligen Zeit sein. Weiter sammeln! Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Sa 19.01.19 21:14
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: 4x 10 Pfennig verschiedene
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Raetselhafte Medaillen ?

Da war wohl ein Bastler am Werk. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Di 15.01.19 20:38
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Raetselhafte Medaillen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Blei mit Britannia, war: römische Münze?

Das sieht schon sehr ähnlich aus. Wenn es eine Plombe war, müßte ein Kanal für die Schnur zu erkennen sein. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Sa 12.01.19 01:28
 
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Blei mit Britannia, war: römische Münze?
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Blei mit Britannia, war: römische Münze?

Die Rückseite ist leer? - Bleimarke, 18. Jahrhundert. Solche Marken wurden zur Abrechnung in der Landwirtschaft und anderen Gewerben preiswert selbst hergestellt und nach Verwendung wieder eingeschmolzen und mit geändertem Motiv wieder gegossen. So konnte Betrug erschwert werden. Es gibt hunderte ve...
von KarlAntonMartini
Fr 11.01.19 17:00
 
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Blei mit Britannia, war: römische Münze?
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Kennt jemand diese Münze?

Bitte Bilder immer direkt einstellen! Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Fr 11.01.19 16:52
 
Forum: Euro-Münzen
Thema: Kennt jemand diese Münze?
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Unbekannte Münze - Bestimmung

Thailand, 10 Baht. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Mi 09.01.19 10:33
 
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Unbekannte Münze - Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Bitte um Wertschätzung (Lauffer=Lauer?)

Vielen Dank, Zwerg! Auf deinem Bild ist das deutlicher. Damit hat sich das Rätsel aufgeklärt. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Di 08.01.19 19:54
 
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Bitte um Wertschätzung (Lauffer=Lauer?)
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: Bitte um Wertschätzung (Lauffer=Lauer?)

Diesen alten Thread habe ich auf der Suche nach "Lauffer" gefunden und ihn wiederbelebt. Zunächst als Lehrstück, was mit Fotos passiert, die nicht hier direkt hochgeladen werden, sie sind später einfach weg und der Thread wird damit weitgehend sinnlos, deshalb insistiert die Moderation hie...
von KarlAntonMartini
Di 08.01.19 17:25
 
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Bitte um Wertschätzung (Lauffer=Lauer?)
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: DIEBSTAHL (eigene Münzen, aus Museen gestohlen)

Gegen die Täter des Maple-Leaf-Riesen aus Berlin läuft der Strafprozeß: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... esen-goldmünze/ar-BBRUeCy?MSCC=1546847839&ocid=spartandhp
Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Mo 07.01.19 10:06
 
Forum: Sonstiges
Thema: DIEBSTAHL (eigene Münzen, aus Museen gestohlen)
Antworten: 63
Zugriffe: 5661

Re: Gibts den zum downloaden? Mitchiner Nuremberg

Stimmt grundsätzlich, aber der Vergleich hinkt. Das Buch ist nicht mehr regulär zu kaufen. Der verdienstvolle Verfasser hat nichts davon wenn ich es beim Antiquitätenhändler teuer kaufe. Ja schon. Aber man kauft Literatur neu auch deshalb, weil sie oft eine gute Wertanlage darstellt. - Hast du es s...
von KarlAntonMartini
Sa 29.12.18 11:08
 
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Gibts den zum downloaden? Mitchiner Nuremberg
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Gibts den zum downloaden? Mitchiner Nuremberg

QVINTVS hat geschrieben:Schade! Wäre sehr kostensparend!


Kostensparend wäre es auch, wenn der Münzhandel die Münzen gratis abgäbe. Geistiges Eigentum ist so wertvoll wie materielles. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Sa 29.12.18 01:22
 
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Gibts den zum downloaden? Mitchiner Nuremberg
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Bestimmungshilfe erbeten

diwidat hat geschrieben:danke für den Hinweis, da ist Victoria auch besser zuhause - ich werde versuchen mich zu bessern,

:-), bleib wie du bist, du bist schon gut! Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Di 25.12.18 18:38
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Am Halsabschnitt steht A&M, Allen & Moore, Birmingham. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
So 23.12.18 22:36
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Kupfermünze oder Token Bindeschild Gegenst Bitte um Hilf

Der Wappenschild wäre wohl als "in Silber ein goldener Balken" zu beschreiben, also nicht Österreich. Ich habe das Wappern aber bisher nicht zuordnen können. Das S könnte für Schlesien stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Münze ist oder eine Marke, vorläufig halte ich es für eine ...
von KarlAntonMartini
Fr 21.12.18 16:35
 
Forum: Altdeutschland
Thema: Kupfermünze oder Token Bindeschild Gegenst Bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Fremdkörper von diese alte Münze entfernen?

Ich wäre nicht geübt damit und würde einen Zahntechniker oder einen Goldschmied bitten. Grüße, KarlAntonMartini
von KarlAntonMartini
Do 20.12.18 21:04
 
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Fremdkörper von diese alte Münze entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 335
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche