Die Suche ergab 22 Treffer

von ias130
Fr 14.10.16 21:23
Forum: Termine
Thema: Numismata Berlin 24.-25.10. 2020 - abgesagt !!
Antworten: 5
Zugriffe: 1758

Re: Numismata Berlin [15.10.-16.10.2016]

ich bin morgen da.
von ias130
Mi 14.09.16 11:03
Forum: Byzanz
Thema: Tremisse mit vier Punkten in Legend.
Antworten: 6
Zugriffe: 1298

Re: Tremisse mit vier Punkten in Legend.

Hallo Posa, Danke für das Link an dem Stempel. Die Diskussion über Irene habe ich schon gesehen und gelesen. wegen FAC... Ich habe das gleiche Thema mit gleichem Inhalt vor ca. einer Woche an FAC geöffnet. Nach 4 Tagen wurde es ohne weitere Erklärung gelöscht. Früher wurden die syrakusische Solidi v...
von ias130
Di 13.09.16 10:03
Forum: Byzanz
Thema: Tremisse mit vier Punkten in Legend.
Antworten: 6
Zugriffe: 1298

Re: Tremisse mit vier Punkten in Legend.

Hallo Posa, Vielen Dank für die Antwort und Analyse. Ich kenne nicht so viele Leute, die instensiv sich mit Byzantinische Münzen beschäftigen und auch in Internet dabei sind. Deswegen deine Meinung ist sehr wertvoll für mich. Besonders jetzt, wenn die Diskussionen über italienisch-byzantinische Gold...
von ias130
So 11.09.16 16:24
Forum: Byzanz
Thema: Tremisse mit vier Punkten in Legend.
Antworten: 6
Zugriffe: 1298

Re: Tremisse mit vier Punkten in Legend.

Tremiss war zu GROSS für die Legende? :/ Es ist eine sehr kleine und sehr dünne Goldmünze.
Ich werde mich freuen, wenn die Münzen aus gleicher Zeit (+-200 Jahren) mit solcher "Füllpunkten" genannt wurden.
Gibt es Beispiele bei z.B Römer. für solcher Füllpunkte?
von ias130
So 11.09.16 14:22
Forum: Byzanz
Thema: Tremisse mit vier Punkten in Legend.
Antworten: 6
Zugriffe: 1298

Tremisse mit vier Punkten in Legend.

Liebe Sammler von byzantinischer Münzen, Ich habe vor kurzem an zwei sehr ungewöhnlicher Exemplaren der byzantinische Goldprägungen gestoßen. Beide Münzen stammen aus Zeit um 700 AD. Beide nach Styl können italienische Münzstäte zugeordnet sein. Die Münzen sind Tremisse von Leontius und Phillipicus....
von ias130
Mo 01.02.16 19:59
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 20000 Mark
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: 20000 Mark

Vielen Dank ischbierra!

PS: ich bin faul so was zu scannen. :) Wahrscheinlich doch 1.50 €. Hauptsache ist nicht über 10 Euro. Also ist keine Bestehung.
von ias130
Mo 01.02.16 09:41
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 20000 Mark
Antworten: 3
Zugriffe: 929

20000 Mark

Ich habe leider keine Literatur über die Inflationsgeldscheine. Kann mir jemandem helfen mit Wert von 20000 Mark, F-RH, KN 053907, 20.02.1923?

Vielen Dank im Voraus!
von ias130
Do 13.11.14 10:21
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Osmanische Akçe Bestimmungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

Re: Osmanische Akçe Bestimmungshilfe

Ich werde für Akce von Suleyman I Kanuni oder später wegen Gewicht und sichtbares Teil von Stempel tippen. Es gibt kaum was zu lesen darauf.
Man kann hier http://www.osmanliparalari.com oder hier http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=580 suchen. (oder fragen)
von ias130
Do 13.11.14 08:30
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Jahresdatierung auf Münzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Re: Jahresdatierung auf Münzen

Man muss Hijra-datierte Münzen nicht vergessen. Dirhem ist seit Einführung in 7 Jhd. AD mit Münzprägestätte geprägt, aber nur später mit Herrschername darauf.
von ias130
Do 13.11.14 08:23
Forum: Mittelalter
Thema: Silbermünze
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Silbermünze

Liebe Mittelalterfreunde, Ich habe gerade einen Brakteat als Teil eines Loses bekommen. Es sieht einseitig aus. Die Münze wurde als „Magdeburg“ beschrieben. Leider habe ich praktisch keine Literatur über solcher Münzen. Ich habe MA-Shops durchgeschaut und kann diese Münze nicht finden Hat einer von ...
von ias130
Mo 10.11.14 19:41
Forum: Byzanz
Thema: Sehr seltener Solidus von Irene von Athen, 752-803
Antworten: 17
Zugriffe: 4253

Re: Sehr seltener Solidus von Irene von Athen, 752-803

Es nervt mich, wenn ich 5 Irene's Solidus aus Syrakus in 365 Tagen sehe... :/ und ich kriege schlechte Gedanken an neuer byzantinischer Münzstätte. Die stark korrodierte Folles sind irgenwie einfacher zu akzeptieren.
von ias130
Mo 02.12.13 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Was für ein Sammelgebiet habt Ihr?
Antworten: 49
Zugriffe: 12845

Re: Was für ein Sammelgebiet habt Ihr?

Also eine kleine Vorstellung zu meiner numismatischen Interessen.. Hier meine Sammelgebiete. Also eine BEBA-Schublade oder mehr: 1. Chemiker, Chemie, chemische Entdeckungen usw. auf Münzen. Klein aber fein. 2. Silbermünzen der Welt kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Goldene Zeit der Silberumlaufmünzen v...
von ias130
So 24.11.13 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Münzhändler Indien
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Re: Münzhändler Indien

So weit wie ich mich errinere, die Münzen oder sonst was bis zum 100 Jahre alt problemlos mitgenommen werden konnten . Natürlich nicht Kushan-Münzen aus Video, die ein Stückchen ältere sind. Oder was meinst Du genau?
von ias130
So 24.11.13 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Münzhändler Indien
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Münzhändler Indien

Hallo liebe Münzsammler

Ich fahre in Dezember nach Indien und hätte gerne ein paar numismatische Souvernirs aus dieser Reise mitzunehmen. Kann mir jemanden die vertrauenswürdige Münzhändlern in Dehli, Agra und Rajastan empfehlen? :?:
Vielen Dank im Voraus.