Die Suche ergab 5 Treffer

von kahae
So 06.03.11 09:47
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hilfe zur Hälfte schwarz
Antworten: 1
Zugriffe: 1658

Hilfe zur Hälfte schwarz

Hallo Münzfreunde könnt Ihr mir helfen ! Dieser Kronenthaler aus der Münzstätte Günzburg H - 1796 ist zur Hälfte auf einer Seite schwarz angelaufen. Die für mich wertvolle Münze hab ich versucht in einem Tauchbad ( ich weiß das ist nicht so optimal ) zu reinigen. Keine Reaktion es hat sich nichts ve...
von kahae
Do 24.02.11 16:27
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Bitte um Bestimmung

Danke "usen" das ist doch schon mal was mit dem ich weiterkomme. Das einzige was mich wundert ist, dass bei den Nürnberger Rechenpfennigen immer das Kreuz in einem Runden Bogen endet und bei meinem zeigt das Kreuz in die Spitze ( von der Umrahmung) ? Beispielsweise auch bei den Rechenpfennigen von K...
von kahae
Do 24.02.11 14:20
Forum: Byzanz
Thema: Kelten oder Römer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Re: Kelten oder Römer ?

Danke "ischbierra" ein Volltreffer - wäre ich nie drauf gekommen.
Glücklicherweise gibt es Leute mit entsprechendem Fachwissen.

Viele Grüße
kahae
von kahae
Do 24.02.11 13:08
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Bitte um Bestimmung

Wer kann mir helfen ?
Kann die Münze nicht zuordnen und weiss auch nicht mehr wo ich die her habe.
Ist schon ganz dünn und wahrscheinlich nichts besonderes. Würde nur gerne wissen was es für eine ist.
Danke für eure Hilfe

kahae
von kahae
Do 24.02.11 12:38
Forum: Byzanz
Thema: Kelten oder Römer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Kelten oder Römer ?

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen ? Hab seit Jahrzenten diese Münze rumliegen und kann sie nicht zuordnen. Herkunft weiß ich auch nicht mehr.
Danke für Eure Hilfe
kahae